iPhone 11 fotografieren - beste Ergebnisse

Die Abschaffung der Großschreibung war meines Wissens ein bauhaus-Projekt…
 
Schon in den 1920ern wollte man durchgehende Kleinschrift als Norm durchsetzen. In meinem Ausbildungsbetrieb damals war Kleinschrift in der Geschäftskorrespondenz üblich.
Darum muss es ja nicht {"richtig", "besser", "sinnvoll"} sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, Elektroschrott und dg2rbf
Es gibt nicht ohne Grund Konventionen bezüglich Leserlichkeit. Und Grundschule.
Und wenn man eben dies nicht thematisieren möchte oder künstlerisch auffallen will, sondern eine spezifische Frage beantwortet werden will, sollte man sprachliche Experimente sein lassen – wie die Entwicklung dieses Threads ganz vorzüglich zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, peppermint und Elektroschrott
Schon in den 1920ern wollte man durchgehende Kleinschrift als Norm durchsetzen. In meinem Ausbildungsbetrieb damals war Kleinschrift in der Geschäftskorrespondenz üblich.

Da sich diese Schreibweise auch 100 Jahre später nicht durchgesetzt hat, gibt es wohl zahllose und gute Argumente dagegen ...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ratio, Elektroschrott und eine weitere Person
Hallo,

Ich nutze zum Fotografieren mittlerweile nur noch mein iPhone 11 Pro und bin soweit sehr zufrieden.


Ich habe bereits viele Apps getestet : pro Camera, Halide usw meistens kehre ich wieder zu der Standard App von iOS zurück.
Habe nun mal Lightroom getestet und mir gefällt die automatische Verbesserung sehr gut.

auf meinem Mac habe ich zusätzlich noch lumina 4 getestet und finde das ebenfalls klasse, noch mal etwas besser im automatischen verbessern.

Wie kann ich am besten die Bilder automatisch verbessern so das sie auch weiterhin in der Foto App verwaltet werden können ?

gibt es Alternativen zu Lightroom mobile ohne Abo die ebenfalls eine automatisch Verbesserung beinhalten ?
Ich fotografiere ebenfalls recht viel mit meinem IPhone 11 Pro Max. Habe es ja auch fast immer dabei (ansonsten Olympus OMD ) ich kann da die Software von Pixelmator empfehlen oder auch ganz nett Snappseed (kostenlos).
Pixelmator finde ich recht gut, damit gehen auch kleinere Reparaturen z.B. störendere Leitungen im Bild zu entfernen.
Auch ganz nett: Spectre. Nicht zum „verbessern“ aber damit kann man die bewegten Teile (z.B. Personen,Fahrzeuge etc.) relativ einfach aus dem Bild entfernen.
 
Zurück
Oben Unten