iPad verbindet sich nicht mit Fritzbox II

kryptostern

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hier die verschärfte Version eines bereits dargestellten Problems:
Mein iPad Mini 4 ist jeden Tag mit der heimischen Fritzbox verbunden. Vor ein paar Tagen ging die Verbindung damit verloren, wann immer das iPad deaktiviert war. Bei Aktivierung musste ich manuell die Fritzbox ansteuern, um wieder im Internet zu sein. Wurde der Bildschirm dunkel - Verbindung weg.
IPad abgemeldet, Router neu gestartet, Verbindung mit WLAN angemeldet - "Passwort ungültig". Fremdes WLAN-Netz: Kann einloggen und Verbindung bleibt auch nach Dunkelschaltung und Aus-/Einschalten erhalten.
Eigene Fritzbox Zugang über PC - Passwort stimmt. Bei iPad nach wie vor: "Passwort ungültig", auch bei Freigabe der Domain.
Habe nebenbei festgestellt, dass nach dem letzten Update des iOS-Betriebssystems vor ein paar Tagen im iPad mein spezieller Gerätename verschwunden war, habe ich wieder eingerichtet, hat nichts am Befund geändert.
Habe nun Gastzugang in Fritzbox eingerichtet. Darüber funktioniert die WLAN-Verbindung des iPad wieder. Es kann aber doch nicht sein, dass man über den Normalzugang keine Verbindung bekommt. Vor allem ist das Passwort nicht falsch, entgegen der Meldung des Geräts.
Wer hat eine Idee?
 
Um welche Fritzbox handelt es sich?
Aktuelles OS auf der Fritzbox?
WLAN Verbindung im iPad gelöscht und dann neu verbunden?
Welches Netz?
 
Fritzbox 7490 - seit 4 Monaten in Betrieb, seither nicht aktualisiert.
WLAN-Verbindung gelöscht- soll heißen abgemeldet.
Netz - was ist gemeint? WLAN bei einem Bekannten.
 
Dein WLAN erst ignorieren, dann neu verbinden und Passwort eingeben.
 
Hi
und wenn's immer noch nicht klappt, die FB auf Werkseinstellung zurück setzen und anschließend neu einrichten und kein Backup einspielen

Gruß yew
 
Der Hinweis mit dem Ignorieren des WLAN ist ungenügend, weil ich das WLAN erst im iPad in den Einstellungen ignorieren kann, wenn ich damit verbunden bin. Ich kann mich aber nicht mit der Fritzbox verbinden (aktuell nur über einen Gastzugang, immerhin). Den weiteren Tipp (yew, danke) werde ich eventuell noch realisieren (wenn ich Lust habe, dann diverse andere Geräte neu zu verbinden).
 
Na, wenn das ungenügend ist ;-)
Auf dem iPad die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen
 
Richtig. Und wenn die Netzwerke an dem Device zurückgesetzt sind, musst Du Dich dann auch nochmals bei den anderen Netzen einloggen die Du da so nutzt.

So ein Problem hatte ich auch schon zu und an
 
Zurück
Oben Unten