icloud "scheinbar" offline

M

mcmarc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme seit Wochen (seit unserem Umzug) keine Mail mehr über Wlan raus.

Zuerst bekomme ich die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Account iCloud hergestellt werden." und eine Eingabemaske für mein Passwort.
Sobald ich mein iCloud Passwort eingebe kommt eine rot markierte Meldung "Accountname/Passwort konnten nicht geprüft werden." ??

Hier muss ich doch mein iCloud-Passwort eingeben, oder ?

In den Servereinstellungen wird das Account auch mit offline angegeben.

Wie gesagt, dass Problem scheint seit unserem Umzug und einem neuen Anbieter (Telekom) mit neuem Router "Speedport Smart" zu geben.
Ich habe jetzt schon viel rumgegoogelt und einiges ausprobiert.
Zum Beispiel die Liste der sicheren Emailserver im Router ausgeschaltet und überprüft ob der smtp.mail.me.com Server dabei ist.
Hat jemand noch einen Tipp was es sonst sein könnte.
Achja, über das iPhone geht auch nix raus solange ich im Wlan bin.
Bin ich im Handynetz, funktioniert alles.

Besten Dank im Voraus.
Marc
 
Eingehende Mail kommt ja über IMAP/POP.
Ausgehende Mail geht ja über Port 25 oder den SSMTP Port raus.
Ich denke mal dass es entweder im Router geblockt wird, oder man kann ausgehendes SMTP auf der Webseite des Anbieters konfigurieren und freischalten.
Viele Rechner werden halt von Bot-Netzen übernommen und zum Spam Versandt missbraucht.
Ich würde mal beim Anbieter anfangen zu suchen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...-SMTP-Port-587-fuer-WLAN-Geraete/td-p/1392855
 
Du musst im Speedport in den Einstellungen die Option abschalten das nur zu vertrauenswürdigen Mail Servern verbunden werden darf.
iCloud gehört da laut Telekom nicht dazu.

EDIT: Hast du ja bereits. Sonst gibt es normal nichts. Das war bisher immer der Grund bei Telekom Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Hallo, ich habe die Liste nun deaktiviert. Den selben Tipp habe ich auch im Telekom-Forum bekommen.
Leider komme ich gar nicht soweit es wirklich zu testen, da ich beim Postausgang in Mail nach dem iCloud Passwort gefragt werde
und nach Eingabe den Hinweis bekomme "Accountname/Passwort konnte nicht geprüft werden"
Jemand noch eine Idee?
 
Dann geht es noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten