Iphone 12 AppleCare+

T

tippy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
61
Reaktionspunkte
23
Mir ist mein Iphone 12 Max aus ca. 40 cm auf den Boden gefallen und das hintere Glas ist gesprungen. Ich hatte schon immer AppleCare abgeschlossen aber nie gebraucht. Weiß also nicht wie Apple reagiert bei so einem Schaden.
Was denkt ihr, bekomme ich das ersetzt? Iphone ist erst 2 Monate alt :cry:

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0683.jpg
    IMG_0683.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 150
Ja klar, das Gerät wird repariert oder ausgetauscht und es kostet dich 99 Euro.
 
Ha ha das ist nicht so einfach frag einen Spezialisten wie mich, ist das Gerät bei Apple selbst gekauft worden wird es sofort ausgetauscht ist es bei Media Markt oder so gekauft worden wird es repariert
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: klauss und orcymmot
Ok Danke. Iphone wurde bei Amazon gekauft. Ich hab immer gedacht, wenn man AC hat ,wäre das egal wo man es gekauft hat.
 
Ha ha das ist nicht so einfach frag einen Spezialisten wie mich, ist das Gerät bei Apple selbst gekauft worden wird es sofort ausgetauscht ist es bei Media Markt oder so gekauft worden wird es repariert
Bist du dir da sicher? Irgendwelche Quellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Ha ha das ist nicht so einfach frag einen Spezialisten wie mich, ist das Gerät bei Apple selbst gekauft worden wird es sofort ausgetauscht ist es bei Media Markt oder so gekauft worden wird es repariert

Bei einem AppleCare-Fall wendet man sich direkt an Apple, nicht an den MediaMarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und jonny72
Ich habe auch ein neues IPhone 12 Pro Max über Vodafone bekommen. Bin auch am überlegen, welche Versicherung ich abschließen soll. Apple Care Plus oder die von Vodafone.
 
Oder 3.: keine.

Man macht das Handy unnötig teurer und im Schadensfall kostet das dann nochmal 99€? Nee, lieber aufpassen das es nicht runter fällt, eventuell in eine Hülle und wenn es halt passiert wie hier… mei. Und wenn nur das Rückglas ist ists doch eh egal, Folie drüber oder Case und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, iWetterstein, kos und eine weitere Person
Ich hatte schon immer AppleCare abgeschlossen aber nie gebraucht
Hast du mal durchgerechnet was du über die Zeit bezahlt hast?

AppleCare ist im Prinzip nichts anderes als eine Versicherung. Klar, im Schadensfall freut man sich dass man sie hat, insbesondere direkt in den ersten Wochen. Aber ist es das wert?

Überflüssige Versicherungen

Verzichtet werden kann auf Policen, die nur kleinere Schäden absichern, wie dies beispielsweise bei einer Reisegepäckversicherung der Fall ist. Der Verlust eines Koffers lässt sich in der Regel leicht ersetzen. Glas-, Sterbegeld- und private Arbeitslosenversicherungen sind ebenfalls entbehrlich. Auch Extra-Geräteversicherungen für Fahrräder, Handys, Laptops oder Brillen lohnen sich nur bei extrem teuren Anschaffungen.
Quelle: Verbraucherzentrale
 
Ich hatte schon immer AppleCare abgeschlossen aber nie gebraucht. Weiß also nicht wie Apple reagiert bei so einem Schaden.
Also, wenn Du die 292 EUR für apple care+ eh schon ausgegeben hast, warum dann diese Frage?
Leg' 99€ drauf und Du hast ein "neues" ip12 max... denn Apple reagiert mit "Austausch"bzw. Reparatur.
(Hatte ähnlichen Schaden mit 11 pro - Delle Rückseite - bei Apple gekauft - online Termin vereinbart - zu Apple getragen - 10 Minuten im Store gewartet und mit reparierter Rückseite wieder aus dem MTZ raus...)

Ansprechpartner ist bei Apple Care ausschließlich Apple/Apple Support, nicht Amazon oder Media Markt o.ä.

Hinsichtlich des Status des Austauschgeräts habe ich im Laufe der Jahre unterschiedliche Informationen erhalten. Das geht von Neugerät mit "Sonderseriennummer (Gerät only)" bis zu "von Apple aufbereitet".

Über die Sinnhaftigkeit einer solchen Versicherung entscheidet letztendlich nur die eigene Risikobereitschaft... Teuer genug ist ein iPhone 12 max allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Ich finde die Option des Express-Austausch super, bekomme ich erst ein neues geliefert und schicke dann mein kaputtes ein. So hab ich auch keine Rennerei zum AppleStore. Gebraucht habe ich das bisher nur 1x beim iPhone X, das war auch das einzige welches ich mit AC+ abgesichert hatte weil ich es 2 Jahre behalten wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alwin2017
Danke für die Links. Allerdings kann ich da nichts lesen, dass ein iPhone von Vodafone, Media Markt etc nicht diesen Express Austausch bekommt.
 
