iPadPro auf Beamer-Adapter - ratlos, Hilfe wird erbeten :)

Huhu!

Ich hab noch nix im Einsatz, weil die Behördenmühlen des deutschen Staates langsam malen und das alles erst genehmigt werden muss. ;)

Liebe Grüße
 
Ich komme mir gerade furchtbar alt vor. Wie bringe ich denn jetzt das Apple TV an den Beamer des Smartboards? Der hängt doch fast unter der Decke und Strom ist da auch nicht... und hat er überhaupt einen HDMI-Eingang?

Ich wär' ja begeistert, wenns eine schnelle Lösung gäbe ... ich bin auch eine von den armen Socken mit 230 verschiedenen Schülern und Raumwechsel jede Stunde. Und die elenden lahmen und schlechten PCs die die Smartboards ansteuern nerven nur.
Bei uns gibts kein WLAN.

Ich komme NICHT an den Monitorstecker des Rechners. Das hat unsere IT kunstvoll unterbunden, damit die lieben Schülerchen nicht immer die armen Lehrerchen ärgern indem sie wieder irgendein Kabel rausziehen.
 
Ich habe sogar noch ein ungenutztes Raspberry Pi herumliegen - aber wieso? Ich dachte, das ATV kann P2P und braucht kein Netz? Und ehrlich gesagt habe ich Manschetten bezüglich des Pi - die Konfiguration ist für mich furchtbares Gebastel. Kenne mich garnicht mit Linux aus.
 
Ein neueres appletv kann das...
 
Ich suche schon ziemlich exakt sowas wie ich da verlinkt hatte. Gibt es da tatsächlich nur diesen China-Kram über Ebay...? Ich hatte gehofft, dass ich bei Gravis/Apple was übersehen hatte...



Das fällt für mich weg, zu teuer. Ich möchte das gern für meinen Klassenraum nutzen, damit ich den Beamer am Smartboard mit dem iPad benutzen kann direkt.


Nimm doch ein Apple TV3, die bekommt man für wenig Geld bei Ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten