iPad vs. Mac Book Pro13"

macmuse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Es geht um Mobilität:
Ich arbeite mit Logic, würde das iPad mit collen Apps u.a. auch für Logic nutzen wollen.
Ausserdem möchte ich das iPad für´schreiben nehmen, wie z.B., Bücher, und zum Internet surfen.
Frage: Reicht für diese 3 Anwendungen das iPad "dicke" aus, oder ist es ratsam das MacBook Pro 13" im Auge zu halten?
 
Ein iPad ist ein übergroßer iPod Touch und kein vollwertiger Rechner. Ein MacBook und ein iPad kann man auch nicht vergleichen.
 
Wo kommt ihr denn alle plötzlich her? Einer will Logic auf dem Pad nutzen, der oder die andere hat 20 hintereinander versagende Apple Kopfhörer...

Aber um die Frage von macmuse zu beantworten...Das Forum ist voll von für und wider iPad bzw. MacBook. Einfach mal eine Stunde oder 2 Zeit nehmen und danach weiß man ziemlich genau für welchen Zweck welches Gerät eventuell besser geeignet ist.

Und nein, das war jetzt nicht unfreundlich sondern einfach mal ein kleiner Wink das man auch mal im Vorfeld selbst etwas aktiv wird. Sollten danach dann immer noch Fragen aufkommen...fragen.
 
MacBook = vollwertiger Rechner mit dem man so eigentlich alles erdenkliche anstellen kann
iPad = reines Konsumgerät, produktives Arbeiten ist damit nicht wirklich möglich

Ich frage mich wie man ein iPad überhaupt mit einem Laptop vergleichen kann?! Das sind im Moment zwei Paar Schuhe. In der Zukunft mag das vielleicht anders aussehen...
 
Ja komm, schlagt ihm doch gleich die Rübe ab weil er eine Frage gestellt hat. Ist ja nicht jeder Computerspezialist hier.
Dabei wär die Frage so einfach zu beantworten:

Auf dem iPad kannst du kein Logic installieren. Schreiben funktioniert zwar tadellos (gibt auch Apps dafür), aber auf einer normalen Tastatur schreibt es sich schon angenehmer und schneller. Internet surfen ist auf dem iPad garkein Problem.

Falls du Logic brauchst / haben willst und auch produktiv arbeiten willst, dann rate ich dir vom iPad ab. Dazu brauchst du einen vollwertigen Rechner wie eben das MacBook Pro (das 13"er gibts übrigens grad um 1000€ beim Saturn, laut Prospekt und Plakatwerbung)
 
Ja komm, schlagt ihm doch gleich die Rübe ab weil er eine Frage gestellt hat. Ist ja nicht jeder Computerspezialist hier.

Sorry, aber verscheißern lass ich mich hier nicht. Wenn jemand ernsthaft mit Logic arbeitet bzw. arbeiten will, dann weiß er auch, dass diese Frage hirnrissig ist...
 
Dann antworte einfach garnicht drauf, ärgert ja nur dich selber.
Und falls es wirklich eine richtige Frage gewesen sein sollte, dann nützt es keinem was so patzig zu sein...
 
Sorry, aber verscheißern lass ich mich hier nicht. Wenn jemand ernsthaft mit Logic arbeitet bzw. arbeiten will, dann weiß er auch, dass diese Frage hirnrissig ist...
Dann lese doch einmal genau, was er geschrieben hat. ;)

...
Ich arbeite mit Logic, würde das iPad mit collen Apps u.a. auch für Logic nutzen wollen...
Er schreibt, dass er mit Logic arbeitet und Apps nutzen will als Ergänzung zu Logic und genau das ist sehr wohl möglich mit dem iPad, da es genau für diesen Zweck Apps gibt. Auch das Schreiben ist problemlos möglich, da es inzwischen auch für diesen Zweck Apps gibt. Reicht ihm die virtuelle Tastatur nicht aus, kann er problemlos eine Blutooth-Tastatur anschließen. Für den Zweck der gewünscht wird ist das iPad dem Macbook eideutig überlegen, da wesentlich mobiler. :jaja:
 
Ich verwende mein iPad um drauf zu lesen, gemütlich im Bett zu surfen, Videos und Filme anzusehen. Als "Surfmaschine" wenn ich unterwegs bin. Und durch Apps halt als dieses oder jenes. Als kompletten Ersatz für ein MacBook: NEIN! aber wenn die diese aufgezählten funktionen reichen dann bist du sicher mit dem iPad glücklich!
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt muss ich erst einmal klarstellen, dass ich einen Mac Pro habe und dort sind das Logic 9 und meine Plug Ins etc. installiert.
Ich frage deshalb, weil es recht vorteilhafte Apps für Logic gibt, die ich auch über den Mac Pro in Logic nutzen kann, z.B., als Controller.
Vorrangig stehen allerdings das viele Schreiben z.B., von hunderten Seiten- und das Surfen.
Mit dem Macbook kann ich viel Schreiben und sehr gut surfen.
Meine Frage, wie ich sehe, ist sehr unglücklich von mir formuliert worden.
Ich wollte nur wissen, ob das iPad Einschränkungen in Bezug auf das Vielschreiben und Surfen gegenüber dem Macbook hat, oder habe ich in Bezug darauf,
schlechtes Schreiben, weil keine Tastatur vorhanden, aber ich habe gerade gelesen, das ich eine Tastatur daran anschließen kann, und, kann das iPad im Web alles darstellen, oder gibt es hier und dort Probleme.
Wichtig wäre für mich auch die Frage:
Kann ich vom iPad ein Image machen, so wie ich es beim Mac Pro auch machen kann,z.B., mit CCC oder Super Duper oder Déjà Vu?
 
Wozu? der Inhalt ist doch komplett in iTunes gesichert, kannst ihn also jederzeit wieder herstellen, inkl. Apps und Einstellungen. ;)
 
Wenn ich von iTunes alles wieder herstellen kann,ist das ja kein vollständiges Backup.
Ich mache regelmäßig Images und max.nach 2 Monaten spiele ich es wieder zurück, um das System "sauber" zuhalten.
Ob ich Flash unbedingt benötige, weiß ich nicht. Gibt es denn von Adobe noch kein iPad-Flash?
 
verstehe ich nicht Du kannst es auch "sauber ohne Apps usw. wiederherstellen, ann ist "nir das OS und die Standardanwendungen drauf. Die Apps sind alle in iTunes gespeichert und können auch eineln nachinstalliert werden....
in der Hinsicht ist das iPad eben kein Computer, sonder eher ein iPhone...
 
Ja, das ist okay. Ich muss umdenken. Wenn ich ein App installiert habe, welches mir im Nachhinein nicht gefällt und es lösche, bleiben immer "Anhängsel" imSystem,
trotzdem ich aus iTunes alles zurückgespielt habe, das iPad OS wird ja nicht komplett überschrieben.
Immerhin weiß ich jetzt Bescheid und werde mich auf das iPad demnächst freuen.
 
eMac_man, wäre schön. Aber ich "vergeude" (vielleicht aber auch nicht) viel Zeit mit meinen Images, das ist schon -naja, sag ich jetzt nicht.
Wenn du dir aber vorstellst, das ich eine ganze Woche - mind. 8 Stunden täglich - lang meine Programme incl. PlugIns etc. installieren und authorisieren muss, um alles wieder vollwertig zu haben, dann kann man es evt. mit den Images verstehen.
Nach dem ich mir einmal mein System abgeschossen habe, war mir das eine Lehre, denn ich habe vor lauter Verzweiflung geweint...
 
Ich verstehe aber nicht, warum man spätestens alle zwei Monate solche eine Prozedur (Wiederherstellen aus einem Image) vornimmt. Es gibt Macs, die laufen seit Jahren ohne solche Massnahmen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zudem würde ich mit TimeMachine das Backup machen, hat mi schon sher geholfen al meine Festplatte den Geist aufgegeben hatte. Nach dem Einbau der neuen Festplatte genau an dem Punkt weitermachen, als das Unglück passiert ist. :jaja:
Übrigens habe ich mein System noch nie neu aufgestzt und ich nutze OSX seit 10.2 und habe diverse unterschiedliche HW hinter mir (Dual G4 Power Mac-G4 Powerbook-InteliMac 17" und aktuell iMac24") immer nur migriert und es läuft immer noch alles, wie ich es erwarte. ;)
 
Zurück
Oben Unten