Iphone 11 Pro Max Lightning oder Kopfhörer defekt?

A

AppleFreak123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
124
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ich habe seit Freitag ein IPhone 11 Pro Max. Habe es schon zweimal an der Steckdose aufgeladen - alles soweit ganz gut. Heute dachte ich, ich teste Mal die Kopfhörer, die dabei waren mit dem Lightning Anschluss. Eingesteckt während Musik lief.... nichts. Ausgesteckt, Stecker gedreht, dann ging es. Nochmal raus gemacht und wieder anders rum - ging wieder nicht.... Das ganze konnte ich ca. 15 Mal wiederholen. Dann habe ich meine alten Samsung Kopfhörer genommen mit Klinke und mit dem offiziellen Apple Adapter Klinge auf Lightning an das Handy angeschlossen... Geht. Gedreht - geht. Wieder gedreht - geht. Dann den Kopfhörer wieder genommen, der dabei war... und noch paarmal wiederholt das Spiel und jetzt funktioniert auch der Kopfhörer der dabei war ohne Probleme.... Was war das jetzt? Ist der Anschluss beim IPhone defekt oder der mitgelieferte Kopfhörer? Ich hatte schon gedacht, dass vielleicht der Stecker vom Kopfhörer sich erstmal durch mehrmaliges ein und abstecken sich "einschleifen" muss... damit die Kontakte besseren "Grip" haben? Ich weiß nur nicht, was ich jetzt machen soll? Bei Apple um neue Kopfhörer fragen oder Umtausch des Iphones? Hattet ihr das auch schonmal. Strom laden geht bisher ohne Probleme.... Jetzt, das der Kopfhörer 30 Mal rein und raus gesteckt wurde geht er auch....
 
Ok, ich beobachte das. Heute morgen noch ca. 10 Mal mit dem Kopfhörer getestet, der dabei war und keine Aussetzer... Ich kann es mir nur so erklären, dass die Metallplättchen am Lightning Kabel vielleicht belegt waren bzw. erstmal bisschen Bentzung brauchten... Wer weiss, wie lange die Dinger bei Apple rumgelegen haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es nun geht, muss ja ein blöder Zufall zu dem beschriebenen Fehler geführt habe. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt. Viel Glück und Freude am neuen Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es nun geht, muss ja ein blöder Zufall zu dem beschriebenen Fehler geführt habe. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt. Viel Glück und Freude am neuen Gerät.

Ja, ich denke so wird es sein. Habe inzwischen auch auf der Produktseite der EarPods gelesen, dass die Dinger ziemlich unzuverlässig und schlecht sein sollen.... es hagelt dort 1 Stern Bewertungen.... Ich hatte damals mit meinem IPhone 8 auch die Probleme, die auf der Produktseite geschildert werden.... Ton für aus, stellt sich automatisch laut oder leise oder EarPods fallen komplett aus
 
...dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen. Ich betreibe BOSE Kopfhörer oder die AirPods. Mit beiden hatte ich nie Probleme, auch nie mit dem Adapter für die BOSE. Allerdings funktioniert nur der org. Apple Adapter. Die „billigen“ Dinger von Drittanbietern funktionieren meist nicht oder ganz schlecht.
 
Habe mein Iphone jetzt im Apple Store getauscht, da ich auch noch Staub unter einer Kameralinse hatte und jetzt ist alles gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten