iPhone 11 Pro schmutzanfällig

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich trage mein iPhone meistens in der Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass das Display immer mit Fusseln bedeckt ist. Auch auf der rechten Seite der Hörmuschel setzt sich sehr schnell Schmutz ab, den man dann nur mit dem Fingernagel rauskehren kann. Gehst Euch ähnlich? Kann man hier irgendwas tun?
 
Andere Hosen kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, DannySch, nikohh und 7 andere
Ab und zu mal die Hose waschen :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, DannySch, Ralph S. und 11 andere
Fussel-Gate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, DannySch, sonnenmilch und 7 andere
Naja an den Hosen liegt es nicht, da ich vorher nicht so das Problem hatte. Vielleicht ändert sich das mit einem Panzerglas.
 
ich trage mein iPhone meistens in der Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass das Display immer mit Fusseln bedeckt ist.
Wie jetzt? Das Ding wird dreckig, wenn es Dreck ausgesetzt ist? :motz:

Hast aber doch sicher Apple Care!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc, greenflo und Zockerherz
Ich mache die Öffnungen wie Hörermuschel, Lautsprecher, Lightning regelmäßig mit so einer Reinigungsknete für Schreibmaschinen sauber. Die "drückt" man praktisch in die Öffnung und der Dreck bleibt daran kleben und lässt sich so entfernen. Glaube das nennt sich Typenreiniger. Damit bin ich sehr zufrieden.

Ansonsten mache ich das iPhone selbst regelmäßig mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch sauber und so halte ich meines eigentlich immer schön sauber. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iPhill und flyproductions
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass es schneller verschmutzt wie mein altes 10er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
...wobei Hüllen, Probleme, die letztlich mit elektrostatischer Aufladung zu tun haben, nicht zwingend positiv beeinflussen.

So ist es. Zudem sammelt sich der Staub immer an den Rändern zwischen Handy und Hülle und das ist auch irgendwie nervig. Ich nutze seit dem iPhone 8 meine Geräte ohne Hülle und so ist es mir definitiv am liebsten. Dazu sehen die iPhones "naked" einfach am besten aus.. ;) Finde ich zumindest.
 
Dazu sehen die iPhones "naked" einfach am besten aus.. ;) Finde ich zumindest.
Ja, finde ich auch!

...aber, angesichts der „Geldstrafe“, die einen für einfaches Fallenlassen erwarten kann, traue ich mich das bei dem X einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, walfreiheit, peterge und eine weitere Person
...aber, angesichts der „Geldstrafe“, die einen für einfaches Fallenlassen erwarten kann, traue ich mich das bei dem X einfach nicht

Kann ich absolut nachvollziehen! Mir war das zuerst auch gar nicht geheuer :D Da ich aber seit dem keinen iPhone Sturz mehr hatte, mache ich mir inzwischen darum keine Gedanken mehr. Bis es dann irgendwann mal passiert wahrscheinlich.. ;)
 
Bis es dann irgendwann mal passiert wahrscheinlich.. ;)
Ich bin da halt ein gebranntes Kind. Mir ist das 5s, das ich davor hatte, genau einmal aus Radtrikottaschenhöhe runtergefallen und das Display war Matsch. Jetzt ist es meiner Freundin nochmal runtergefallen und das Display ist trotz Panzerglas schon wieder hin! Gottseidank kostet der Kram inzwischen selbst in guter Qualität nur noch 35 Euro. Aber wirklich ermutigend ist sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich mache die Öffnungen wie Hörermuschel, Lautsprecher, Lightning regelmäßig mit so einer Reinigungsknete für Schreibmaschinen sauber. Die "drückt" man praktisch in die Öffnung und der Dreck bleibt daran kleben und lässt sich so entfernen. Glaube das nennt sich Typenreiniger. Damit bin ich sehr zufrieden.

Ansonsten mache ich das iPhone selbst regelmäßig mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch sauber und so halte ich meines eigentlich immer schön sauber. :)

Ja den habe ich auch. Hätte nur gerne was zur Vermeidung.

So ist es. Zudem sammelt sich der Staub immer an den Rändern zwischen Handy und Hülle und das ist auch irgendwie nervig. Ich nutze seit dem iPhone 8 meine Geräte ohne Hülle und so ist es mir definitiv am liebsten. Dazu sehen die iPhones "naked" einfach am besten aus.. ;) Finde ich zumindest.

Hatte ich auch eine zeitlang, bis mir das Ding runtergefallen ist. Vielleicht gibt es hier auch nicht die optimale Lösung. Ggf. eine ganze schmale Hülle die das iPhone komplett schützt. Dann muss man es halt immer rausnehmen.

Und zu den "Hosen waschen" Kommentaren. Es handelt sich hierbei um gewaschene Hose und nein meine Waschmaschine ist nicht kaputt ;-). Anhand der andere Kommentare sehe ich ja, dass der ein oder andere das Problem kennt.
 
In Hosentaschen sind immer Fusseln. Oder krempelt ihr die alle raus vor dem waschen? Also... ich nicht.
Meine Frau auch nicht. Sonst würden ihr vermutlich die Papiertaschentücher in ihren Hosen auffallen die sie immer mit wäscht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und greenflo
Also ich würde es zurückschicken oder Umtauschen gehen, ist ja wohl ein Fabrikationsfehler wenn das teure iPhone fusselig wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, bear007, superbraz und eine weitere Person
Bei einigen Modellen hat Apple wohl die Anti-Fussel Beschichtung vergessen. Würd ich umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und bear007
Ggf. eine ganze schmale Hülle die das iPhone komplett schützt. Dann muss man es halt immer rausnehmen.
Ich hab für das X eine totallee. Die passt absolut perfekt. Auch um die Kamera. Und ist wohl das Unsichtbarste, was es an Hülle überhaupt geben kann. Dementsprechend überschaubar wird halt auch der Sturzschutz sein (ich hab es noch nicht ausprobiert!). Aber ist sicher besser als gar nichts. Nur schützt halt nur die Rückseite.

Als einzige Erklärung für deine stärkere Verschmutzung könnte ich mir übrigens tatsächlich nur eine stärkere statische Aufladung vorstellen. Wüsste aber nicht, wie die zustande kommen sollte.
 
Ja, finde ich auch!

...aber, angesichts der „Geldstrafe“, die einen für einfaches Fallenlassen erwarten kann, traue ich mich das bei dem X einfach nicht.
Dafür gibt es dann ja Apple Care+ oder eine ordentliche Hausratversicherung. :)
 
Zurück
Oben Unten