iPhone 12 Pro: Apple vergisst mein iPhone nach jedem Neustart

petomei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein seltsames Verhalten meines iPhone 12 Pro.
Nach jedem Update und immer, wenn ich es mal aus- und einschalte (also richtig aus), erscheinen danach auf meinen anderen Geräten die Meldungen "Soll +49 meine Telefonnummer zu iMessage und faceTime hinzugefügt werden?", "Deine Apple-ID und Telefonnummer erden jetzt für iMessage und FaceTime auf einem neuen iPhone verwendet" und "Deine Apple-ID und Telefonnummer erden jetzt iMessage und FaceTime auf einer neuen Apple Watch verwendet". Mein iPhone scheint also immer wenn es aus war, für die Apple-Server neu zu sein.
Außerdem funktioniert dann Handoff und die iCloud-Zwischenablage nicht mehr.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Ja, an der nervtötenden Cloud, die einfach nicht schnallt was Sache ist.
Das einzige was du wirklich versuchen kannst ist das Gerät dort ab- und später wieder neu anzumelden.

Aus der Erfahrung heraus, das kann sich Tage lang hin ziehen...

Das beste ist irgend wann entnervt zur Seite legen und einfach warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das einzige was du wirklich versuchen kannst ist das Gerät dort ab- und später wieder neu anzumelden.

Aus der Erfahrung heraus, das kann sich Tage lang hin ziehen...
Ich habe es probiert. Leider ha das nichts gebracht, die Probleme bestehen weiterhin.
 
Hallo,
m.E. ist das alles andere als normal. Auch wenn es dir nicht hilft, bei meinen Geräten kommt diese Meldung nicht, wenn ich sie neu starte. Diese Meldung kommt doch nur dann, wenn ein weiteres, quasi bisher unbekannte Gerät angemeldet wird. Ich würde mal in den Einstellung zur Cloud nachschauen. Falls du andere iOS Geräte hast oder ein iPad, dann vergleiche doch mal die Angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, dass ich den alten Thread noch mal hochhole...
Ich habe mittlerweile genau dasselbe Problem.
"Deine Apple-ID und Telefonnummer werden jetzt für iMessage und FaceTime auf einem neuen iPhone verwendet"
Es gibt aber kein "Neues" iPhone in meinem Account und Hacking schließe ich aus. (Verwende nur generierte und lange Passwörter)
Es hängt auch nicht mit einem Neustart zusammen.
Die Meldungen kommen sporadisch von allein.
Natürlich macht man sich da erst mal Gedanken.
Aber mein iPhone (X) liegt hier einfach nur rum und plötzlich kommen an allen (7) Apple-Geräten diese Meldungen.

Einer Bekannten von mir ist letztens dasselbe passiert.
Sie hat die Panik gekriegt und alle möglichen Passwörter erneuert.
Aber offensichtlich war es auch bei ihr nur eine Falschmeldung.
Gab kein neues / weiteres Gerät.

Wie entstehen diese Meldungen?

Danke für einen Tipp und viele Grüße...
 
Hi,
da hat sich bei Apples Servern etwas verschluckt, keine Panic, nur Gedult, das legt sich alles wieder, wenn nicht, den Apple Service kontaktieren.
Franz
 
Okay, danke Dir...
Schaun wir mal, ob die Meldung mal wieder kommt.
Das war ja nicht das erste Mal, nur hab ich dieses Mal danach gegoogelt und diesen Thread gefunden.

Nervig ist das natürlich schon.
Vor allem... jetzt ignoriert man es, und wenn wirklich mal was gehackt wird, dann Pech gehabt.
So erzieht man Leute zur Unvorsicht.

Ich steh ja ganz gut in der Materie aber für eher unbedarfte Menschen ist sowas schon ziemlich fatal.
Oder sie reagieren panisch, wie meine Bekannte und setzen ohne Not alle möglichen Passwörter zurück.

Schönen Abend noch in die Runde !
 
Bei mir das gleiche Problem. Habe mir schon gedacht, dass Abwarten die Lösung ist :ROFLMAO:.
 
das kurz vor der Veröffentlichung neuer iOS und macOS Versionen iCloud Probleme Auftreten ist doch ganz normal...

Apple testet am live-system...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten