iPad, wie viel darf´s denn sein?

Wieviel iPad darfs denn sein

  • 64GB im 3G und nix anderes

    Stimmen: 82 28,2%
  • 32GB im 3G, das ist die goldene Mitte

    Stimmen: 44 15,1%
  • 16GB im 3G, ich brauch ja nicht so viel

    Stimmen: 19 6,5%
  • iPad 3G? ich nehm doch nur WiFi

    Stimmen: 101 34,7%
  • ich brauch kein iPad, was soll ich denn damit

    Stimmen: 45 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
HI.
Ich werde mir nächsten Montag defentiv mein iPad vorbestellen.
Ich will auch sicher die 3G Variante haben.
Jedoch bin ich mir noch unschlüssig, wieviel Speicher sinnvoll sind.
In meine Augen sind 16GB zu wenig.
Ein paar Filme auf dem Teil und schon ist es voll.
Jetzt steht ich vor der Wahl ob 32GB ok ist, oder ich gleich zur 64GB Version greifen soll.
Was meint ihr?
Thx
 
16 GB sollten reichen. Ich mein, damit kann man doch genug Filme und Musik drauf laden. Man muss ja nicht die ganze Mediathek auf das iPad laden.
 
Air Video löst schon so manches Problem, ich würde aber trotzdem zu 32 tendieren. Ich hab noch kaum Apps drauf und trotzdem schon 250MB weg. Und das wird in Zukunft nicht besser werden.
 
Ich werde mir die 64GB 3G Version bestellen. Speicherplatz kann man nie genug haben.
 
bei allem respekt...in unserer zeit bringt apple die groessten technologien, ist immer der sager auf dem markt, bringt aber ipad mit nur max 64gb....was geeeeeeht...
egal, werde mir trotzdem eins holen...lol
 
Technisch nicht mehr zu vertretbaren Preisen dürfte gehen. So einfach ist das.
 
Ich habe mir die 64GB Version geholt aus folgenden Gründen:

1. meine Musikbibliothek alleine ist bereits über 15GB groß. Da ich zumindest die Musikbibliothek komplett auf dem iPad haben möchte, sind 16GB auf jeden Fall zu wenig.

2. Möchte ich, wenn ich über mehrere Tage unterwegs bin, was beruflich häufug vorkommt, die Möglichkeit haben ein paar Videos zu syncen, nicht nur 1 oder 2.

3. wird der Platzbedarf in der Zukunft, wenn man nun auch viele Bücher, PDFs, elektronische Zeitungen usw. auf dem iPad verwaltet eher steigen
 
klar 64 GB, was sonst. Ich habe ca 25 GB Musik, 6 GB Fotos und 10 GB Filme
und dann müssen ja noch einige Programme, Bücher usw. drauf.
Achja die 3G Variante braucht niemand. Ich benutzte mein Ipad sehr viel auf Reisen in Deutschland und auch im Ausland, in fast allen Hotels, an Raststätten, in Flughäfen gibt es überall W-Lan und wenn mal Not am Mann ist, dann habe ich mein Huwei W-Lan Modem.
Die viel geringere Batterielaufzeit der 3g Version tut ein Übriges, 8 Stunden statt 10,5 Stunden
sind schon viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das bischen im Wohnzimmer surfen reicht 16GB locker. 3G muss nicht sein, wenns doch mal fehlt gibt es das Mifi. :)
 
Am Anfang fand ich das iPad ja noch toll und wollte es unbedingt haben... inzwischen weiß ich, das es mir nichts bringt :nono:
 
Als ich mich hier in Florida letzten Freitag am Erstausgabetag anstellte (war der 4. In der Schlange ..... :D ), ging dann mal der Store-Manager durch die Reihe und befragte die Leute, was für ein Modell sie kaufen werden.

Als er vom Ende der Schlange zurück kam, sah ich seine "Stricherl-Liste":

70% wollten das 64GB
20% wollten das 32GB
10% wollten das 16GB

BTW.: ulkig, dass hier manche Leute immer wieder glauben, für andere Personen "denken" und "meinen" zu müssen ..... und ihre Meinung die allein gültige ist.
 
Die viel geringere Batterielaufzeit der 3g Version tut ein Übriges, 8 Stunden statt 10,5 Stunden sind schon viel.

