iPhone 11 Pro Max - Probleme beim Aufnehmen von Videos in 4K 60fps

Nö. 4K mit 16:9 ist 3840 (das Doppelte von 1920)x2160 (das Doppelte von 1080).

Ja. 4K mit 17:9 ist 4096. :jaja: Ich werde jetzt aber keine Diskussion darüber hier führen was falsch oder richtig ist. Das Beispielvideo läuft so weit "OK" wenn man/Frau von den Objektiv Flares usw. ab sieht... :i:):Dann müsste man/Frau jetzt mal in den Einstellungen des Fernsehers usw. schauen ob da etwas nicht passt.
 
Erstmal vielen Dank für Eure Infos. Also das Apple TV läuft auf 4K 50Hz. Ich habe das Video auf mein NAS geladen und das über Apple TV, welches via LAN angeschlossen ist, abgespielt. Da sah es vollkommen fehlerfrei aus. Nun Frage ich ich warum in auf meinem Full HD Monitor am Rechner ein kleinen Unterschied wahrnehme. Bzgl. Airplay muss ich scheinbar Probleme oder eine schlechte Übertragsgeschwindigkeit im WLAN gehabt haben. Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
 
Hallo,

ich hole diesen Tread mal wieder hoch, da ich auch mit ruckelnden Videos über Airplay am Apple TV 4K kämpfe.

Macht es Sinn sich soetwas an zu schaffen:

https://www.synology.com/de-de/products/DS118

Und folgenden Ablauf durch zu führen:

Iphone 4K Videos auf Mac via Airdrop aufspielen, bearbeiten und als 4K Videos auf das NAS exportieren. Diesen dann (wie im voran gegangenen Beitrag) per LAN Kabel an das Apple TV anschließen und entspannt und ruckelfrei 4K Videos genießen.

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Wie gesagt (hatte dazu auch schon einen Tread aufgemacht) bekomme ich einfach keine ruckelfreien Bilder per Airplay auf meinen OLED+ TV.
 
Bekommst du denn das AppleTV an dein Netzwerk per LAN angeschlossen?
Falls ja wäre es ein Versuch wert. Du benötigst dann halt noch eine App damit du auf den Netzwerkfreigabe zugreifen kannst.
Zuvor kannst du es aber jetzt schon mal per LAN Anschließen und erneut per Airplay probieren. Eine WLAN Strecke ist dann ja schon mal entfallen
und eventuell reicht dann die Bandbreite.

Alternativ kannst du auf dem iPhone auch WLAN trennen und dann Airplay auf das ATV probieren. Dann wird eine WLAN Direktverbindung zwischen den 2 Geräten hergestellt welche schnell genug sein sollte. Dazu muss im AppleTV Airplay von Geräten in der Nähe erlaubt sein.
 
Leider nein, mein Router steht im Obergeschoss und das Apple TV im Untergeschoss, ein Kabel zu verlegen wäre zu kompliziert, da ich durch die Decke bohren müsste.
 
Dann bringt dir auch das NAS nichts.
Also probiere mal die WLAN Direktverbindung.

Eine weitere Alternative wäre dann noch PowerLAN.
 
Das hatte ich ja geschrieben, mein WLAN hat nur eine 16MBIT Leitung der Telekom, mehr geht hier nicht.

Oder stehe ich technisch auf dem Schlauch?
 
Ja, wir hatten ja bereits geklärt das die 16Mbit deines Internetanschlusses überhaupt nicht interessieren da du dich im internen Netzwerk bewegst.
Also könntest du die interne Leistung mit PowerLAN verbessern indem du über die Stromleitung oben und unten verbindest und eventuell unten sogar einen weitern AP für WLAN installierst.
Oder du probierst wie oben geschrieben die WLAN Direktverbindung.
 
Genau das hattest Du, glaube ich, auch im anderen Tread geschrieben. Und hier fehlt mir echt das technische Verständnis, was Du damit meinst.

Vielleicht könntest du mir das mal genauer erklären (gerne auch per PN, wenn es den Tread zu sehr füllt). Das wäre echt toll ;-)
 
Wenn du dir ein NAS holen nöchtest, dann - in deinem Fall - besser eins von Qnap. Dort sind oft ein HDMI Ausgang dran und du kannst das Teil neben dem TV betreiben. Nur müsste da noch ein WLAN zur verfügung stehen. Da würde aber schon eine alte Fritzbox oder Repeater (Mit LAN Anschluss) reichen.
Eventuell geht auch LAN über das Stromnetz.
 
Vielen Dank Euch erstmal für den Tipp mit dem Power LAN, das scheint mir schlüssig, hier könnte ich dann im Untergeschoss auch das Apple TV per Lan Kabel anschließen.

Frage hierzu als Elektiklaie:

Die unterschiedlichen Räume haben unterschiedliche Sicherungen im Sicherungskasten, spielt das hierbei eine Rolle?

PS: WLAN Direktverbindung probiere ich natürlich mal als Erstes.
 
Die unterschiedlichen Räume haben unterschiedliche Sicherungen im Sicherungskasten, spielt das hierbei eine Rolle?
In einer Beschreibung von so nem Fritz Teil steht, dass jeder Umweg schlecht ist. Sogar Mehrfach-Steckdosen sind "Dämpfer".
 
Zurück
Oben Unten