iPhone 12 Pro: Apple vergisst mein iPhone nach jedem Neustart

petomei

Neues Mitglied
Ich habe ein seltsames Verhalten meines iPhone 12 Pro.
Nach jedem Update und immer, wenn ich es mal aus- und einschalte (also richtig aus), erscheinen danach auf meinen anderen Geräten die Meldungen "Soll +49 meine Telefonnummer zu iMessage und faceTime hinzugefügt werden?", "Deine Apple-ID und Telefonnummer erden jetzt für iMessage und FaceTime auf einem neuen iPhone verwendet" und "Deine Apple-ID und Telefonnummer erden jetzt iMessage und FaceTime auf einer neuen Apple Watch verwendet". Mein iPhone scheint also immer wenn es aus war, für die Apple-Server neu zu sein.
Außerdem funktioniert dann Handoff und die iCloud-Zwischenablage nicht mehr.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Stargate

Aktives Mitglied
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Ja, an der nervtötenden Cloud, die einfach nicht schnallt was Sache ist.
Das einzige was du wirklich versuchen kannst ist das Gerät dort ab- und später wieder neu anzumelden.

Aus der Erfahrung heraus, das kann sich Tage lang hin ziehen...

Das beste ist irgend wann entnervt zur Seite legen und einfach warten.

petomei

Neues Mitglied
Das einzige was du wirklich versuchen kannst ist das Gerät dort ab- und später wieder neu anzumelden.

Aus der Erfahrung heraus, das kann sich Tage lang hin ziehen...
Ich habe es probiert. Leider ha das nichts gebracht, die Probleme bestehen weiterhin.

ulibea

Aktives Mitglied
Hallo,
m.E. ist das alles andere als normal. Auch wenn es dir nicht hilft, bei meinen Geräten kommt diese Meldung nicht, wenn ich sie neu starte. Diese Meldung kommt doch nur dann, wenn ein weiteres, quasi bisher unbekannte Gerät angemeldet wird. Ich würde mal in den Einstellung zur Cloud nachschauen. Falls du andere iOS Geräte hast oder ein iPad, dann vergleiche doch mal die Angaben.

Oben