1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 11 fotografieren - beste Ergebnisse

Diskutiere das Thema iPhone 11 fotografieren - beste Ergebnisse im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

1. troubadix2004

troubadix2004 Thread Starter Mitglied

Hallo,

Ich nutze zum Fotografieren mittlerweile nur noch mein iPhone 11 Pro und bin soweit sehr zufrieden.

Ich habe bereits viele Apps getestet : pro Camera, Halide usw meistens kehre ich wieder zu der Standard App von iOS zurück.
    Habe nun mal Lightroom getestet und mir gefällt die automatische Verbesserung sehr gut.

auf meinem Mac habe ich zusätzlich noch lumina 4 getestet und finde das ebenfalls klasse, noch mal etwas besser im automatischen verbessern.

Wie kann ich am besten die Bilder automatisch verbessern so das sie auch weiterhin in der Foto App verwaltet werden können ?

gibt es Alternativen zu Lightroom mobile ohne Abo die ebenfalls eine automatisch Verbesserung beinhalten ?

2. Samson76

Samson76 Mitglied

Was willst du denn verbessern?
    Am besten einfach das fotografische Auge trainieren. Perspektive, Lichtverhältnisse und Inszenierung machen meiner Meinung das Meiste aus um gute Fotos zu knipsen.

Nachbearbeitung halt auf das Raw Format umstellen, da hast du mehr Informationen im Bild gespeichert.

3. troubadix2004

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde mal folgende Wege testen :

- Lightroom: fotografiert anscheinend im DNG Format, automatisch verbessern anschließend Export in die Fotos App. Suche noch die Möglichkeit in Lightroom das die Bilder automatisch verbessert werden, momentan mache ich das von Hand zu Fuß für jedes Bild einzeln.

- Luminar: batch aller neuen Bilder. Nachteil: muss wieder mein MacBook nutzen und die Bilder sind nachher doppelt in der Fotos App.

Super wäre ein Workflow der nur mit iPad und iPhone klappt, denke da ist wohl Lightroom derzeit die beste Alternative

4. noodyn

noodyn Mitglied

Wenn du eine automatische Verbesserung machen möchtest, nutze einfach die normale Kamera App. Wenn du Lightroom benutzt willst du ja eben KEINE automatische Verschlimmbesserung sondern selbst die Kontrolle haben.

5. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Mir ist es neu das Lightroom fotografieren kann.

6. noodyn

noodyn Mitglied

Kann es aber. Rechts unten kannst du entweder Bilder hinzufügen oder ein neues Bild mit Lightroom aufnehmen.

7. troubadix2004

In der mobilen Version geht das

8. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Danke für die Aufklärung, das war mir nicht bekannt.

9. minimann

minimann Mitglied

Ja geht echt gut in der iOS Version, einfach auf das App Symbol länger drücken und dann kommt schon eine Kurzauswahl

Lightroom.jpg

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...