Iphone 11 Pro Max Lightning oder Kopfhörer defekt?

Diskutiere das Thema Iphone 11 Pro Max Lightning oder Kopfhörer defekt? im Forum iPhone.

  1. AppleFreak123

    AppleFreak123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.11.2019
    Hallo,

    ich habe seit Freitag ein IPhone 11 Pro Max. Habe es schon zweimal an der Steckdose aufgeladen - alles soweit ganz gut. Heute dachte ich, ich teste Mal die Kopfhörer, die dabei waren mit dem Lightning Anschluss. Eingesteckt während Musik lief.... nichts. Ausgesteckt, Stecker gedreht, dann ging es. Nochmal raus gemacht und wieder anders rum - ging wieder nicht.... Das ganze konnte ich ca. 15 Mal wiederholen. Dann habe ich meine alten Samsung Kopfhörer genommen mit Klinke und mit dem offiziellen Apple Adapter Klinge auf Lightning an das Handy angeschlossen... Geht. Gedreht - geht. Wieder gedreht - geht. Dann den Kopfhörer wieder genommen, der dabei war... und noch paarmal wiederholt das Spiel und jetzt funktioniert auch der Kopfhörer der dabei war ohne Probleme.... Was war das jetzt? Ist der Anschluss beim IPhone defekt oder der mitgelieferte Kopfhörer? Ich hatte schon gedacht, dass vielleicht der Stecker vom Kopfhörer sich erstmal durch mehrmaliges ein und abstecken sich "einschleifen" muss... damit die Kontakte besseren "Grip" haben? Ich weiß nur nicht, was ich jetzt machen soll? Bei Apple um neue Kopfhörer fragen oder Umtausch des Iphones? Hattet ihr das auch schonmal. Strom laden geht bisher ohne Probleme.... Jetzt, das der Kopfhörer 30 Mal rein und raus gesteckt wurde geht er auch....
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    1.419
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ein blöder Zufall möglicherweise.
    Ich würde es die nächste Zeit beobachten und wenn das Phänomen nicht wieder auftaucht einfach abhaken.
     
  3. AppleFreak123

    AppleFreak123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.11.2019
    Ok, ich beobachte das. Heute morgen noch ca. 10 Mal mit dem Kopfhörer getestet, der dabei war und keine Aussetzer... Ich kann es mir nur so erklären, dass die Metallplättchen am Lightning Kabel vielleicht belegt waren bzw. erstmal bisschen Bentzung brauchten... Wer weiss, wie lange die Dinger bei Apple rumgelegen haben :)
     
  4. ulibea

    ulibea Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    260
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Wenn es nun geht, muss ja ein blöder Zufall zu dem beschriebenen Fehler geführt habe. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt. Viel Glück und Freude am neuen Gerät.
     
  5. AppleFreak123

    AppleFreak123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.11.2019
    Ja, ich denke so wird es sein. Habe inzwischen auch auf der Produktseite der EarPods gelesen, dass die Dinger ziemlich unzuverlässig und schlecht sein sollen.... es hagelt dort 1 Stern Bewertungen.... Ich hatte damals mit meinem IPhone 8 auch die Probleme, die auf der Produktseite geschildert werden.... Ton für aus, stellt sich automatisch laut oder leise oder EarPods fallen komplett aus
     
  6. ulibea

    ulibea Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    260
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    ...dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich betreibe BOSE Kopfhörer oder die AirPods. Mit beiden hatte ich nie Probleme, auch nie mit dem Adapter für die BOSE. Allerdings funktioniert nur der org. Apple Adapter. Die „billigen“ Dinger von Drittanbietern funktionieren meist nicht oder ganz schlecht.
     
  7. AppleFreak123

    AppleFreak123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.11.2019
    Habe mein Iphone jetzt im Apple Store getauscht, da ich auch noch Staub unter einer Kameralinse hatte und jetzt ist alles gut :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...