Bei einem AppleCare-Fall wendet man sich direkt an Apple, nicht an den MediaMarkt.
Natürlich habe ich etwas anderes Behauptet? Mal richtig lesen würde helfen
Bist du dir da sicher? Irgendwelche Quellen?
Ja ich selbst MacBook Pro M1 habe dafür auch etwas geschrieben meine ganze Story mit dem Pixelfehler
Beim AC+ spielt die Herkunft des Gerätes überhaupt keine Rolle. Wenn das Gerät noch AC+ -berechtigt ist (Abschluss bis 60 Tage ab Erstkauf) dann erfolgt alles weitere direkt über den AC+ Support. Egal ob Expresstausch (Kreditkarte vorausgesetzt soweit ich weiß), oder Einsenden zur Reparatur.
Hier meine story rauskopiert
Odyssee mit Pixelfehler MacBook Pro und Apple Care plus und Mediamarkt
Hallo hier möchte ich euch mal von der Odyssey erzählen die mir wiederfahren ist mit dem Macbook pro, ich habe das am 2. März gekauft in Neuss im Media Markt, da hatte ich schon das Glück dass nicht die passende Seriennummer zum Produkt auf der Rechnung geschrieben wurde (60 km Anreise), nach tagelangen Telefonaten mit dem Media Markt die überhaupt nichts gebracht haben, man hat immer mich vertröstet ich habe alle zwei Tage angerufen und gefragt wo ist meine richtige Rechnung zu dem passenden Produkt ...... Da ich eine gute Seele bin ist mir das dann egal gewesen und habe gedacht naja fahr mal persönlich wieder vorbei sonst wird das nie was mit der passenden Seriennummer zu diesem Produkt,sind ja nur wieder 60 km....,habe dann die Original Rechnung bekommen, zu Hause angekommen wollte ich das Ding mal richtig ausprobieren hab auch mal YouTube geschaut und da waren schwarze Balken und habe links unten ein Pixelfehler festgestellt der dauernd leuchtet rot, heute hatte ich unLust zum Apple Store Oberhausen (30 km), dort hat man mir bestätigt, dass das Gerät repariert werden kann da habe ich gefragt Moment mal ich hab doch Apple Care plus kann man das nicht einfach so tauschen nach 3 Wochen?
Nein kann man nicht wenn man es nicht im Apple Store gekauft hat, die hätten das jetzt sofort zurückgenommen und mir ein neues gegeben, der freundliche Apple Mitarbeiter hat gesagt er kann das jetzt hier behalten und das wird eingeschickt und repariert, also praktisch das Display getauscht (Er hat mir noch einen Tipp gegeben ich sollte mich an den Media Markt wenden vielleicht machen die aus Kulanzgründen ein Rückgabegeschäft). Ich bin jetzt nach Hause gefahren und habe den Media Markt angerufen, und vielleicht gedacht naja sind sie etwas kulant dann könnten Sie das zurücknehmen und ich bekomme ein neues fehlerfreies , Ja hab ich wohl falsch gedacht, der Media Markt hat gesagt tut uns leid es ist gerade ihre Widerrufsfrist abgelaufen, eins weiß ich ganz genau im Media Markt werde ich keine Apple Produkte mehr kaufen.... Ich hab ja die Rennerei, Neuss fahren ,Oberhausen fahren, ich hab ja sonst Nix zu tun, Jetzt werde ich bei Apple anrufen und das halt tauschen lassen.
Also Fazit ist mit einem Nagel neuen MacBook Pro das schon nach drei Wochen repariert werden muss trotz Apple Care plus ,
Also ich der dumme Kunde bin einfach zu doof gewesen und hab echt im Media Markt gekauft ich hab alle meine Apple Produkte nie im Media Markt gekauft immer in Oberhausen, und einmal kaufe ich das MacBook in Media Markt und schon läuft alles schief
Ja man kann mir vorwerfen hätte ich vorher mal das Display richtig abgesucht, aber ich gehe davon aus dass das Produkt eigentlich funktioniert und fehlerfrei ist, ich habe auch keine Lust mir alle schwarz grün orange oder sonst welche Display Farben zu suchen und alles picobello mit einer Lupe abzusuchen, naja hinterher wird man immer eines Besseren belehrt.
Entschuldige die Rechtschreibfehler ich wollte das einfach mal hier schnell aufschreiben denn ich bin immer noch total sauer auf mich selbst, ich hab das MacBook M1 einfach just for Fun gekauft weil ich das einfach mal ausprobieren wollte nutzen habe ich dafür eigentlich nicht aber trotzdem ärgert mich dieser Pixelfehler (Einmal gesehen achtet man immer darauf)
Fazit: hätte ich das Gerät direkt im Store gekauft bei Apple hätten sie es mir sofort ausgetauscht, habe ich nicht habe ich Pech gehabt natürlich reparieren Sie das aber sie schicken es ein und tauschen nicht das Gerät..... Kann man überall bei Apple nachfragen, ich wollte einen sofort Austausch, das ging nicht weil ich im Media Markt gekauft habe
Die Fragestellung ist ja ob er es sofort ersetzt bekommt? Darauf hab ich geantwortet es kommt darauf an wo er es gekauft hat, ersetzt bekommt er es sofort nur wenn er es in irgendein Apple Store gekauft hat, sonst wird es eingeschickt zur Reparatur aussage Apple Store Oberhausen