iPhone 11 Max Akku

J

jamp73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
BeitrÀge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

habe seit den 21.10.19 ein iPhone 11 Max mir ist aufgefallen das der Batteriezustand auf 92% steht.
BenĂŒtze das Handy viel 🙂 wie ist eure Erfahrung ???

Danke

74B64E1D-ABD6-4A7B-8CD4-F36D1F4A4581.jpeg
 
Hab mein 11 Pro max seit 4.10.19, Max. KapazitÀt steht bei 100%... ich nutze es auch tÀglich recht viel.
 
Dann werde ich mal bei Apple anrufen das ist ja echt Àrgerlich :-( wie ladest du dein Akku
 
Über Nacht auf einem Belkin Qi LadegerĂ€t
 
Ladest du bei 20% auf und bei 80% steckst es ab ???
 
:-( wie ladest du dein Akku

Und Du?
Ich nutze mein Iphone 11 Pro (ohne Max) auch recht viel, es wurde im September gefertigt und zur MarkteinfĂŒhrung von mir gekauft.
Meins hat 100% (104% mit Coconut) und ich lade es sehr selten nachts, sondern hÀnge es immer mal zwischendurch im Auto
ans Ladekabel, an den Mac oder im BĂŒro auf den Qi lader. Es fĂ€llt sehr sehr selten unter 50%.
Ich nutze jedoch kein Fast Charging.
 
Dann werde ich mal bei Apple anrufen das ist ja echt Àrgerlich :-( wie ladest du dein Akku
Das bringt dir ĂŒberhaupt nichts. Du kannst die Support Mitarbeiter mit deinem Anruf verschonen.
Unter 80% machen die nichts. Das ist normaler Verschleiß was du da hast.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: orcymmot
Ladest du bei 20% auf und bei 80% steckst es ab ???
Ich stell das iPhone auf das Qi LadegerÀt (egal wie viel %) und nimm es am nÀchsten Morgen (100% Ladung) runter... fertig. Ist doch mir egal wie viel % es wann anzeigt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich stell das iPhone auf das Qi LadegerÀt (egal wie viel %) und nimm es am nÀchsten Morgen (100% Ladung) runter... fertig. Ist doch mir egal wie viel % es wann anzeigt.
Ist das ein schnell LadegerĂ€t ? Kann man da auch Appel Uhr und AirPods laden ?? Was hast gezahlt fĂŒr das Teil ?
 
Launchtag iPhone 11 Pro Max, 97%. Es geht im Schnitt jeden zweiten Abend aufs Ladepad und lĂ€dt dann halt ĂŒber Nacht mit optimiertem Laden bis morgens um 6.
 
Launchtag iPhone 11 Pro Max, 97%. Es geht im Schnitt jeden zweiten Abend aufs Ladepad und lĂ€dt dann halt ĂŒber Nacht mit optimiertem Laden bis morgens um 6.
Jeden zweiten Abend ? Machst du viel mit dein Handy ??? Ich muss jeden Abend laden
 
Das bringt dir ĂŒberhaupt nichts. Du kannst die Support Mitarbeiter mit deinem Anruf verschonen.
Unter 80% machen die nichts. Das ist normaler Verschleiß was du da hast.
Kein Thema, ist mir schon klar das ist ein Verschleißteil ist , aber wie kann es sein vom SwissBigTwin, der auch das gleiche GerĂ€t hat und es sogar 17 Tage frĂŒher gekauft hat.
Er nĂŒtzt es auch viel , bei ihm wird 100% angezeigt.
 
Hatte das GerÀt genau so viel CPU/GPU Last? Immer die gleiche Umgebungstemperatur? Die gleiche Elektronik die genau so misst wie bei dir?
Oft das Schnellladen genutzt? Oft das induktive Laden genutzt? Eigentlich nur normal geladen?

Da gibt es nun mal Unterschiede. Ich habe das GerÀt seit Erscheinungstag und habe 97%.
DafĂŒr hat mein MBP bereits nach nur 6 Zyklen "nur" noch 96%.
Das sind alles SchÀtzwerte welche annÀhernd den Zustand angeben.
Einfach nutzen. Ändern kannst du daran eh nichts. Und im schlimmsten Fall lĂ€sst du den Akku eben tauschen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: jamp73 und SwissBigTwin
Kein Thema, ist mir schon klar das ist ein Verschleißteil ist , aber wie kann es sein vom SwissBigTwin, der auch das gleiche GerĂ€t hat und es sogar 17 Tage frĂŒher gekauft hat.
Er nĂŒtzt es auch viel , bei ihm wird 100% angezeigt.
Du machst dir viel zu viel Gedanken darĂŒber... einfach nutzen und laden und nutzen und laden und nutzen und laden... bis das iPhone 12 raus kommt. :D
 
FrĂŒher in der Vor Li-Ion zeit war es am Besten die Akkus (Ni-Cd, Ni-Mh) immer ganz leer saugen und dann wieder aufzuladen.
FĂŒr Li-Ion Akkus gilt das nicht, dort werden viele verschiedene Techniken als ideal angegeben.

Nach meinem Wissenstand, ist es am besten den Akku bei ca. 50% wieder voll aufzuladen und auf Schnellladen
zu verzichten. (SOC- Fenster = State of Charge-Fenster)
Screenshot 2020-04-28 20.47.59.png
 
Ja habe das auch gelesen auf schnell laden zu verzichten :)
 
ZurĂŒck
Oben Unten