iPhone 12 Mini und Touch-Probleme

Nur der kleinere Akku, und eine kleinere Taptic-Engine, sonst ist alles gleich. Aber da alles viel kompakter verbaut ist, macht das schon Sinn. Obwohl man ja voraussetzt, dass das vorher mal jemand testet. :unsure:
Dem iFixit Teardown nach ist auch der Ring der MagSafe Magnete "unvollständig", an den Rändern fehlen jeweils Magnete. Ob das aber Einfluss auf den Touchscreen haben kann ist fraglich.
 
Ah ja, da war auch noch was. Macht nun aber auch keinen Unterschied. Wenn sich genug melden, werden wir schon bald erfahren, woran es liegt. Ich tippe nach wie vor darauf, dass die Komponenten alle zu nahe beieinander sind.
 
Hier auch so, Montag eingerichtet und seit dem Probleme. Ist ja total nervig.
Gerät befindet sich in einer Hülle. Hoffe das wird zügig behoben. Aktuell konnte ich es immer mit einem softreset kurzzeitig beheben. Kam aber meist schneller wieder als mir lieb ist.
 
Mit meinen Mini kann ich das Problem nach der Montage von Panzerglas nachvollziehen. Ein Entsperren per Pin mit einer Hand passt nicht möglich. Die Wischfunktion für Face-ID funktioniert noch ausreichend. Eine Zweihandbedienung funktioniert wie gewohnt zuverlässig. Nach dem Entsperren lässt sich alles wie gewohnt bedienen.
Das das Problem nur beim Entsperren mit Maske und einhändig betrifft, bleibt die Scheibe erstmal drauf. Ich hoffe mal auf einen schnellen Fix...
 
Ist da, iOS 14.2.1 löst das Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84, Erwin1.05b, icetiger991 und eine weitere Person
Geladen, installiert und Touch-Problem beseitigt. :i:):
 
Bei mir klappt' s nun auch so wie es soll :i:):
 
Also kann ich nun meine Folie endlich aufs Display machen?! 😗
 
Also das Taschenlampen Problem im Speerbildschirm ist immer noch bei mir vorhanden. Da kann ich 100 mal drauf klicken. Ich muss schon fast das Display eindrücken damit die Taschenlampe angeht.
 
Ich hatte Akku Probleme mit meinem 12 Mini.
Die haben sich auch erledigt mit dem Update. Aaron Zollo berichtet auch von einer besseren Laufzeit auf seinem YouTube Channel.
Natürlich nur hochgerechnet. Bei mir waren nach dem Aufladen immer 4-6% weg in der Stunde ohne Nutzung. Nun nach 3 Stunden noch bei 100%.
 
Ich hatte Akku Probleme mit meinem 12 Mini.
Die haben sich auch erledigt mit dem Update. Aaron Zollo berichtet auch von einer besseren Laufzeit auf seinem YouTube Channel.
Natürlich nur hochgerechnet. Bei mir waren nach dem Aufladen immer 4-6% weg in der Stunde ohne Nutzung. Nun nach 3 Stunden noch bei 100%.

Man muss aber auch dran denken dass 100% länger gehalten werden kann als z.B. wenn der Akku nur auf 30% steht. Ich meine mal gelesen zu haben das der Schritt von 100% auf 99% ca. 6-Prozentpunkten entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Also das Taschenlampen Problem im Speerbildschirm ist immer noch bei mir vorhanden. Da kann ich 100 mal drauf klicken. Ich muss schon fast das Display eindrücken damit die Taschenlampe angeht.

Nicht klicken!
Finger einfach auflegen!
Hat nichts mit 12 Mini zu tun!
Da gibt es kein Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und Erwin1.05b
Innen, picknicker, innen. ;) Motherboard ist das selbe.
 
Motherboard ist das selbe.
BTW - das ist nicht das selbe Motherboard, Komplett eigenes Design

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 11.07.21.jpg
 
Okay okay, ich gebe mich geschlagen! ;)
 
Seit gestern auf dem Mini eine Folie montiert und heute kam das erste Problem mit dem Touch.
Bis dahin hatte ich keine sorgen. Beim Einkaufen mit der Maske ging die Face ID nicht und bei der Zahleneingabe , gingen einige Zahlen nicht.
 
Zurück
Oben Unten