iPhone 12 zu viel Strahlung

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Anfang der Woche überraschten die staatlichen französischen Marktwächter der „Agence nationale des fréquences“ (ANFR) mit scharf formuliertenHandlungsanweisungen an Apple. Der Konzern habe dafür Sorge zu tragen, dass iPhone 12 umgehen vom Markt zu entfernen und „alle verfügbaren Mittel einzusetzen“, um Sicherzustellen, dass keine Einheiten des 2020 vorgestellten Smartphones mehr verkauft werden.

Nun soll die „vermehrte“ Strahlung mit einem Software Update reduziert werden.

https://www.iphone-ticker.de/iphone-12-software-update-soll-strahlung-reduzieren-221500/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Und das fällt erst drei Jahre nach Marktstart auf?
 
Während Corona gab es Wichtigeres.
 
  • Haha
Reaktionen: rollmastr und Ralle2007
Diese Franzosen…. :crack:
 
Kein Witz Apple bemängelt wirklich die Messmethode bei den Franzosen. Ich denke aber schon da ist was wahres dran Apple hat er wohl recht
 
plot twist - the software update just disables mobile data.“

Interessant finde ich diese Aussage:

Anfang dieser Woche wies Frankreich Apple an, den Verkauf des iPhone 12 zu stoppen und bestehende Geräte zu "reparieren", um sie in Übereinstimmung mit den europäischen Standards mit elektromagnetischer Strahlung zu bringen. Der Anstieg der emittierten elektromagnetischen Strahlung, der im Laufe der Zeit von den Regulierungsbehörden beobachtet wurde, scheint das Ergebnis aufeinanderfolgender Software-Updates von Apple gewesen zu sein und war bei der Markteinführung des iPhone 12 im Jahr 2020 nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die spinnen die Gallier 😂
 
  • Haha
Reaktionen: XBenX und Ralle2007
... mit Europa geht es abwärts. Ein Dummer fängt an und ein anderer Dummer folgt ihm.

Bildung könnte zwar helfen, aber es ist ja soviel verlockender mit irgendwelchen Märchen Wissen vorzutäuschen. Warum sollten Europa schon der Wissenschaft folgen wenn hier schon in langer Tradition wissenschaftliche Erkenntnisse verneint wurden. Wo wurde nochmal durch die angeblich wissende Autorität behauptet, die Sonne drehe sich um die Erde?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: picollo, imacer, M001 und 3 andere
Bildung könnte zwar helfen, aber es ist ja soviel verlockender mit irgendwelchen Märchen Wissen vorzutäuschen.
Niemand hat die Absicht Bildung vorzutäuschen. :nono:

🤭 Du magst doch Satire?
Sartre? Der Ekel? :jaja:

„Und es stimmte, ich war mir dessen immer bewusst gewesen: Ich hatte kein Recht zu existieren. Ich war zufällig erschienen, ich existierte wie ein Stein, eine Pflanze, eine Mikrobe. Mein Leben wuchs auf Geratewohl und in alle Richtungen. Es gab mir manchmal unbestimmte Signale; dann wieder fühlte ich nichts als ein Summen ohne Bedeutung.“
 
Niemand hat die Absicht Bildung vorzutäuschen.

was soll dann die Angst von Frankreich und Belgien anderes sein?

Weil Mobilfunk als "Strahlung" bezeichnet wird und bei Strahlung viele Menschen wahlweise an Tschernobyl oder Hiroshima denken, gibt es halt immer noch einen sehr bedeutenden Unterschied zwischen ionisierender und nicht ionisierender Strahlung.

Und wenn man nun einen willkürlich durch nichts wissenschaftlich belegten Wert heranzieht, ein Produkt verbieten zu wollen, dann ist das meiner Ansicht nach entweder Dummheit oder Vortäuschung von Wissen. Mit Bildung käme man nicht auf so einen Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo, 518iT, dg2rbf und 4 andere
Ich zitiere aus der Süddeutschen:
Von Apple heißt es, das iPhone 12 sei von mehreren internationalen Gremien zertifiziert und als konform mit den weltweit geltenden SAR-Vorschriften und -Normen anerkannt worden. Man habe der ANFR Ergebnisse eigener und unabhängiger Labore vorgelegt, die die Konformität belegen. Laut Apple hänge der erhöhte Messwert mit einem speziellen Testprotokoll der französischen Aufsichtsbehörden zusammen und stelle kein Sicherheitsrisiko dar. Das Unternehmen plane, ein Software-Update für Nutzerinnen und Nutzer in Frankreich veröffentlichen, um das von den französischen Regulierungsbehörden verwendete Testprotokoll zu berücksichtigen.

Quelle:
Der Strahlen Tod ist nah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Apple sollte das 12er gerne in ein 15er eintauschen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und blino
  • Gefällt mir
Reaktionen: falconwing, dg2rbf und Ralle2007
Zurück
Oben Unten