iPhone 11 Pro schmutzanfällig

Dafür gibt es dann ja Apple Care+ oder eine ordentliche Hausratversicherung. :)
Apple Care+ hab ich nicht. Für das Geld kann ich’s auch runterschmeißen. Das kostet denn wenigstens nur dann!

Ordentliche Hausratversicherung hab ich. Die zahlen sowas?
 
Ich mache die Öffnungen wie Hörermuschel, Lautsprecher, Lightning regelmäßig mit so einer Reinigungsknete für Schreibmaschinen sauber. Die "drückt" man praktisch in die Öffnung und der Dreck bleibt daran kleben und lässt sich so entfernen.
Drückt man damit den Schmutz nicht durch das feine mesh, das ja auch dem spritzwasserschutz dient?
 
Also ich weis ja nicht... aber ich wasche meine Hosen nicht jeden Tag und wenn ich das iPhone raus nehme ist es immer schön sauber poliert und ich kann es wieder neu befingern und verschmieren.

Klar, wenn die Fettschicht beim Display dann mal zu groß ist klappts nicht mehr und man muss das Display auch mal selber putzen. Ausserdem kommt es immer mal wieder vor wenn man die Geräte länger nutzt das der Ladestecker nicht mehr gut Kontakt macht, dann muss man mal mit dem Zahnstocher die Wollmäuse raus holen ... aber sonst?
 
Ordentliche Hausratversicherung hab ich. Die zahlen sowas?
Meine jedenfalls* - musst halt nachfragen und ggf. die Police anpassen lassen.

*je nach Gerätepreis/-wert mit 50-200.- Selbstbehalt bei Totalschaden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Sonst würden ihr vermutlich die Papiertaschentücher in ihren Hosen auffallen die sie immer mit wäscht. :D
Solange sie nicht das iPhone mitwäscht...

Wobei...danach wäre es wahrscheinlich fusselfrei!

:crack:
 
Meine jedenfalls* - musst halt nachfragen und ggf. die Police anpassen lassen.

*je nach Gerätepreis/-wert mit 50-200.- Selbstbehalt bei Totalschaden
Danke für den Tip!

Werde ich bei Bedarf zumindest anfragen. Zu meinem Versicherungsvertreter habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Der macht normalerweise alles, was im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung irgendwie darstellbar ist.
 
Drückt man damit den Schmutz nicht durch das feine mesh, das ja auch dem spritzwasserschutz dient?

Nein, das klappt tatsächlich ziemlich gut. Ich muss gar nicht viel Kraft aufbringen, nur so das die Knete sich gerade so derForm anpasst und den Dreck berührt.. Dann klebten meistens schon dran.. Falls selbst das nicht hilft, das iPhone mit dem Display noch unten halten und ein Q-Tip anfeuchten und damit über die Muschel fahren.. Dann sollte es wirklich wieder komplett sauber sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ugeen
Ist das mit den Fusseln den wirklich ein Problem? Also ein richtiges Problem? :rolleyes:

Was manche als Probleme empfinden ist echt kurios...
 
Ist das mit den Fusseln den wirklich ein Problem? Also ein richtiges Problem? :rolleyes:

Was manche als Probleme empfinden ist echt kurios...
Naja die Welt geht davon nicht unter, aber schön finde ich es nicht. Mir kommt es extremer vor als vorher. Legt sich ggf. mit einem Panzerglas. Das werde ich die Woche noch testen.
 
Dafür gibt es dann ja Apple Care+ oder eine ordentliche Hausratversicherung. :)

Was hat eine Hausratversicherung mit einem fallengelassenen iPhone zu tun?!? Die Haftpflichtversicherung eines Dritten vielleicht noch, aber Hausrat...?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So wie mit der Apple Watch verfahre ich eigentlich auch mit den letzten iPhones. Hin- und wieder lege ich es kurz in eine Wasserschüssel. Fusseln oder ähnliches stelle ich eigentlich keine fest.
 
Hoffentlich hast du ein Backup. :confused:
 
Habe ich...
 
Hallo zusammen,

ich trage mein iPhone meistens in der Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass das Display immer mit Fusseln bedeckt ist. Auch auf der rechten Seite der Hörmuschel setzt sich sehr schnell Schmutz ab, den man dann nur mit dem Fingernagel rauskehren kann. Gehst Euch ähnlich? Kann man hier irgendwas tun?

.... ist ein Gebrauchsgegenstand, persönlich nutze ich schon lange kein Case und Schutzfolie mehr.
Mein X sieht immer noch o.k. aus, nach ca.2Jahren:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und lulesi
ich trage mein iPhone meistens in der Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass das Display immer mit Fusseln bedeckt ist.

Ich besitze seid ca. 3 Wochen ein iPhone 11 Pro Max, vorher hatte ich ein iPhone 7 und auch
mir ist aufgefallen sobald ich das 11er aus der Tasche nehme ist das Display mit einer dünner
Schicht mit Staub bedeckt. Das hatte ich bei dem 7er definitiv nicht.
Auch ich bin kein Fan von Panzerglas jetzt jedoch überlege ich mir welches zu bestellen,
bin mir aber nicht sicher welches?


Gruß
Stefan
 
Ich besitze seid ca. 3 Wochen ein iPhone 11 Pro Max, vorher hatte ich ein iPhone 7 und auch
mir ist aufgefallen sobald ich das 11er aus der Tasche nehme ist das Display mit einer dünner
Schicht mit Staub bedeckt. Das hatte ich bei dem 7er definitiv nicht.
Auch ich bin kein Fan von Panzerglas jetzt jedoch überlege ich mir welches zu bestellen,
bin mir aber nicht sicher welches?


Gruß
Stefan

Es beruhigt mich, dass es jemanden anderen ebenfalls so geht. Ich hatte mir erst eins von Amazon bestellt. Leider ist dies kein was bis um Rand geht. Bisher habe ich nur das 9H Hartglas von RhinoShield gefunden. Vielleicht wäre das ja was für Dich.
 
Bisher habe ich nur das 9H Hartglas von RhinoShield gefunden. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Nutzt du das auch, oder hast du nur danach gesucht?
Ich hatte das Belkin InvisiGlass Ultra Displayschutz
im Auge gehabt.
 
Nein, bisher nutze ich eine Amazon. Werde mir die von Rhinozeros allerdings noch zulegen.
 
Zurück
Oben Unten