Danke für die Links. Allerdings kann ich da nichts lesen, dass ein iPhone von Vodafone, Media Markt etc nicht diesen Express Austausch bekommt.

Die Details kenne ich selber auch nicht und die Vorgehensweise Seitens Apple kann ja auch im dort skizzierten Rahmen variieren.
Ich würde anfangen den Prozess Apple Care Plus in Gang zu setzen. Viel reden oder Erfahrung anderer hilft da nur bedingt!
Oder neu kaufen oder komplett auf eigene Kosten reparieren lassen ;).
 
Oder 3.: keine.

Man macht das Handy unnötig teurer und im Schadensfall kostet das dann nochmal 99€? Nee, lieber aufpassen das es nicht runter fällt, eventuell in eine Hülle und wenn es halt passiert wie hier… mei. Und wenn nur das Rückglas ist ists doch eh egal, Folie drüber oder Case und fertig.
Vom Prinzip her hast du ja Recht. Allerdings habe ich mit meinem IPhone 11 Pro Max Pech gehabt. Es stürzte zwei mal auf den Boden. Display, Rahmen und Hinterteil waren defekt. War froh Apple Care Plus zu haben.
Jetzt hat es meine Tochter geerbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Allerdings kann ich da nichts lesen, dass ein iPhone von Vodafone, Media Markt etc nicht diesen Express Austausch bekommt.
Beim AC+ spielt die Herkunft des Gerätes überhaupt keine Rolle. Wenn das Gerät noch AC+ -berechtigt ist (Abschluss bis 60 Tage ab Erstkauf) dann erfolgt alles weitere direkt über den AC+ Support. Egal ob Expresstausch (Kreditkarte vorausgesetzt soweit ich weiß), oder Einsenden zur Reparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, RealRusty und Alwin2017
Beim AC+ spielt die Herkunft des Gerätes überhaupt keine Rolle. Wenn das Gerät noch AC+ -berechtigt ist (Abschluss bis 60 Tage ab Erstkauf) dann erfolgt alles weitere direkt über den AC+ Support. Egal ob Expresstausch (Kreditkarte vorausgesetzt soweit ich weiß), oder Einsenden zur Reparatur.
Absolut korrekt. Ein Sturzphone meiner Tochter war vom MM. Mit ac+ über Apple Support ebenfalls problemloser Austausch (Ersatz per Paket angeliefert bzw. abgeholt/mitgenommen).
 
Bei einem AppleCare-Fall wendet man sich direkt an Apple, nicht an den MediaMarkt.
Natürlich habe ich etwas anderes Behauptet? Mal richtig lesen würde helfen

Bist du dir da sicher? Irgendwelche Quellen?
Ja ich selbst MacBook Pro M1 habe dafür auch etwas geschrieben meine ganze Story mit dem Pixelfehler

Beim AC+ spielt die Herkunft des Gerätes überhaupt keine Rolle. Wenn das Gerät noch AC+ -berechtigt ist (Abschluss bis 60 Tage ab Erstkauf) dann erfolgt alles weitere direkt über den AC+ Support. Egal ob Expresstausch (Kreditkarte vorausgesetzt soweit ich weiß), oder Einsenden zur Reparatur.

Hier meine story rauskopiert


Odyssee mit Pixelfehler MacBook Pro und Apple Care plus und Mediamarkt​


Hallo hier möchte ich euch mal von der Odyssey erzählen die mir wiederfahren ist mit dem Macbook pro, ich habe das am 2. März gekauft in Neuss im Media Markt, da hatte ich schon das Glück dass nicht die passende Seriennummer zum Produkt auf der Rechnung geschrieben wurde (60 km Anreise), nach tagelangen Telefonaten mit dem Media Markt die überhaupt nichts gebracht haben, man hat immer mich vertröstet ich habe alle zwei Tage angerufen und gefragt wo ist meine richtige Rechnung zu dem passenden Produkt ...... Da ich eine gute Seele bin ist mir das dann egal gewesen und habe gedacht naja fahr mal persönlich wieder vorbei sonst wird das nie was mit der passenden Seriennummer zu diesem Produkt,sind ja nur wieder 60 km....,habe dann die Original Rechnung bekommen, zu Hause angekommen wollte ich das Ding mal richtig ausprobieren hab auch mal YouTube geschaut und da waren schwarze Balken und habe links unten ein Pixelfehler festgestellt der dauernd leuchtet rot, heute hatte ich unLust zum Apple Store Oberhausen (30 km), dort hat man mir bestätigt, dass das Gerät repariert werden kann da habe ich gefragt Moment mal ich hab doch Apple Care plus kann man das nicht einfach so tauschen nach 3 Wochen?

