iPhone 12 Mini und Touch-Probleme

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Moin,

seit Freitag besitze ich das iPhone 12 Mini. Ich habe direkt nachdem auspacken eine Folie auf das Display macht. Ich hatte das Gerät vorher noch nicht an bzw. im Betrieb.

nach der Installation merkte ich, das die Touch Funktion teilweise nicht Funktioniert.
so kann ich u.a keine Telefonate annehmen.

da ich noch eine weitere Folie hatte, dachte ich zunächst das es an der Folie liegt. Diese tauscht ich. Allerdings stelle ich nach kurzer Zeit fest das es nicht an der Folie liegt sondern am iPhone selber.

hat jemand ähnlich Probleme?!
 
Sind schon diverse Einträge im Netz zu finden.
 
Nervt! Hoffe mal kein Hardwareproblem.
 
Kann ich bei meinem 12er Mini gottlob nicht feststellen. Scheint wohl daran zu liegen, von welchem Hersteller das Display stammt.
 
Gleiches Phänomen bei mir: mit Silikonschutzhülle funktioniert die Schaltfläche für die Taschenlampe sehr unzuverlässig. Ohne Schutzhülle: keine Probleme. Habe jetzt mal weitergetestet: sobald ich einen Bereich des Alurahmens von der Hülle befreie und mit der Haut berühre, funktioniert es ohne Probleme. Scheint also eine Art "Masse-Problem" zu sein.
 
Dem Golem Artikel nach liegt's eher dran ob man eine Hülle verwendet oder nicht. Beim mini kommen die Panels ja nachdem was ich bisher im Netz dazu gelesen habe alle von Samsung. Ich hab mit meinem mini auch keine Probleme bzgl. Touch, nutze es aber auch ohne Hülle.
 
Gleiches Phänomen bei mir: mit Silikonschutzhülle funktioniert die Schaltfläche für die Taschenlampe sehr unzuverlässig. Ohne Schutzhülle: keine Probleme. Habe jetzt mal weitergetestet: sobald ich einen Bereich des Alurahmens von der Hülle befreie und mit der Haut berühre, funktioniert es ohne Probleme. Scheint also eine Art "Masse-Problem" zu sein.
Hab das gerade mal versucht nachzustellen und kann deine Beobachtung bestätigen. Handy auf dem Tisch liegend (ohne Kontakt meiner Hand zum Alu-Rahmen oder der Rückseite) ist beim Aktivieren der Taschenlampe zickig. In der Hand (ohne Hülle) absolut kein Problem.
 
Hier auch keinerlei Probleme mit dem 12 Mini.
 
Sollte man nun erst mal warten... vielleicht auf ein Software Update warten? Oder einschicken zu Apple?!
 
Finger auf das Gehäuse rund um das Objektiv legen, dann reagiert der Touchscreen beim Lockscreen einwandfrei.
 
Ist das nur beim Mini so? Wenn ja, warum nicht bei anderen Modellen?! Schon komisch!
 
Wieso komisch?
 
In dem kleineren Gerät sind ja logischerweise auch andere Teile.
 
Nur der kleinere Akku, und eine kleinere Taptic-Engine, sonst ist alles gleich. Aber da alles viel kompakter verbaut ist, macht das schon Sinn. Obwohl man ja voraussetzt, dass das vorher mal jemand testet. :unsure:
 
Vermutlich haltet ihr es nur falsch :hehehe:
youre-holding-it-wrong.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: terrorgiraffe, domnk, DoroS und eine weitere Person
#Agent,

wenn man(n) - frau auch - d⁄e 12er iphones aber mit 12 Fingern halten muss, dann werden die Probleme unlösbar sein!

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten