sologon
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.05.2005
- Beiträge
- 548
- Reaktionspunkte
- 16
Ich habe ein neues iPadPro 2020 und ein kleines Problem: Ich kann auf das hauseigene WLAN problemlos zugreifen, aber sobald z.B. iCloud oder der App-Store aufgerufen wird, kommt die Meldung, dass keine Verbindung möglich ist. Nach endlosen Sitzungen mit dem Apple Support wurde alles ausprobiert, nichts…heute war ich im Apple-Laden in Köln. Da konnte ich z.B. meine AppleID einrichten und das iPad funktionierte. Wieder zu Hause, das gleiche Problem. Die Telekom Hotline für meinen Zyksel 5501 Router sagte mir, wenn ich sonst ins Intermnet komme, nur auf die Apple Seiten nicht, dann liegt es am iPad. Der Apple-Laden sagt, das iPad ist ok, es liegt am Router.
PS: Alle anderen Geräte (iMac, MacBook, iPad air usw.) funktionieren mit dem Router tadellos.
Frage: Kann ich am Router etwas ändern/einstellen oder sollte ich mir gleich einen anderen Router besorgen, und wenn , welchen könnt ihr mir empfehlen (DSL und ISDN-Telefonanlage).
Vielen Dank für eure Tipps!
PS: Alle anderen Geräte (iMac, MacBook, iPad air usw.) funktionieren mit dem Router tadellos.
Frage: Kann ich am Router etwas ändern/einstellen oder sollte ich mir gleich einen anderen Router besorgen, und wenn , welchen könnt ihr mir empfehlen (DSL und ISDN-Telefonanlage).
Vielen Dank für eure Tipps!