Quatsch - das kannst du doch nicht einfach so stehen lassen! Oder bist du Reporter bei der Bild-Zeitung?

Die von dir genannten Zeiten wurden unter ständigem Onlinezugriff, jeweils mit Wifi und mit 3G, ermittelt und lässt somit keinen Rückschluss auf die allgemeine Batterielaufzeit zu!!!
Bei normaler Offlinenutzung, oder wenn man das 3G im Wifi-Netz verwendet, ergeben sich keine Unterschiede.
 
moema; schrieb:
Quatsch - das kannst du doch nicht einfach so stehen lassen! Oder bist du Reporter bei der Bild-Zeitung?

Die von dir genannten Zeiten wurden unter ständigem Onlinezugriff, jeweils mit Wifi und mit 3G, ermittelt und lässt somit keinen Rückschluss auf die allgemeine Batterielaufzeit zu!!!
Bei normaler Offlinenutzung, oder wenn man das 3G im Wifi-Netz verwendet, ergeben sich keine Unterschiede.

scheinbar hast du kein Ipad, dann würdest du nicht diesen Unsinn von dir geben.
Mein Ipad Wifi hält 10 bis 11 Stunden durch und das bei gemischter Nutzung, nach verschiedenene Onlineseiten hält das 3g ca. 2 Stunden weniger durch.
Irgendwoher muß ja der Strom für 3g kommen. Wenn du 3g meist ausschaltest dann brauchst du es ja auch nicht.
Klar hält das Wifi Model bei ausgeschaltetem Wifi auch länger durch, die Zeiten beziehen sich aber genau auf diese Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 16GB Version, warum?
Weil das iPad als Apple neue Geräteklasse (Newton mal außen vor) mich von der Funktionalität überzeugt und ich so ein Jahr damit rumspielen kann.
Und da sowieso im Jahrlichen Turnus - ähnlich wie beim iPhone - wohl neue besser Modelle herrauskommen werden, kann ich bei Bedarf in 1-2 Jahren Jahren immernoch meine ganze Musikbliliothek und Bilder auf die - vermutlich :) - 128GB iPad bringen ...:D

mfg.
 
Nette Idee, das Ipad, aber in erster Linie von Gier und Abzocke getrieben.
Wird dazu führen, dass vernünftige Websites nur noch gegen Gebühr ihre Inhalte freigeben; der freie Rest wird dann RTLII qualität haben. Und während ich den itunes-zwang bei meinem iphone OK finde, ist's beim iPad ne unnötige Gängelung, eben aus reiner Gier heraus den letzten Cent aus den Käufern rauszuquetschen. Wie's die Bankster machen.
Wär's ein freies System mit USB, wie ein Netbook, hätt ich's sofort genommen.
 
Keiner zwingt mich, aber je mehr ein ipad kaufen, umso wahrscheinlicher wird sich die Bindungsidee auch auf die anderen Produkte durchsetzen, denn die Bindung an Itunes als auch der völlig überhöhte Preis tuen dem Erfolg kein Abbruch.
Würde mich also nicht wundern, wenn es demnächst noch mehr Gängelungen auch bei OS X gibt. Falls die Gerüchte stimmen, soll das iphone HD ja nen Sensor kriegen, der registriert, ob es gehackt wurde...
Wie wär's wenn demnächst so was in OS X eingebaut wird, damit du kein OpenOffice, Gimp oä mehr installieren kannst, bzw dann sofort deine Garantie erlischt.
Daher ermutigen alle Ipad Käufer Apple, sich noch mehr Abzocke einfallen zu lassen.
 
Die Jungs von Bitsundso haben den Hinweis gegeben, dass die iPad-Programme (z.B. Numbers etc) wohl deuzlich größer sind als iPhone-Programme.

Daher werde ich mir wohl das 32GB-Modell zulegen - kommt aber auch auf die Preise in D an.
 
wenn apple das 16gb wifi model für 399€ verkaufen würde würden sie richtig erfolgreich hier damit werden! mal abgesehen davon werde ich min das 32gb wifi nehmen !bzw wenn der preis des 3g nicht wesentlich höher ausfällt behm ichs auch!
 
Zurück
Oben Unten