Nein kann man nicht wenn man es nicht im Apple Store gekauft hat, die hätten das jetzt sofort zurückgenommen und mir ein neues gegeben, der freundliche Apple Mitarbeiter hat gesagt er kann das jetzt hier behalten und das wird eingeschickt und repariert, also praktisch das Display getauscht (Er hat mir noch einen Tipp gegeben ich sollte mich an den Media Markt wenden vielleicht machen die aus Kulanzgründen ein Rückgabegeschäft). Ich bin jetzt nach Hause gefahren und habe den Media Markt angerufen, und vielleicht gedacht naja sind sie etwas kulant dann könnten Sie das zurücknehmen und ich bekomme ein neues fehlerfreies , Ja hab ich wohl falsch gedacht, der Media Markt hat gesagt tut uns leid es ist gerade ihre Widerrufsfrist abgelaufen, eins weiß ich ganz genau im Media Markt werde ich keine Apple Produkte mehr kaufen.... Ich hab ja die Rennerei, Neuss fahren ,Oberhausen fahren, ich hab ja sonst Nix zu tun, Jetzt werde ich bei Apple anrufen und das halt tauschen lassen.

Also Fazit ist mit einem Nagel neuen MacBook Pro das schon nach drei Wochen repariert werden muss trotz Apple Care plus ,
Also ich der dumme Kunde bin einfach zu doof gewesen und hab echt im Media Markt gekauft ich hab alle meine Apple Produkte nie im Media Markt gekauft immer in Oberhausen, und einmal kaufe ich das MacBook in Media Markt und schon läuft alles schief

Ja man kann mir vorwerfen hätte ich vorher mal das Display richtig abgesucht, aber ich gehe davon aus dass das Produkt eigentlich funktioniert und fehlerfrei ist, ich habe auch keine Lust mir alle schwarz grün orange oder sonst welche Display Farben zu suchen und alles picobello mit einer Lupe abzusuchen, naja hinterher wird man immer eines Besseren belehrt.

Entschuldige die Rechtschreibfehler ich wollte das einfach mal hier schnell aufschreiben denn ich bin immer noch total sauer auf mich selbst, ich hab das MacBook M1 einfach just for Fun gekauft weil ich das einfach mal ausprobieren wollte nutzen habe ich dafür eigentlich nicht aber trotzdem ärgert mich dieser Pixelfehler (Einmal gesehen achtet man immer darauf)




Fazit: hätte ich das Gerät direkt im Store gekauft bei Apple hätten sie es mir sofort ausgetauscht, habe ich nicht habe ich Pech gehabt natürlich reparieren Sie das aber sie schicken es ein und tauschen nicht das Gerät..... Kann man überall bei Apple nachfragen, ich wollte einen sofort Austausch, das ging nicht weil ich im Media Markt gekauft habe



Die Fragestellung ist ja ob er es sofort ersetzt bekommt? Darauf hab ich geantwortet es kommt darauf an wo er es gekauft hat, ersetzt bekommt er es sofort nur wenn er es in irgendein Apple Store gekauft hat, sonst wird es eingeschickt zur Reparatur aussage Apple Store Oberhausen


tempImage4pcOwF-min.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja das sind ja auch ein paar verschiedene Schuhe.

Beim MM hättest du auf dein Gewährleistungsrecht bestehen müssen. Tauch vor Ort oder Geld zurück genau wie bei einem Kauf bei Apple.
Bei Apple kannst du einen Garantie Anspruch stellen. Da wird nicht notwendiger weise sofort bzw. vor Ort getauscht.
Und Apple Care Plus ist für solche Fälle das falsche Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und DannyM
Nun ja das sind ja auch ein paar verschiedene Schuhe.

Beim MM hättest du auf dein Gewährleistungsrecht bestehen müssen. Tauch vor Ort oder Geld zurück genau wie bei einem Kauf bei Apple.
Bei Apple kannst du einen Garantie Anspruch stellen. Da wird nicht notwendiger weise sofort bzw. vor Ort getauscht.
Und Apple Care Plus ist für solche Fälle das falsche Produkt.

Genau so ist es. Und einen Expressersatz gibt es im Rahmen von AC+ meines Wissens nur bei iPhone, iPad und Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten