iPad vs. Mac Book Pro13"

Ein iPad ist ein übergroßer iPod Touch und kein vollwertiger Rechner. Ein MacBook und ein iPad kann man auch nicht vergleichen.

Was ist für Dich ein vollwertiger Rechner? Ich kenne ganz viele Leute, die mit ihren "vollwertigen" Rechnern ein bischen im Internet surfen und alle 2 Wochen ihre Mails lesen. Das kann das iPad auch.

Als ich vor 25 Jahren in der IT angefangen habe, arbeitete ich in einem wissenschaftlichen Rechenzentrum mit dem damals schnellsten Rechner in Deutschland. Der hatte keinen USB-Anschluss, es gab dafür keine CAD-Software. Er hatte lediglich einen Biildschirm, der nur grüne Zeichen auf schwarzem Hintergrund anzeigen konnte. War das kein vollwertiger Rechner?

Ob etwas für jemanden einen Wert hat, muss jeder für sich - abhängig von den Bedürfnissen - selbst entscheiden.
 
trotzdem ich aus iTunes alles zurückgespielt habe, das iPad OS wird ja nicht komplett überschrieben.

Im Prinzip doch. Wenn man aus einem Backup wiederherstellt, wird die User-Partition komplett überschrieben (meines Wissens zumindest). Und auf die Systempartition haben Programme bei iOS sowieso keinen Zugriff, zumindest nicht ohne Jailbreak.
 
Flash gibt es für iPhone und iPad leider nicht. Und so wie es aussieht wird es das auch nicht geben. Zumindest von offizieller Seite aus betrachtet.
Du wirst sonst aber alle Seiten ganz normal betrachten können. Und mit der externen Tastatur hast du auch keine Probleme beim Schreiben von längeren Texten mehr.
 
Nun ja, dann ist auf jeden Fall meine Entscheidung gefallen. Das iPad erfüllt meine Anforderungen, es ist leicht und wesentlich handlicher in der Mobilität.
 
Zurück
Oben Unten