iPad und Pencil für 7 jähriges Kind?

Boah ist das ein :poop: thread, könnte eigentlich auch geschlossen werden, oder?
 
Zu der Frage: Ich würde insbesondere nach einer Lösung für das iPad und den Stift(!!) suchen, bei der das Pad und die Spitze des Stifts gut geschützt sind.

Kinder (und nicht nur die) lassen diese Sachen gerne mal auf den harten Boden fallen. Der Apple Pen hat dabei die unschöne Tendenz, direkt mit der Spitze auzuschlagen.
Spätestens, wenn der zweite Stift hinüber ist, macht das Ganze keinen rechten Spaß mehr, weil man für die Kohle auch ein Kindermädchen einstellen könnte ... ;)

Und was die pädagogischen Aspekte betrifft: Man kann ein Kind gleichermaßen mit einem iPad und mit einem Zeichenblock allein lassen.
Oder im Gegenteil: Man kann das Kind auch bei beidem begleiten, anleiten und helfen.

Einen qualitativen Unterschied sehe ich da nicht. Allerdings ist die Zeichenblock-Methode viel günstiger ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Ciccio, BEASTIEPENDENT und 3 andere
Ich sehe da kein Problem, die Kinder von heute wachsen in einer digitalen Welt auf und mit Sicherheit wird das in Zukunft eher mehr werden, sie also spielerisch daran gewöhnen schadet ihnen nicht im Gegenteil. Und nur weil ein 7 Jähriger der im Herbst zur Schule geht oder letztes Jahr schon eingeschult wird am iPad malt, heißt das ja noch lange nicht, dass er nur am iPad malt und ständig damit herum spielt. Und Kinder können mit Sicherheit beides am iPad malen und mit Papier. Inzwischen gibt es ja auch einige Künstler die nur mit dem iPad zeichnen und da kommen wirklich tolle Artworks dabei heraus.

Hotelbesuche zeigen einen kleinen Teil der Realität der Familie und dem Personal und den anderen Gästen sind mit Sicherheit Kinder lieber die sich beschäftigen während dieser kurzen Zeit wo zum Beispiel gegessen wird, als wenn die Kinder dem Personal in die Füße rennen und andere Gäste stören.
 
Habe 2 Kindern
einer ist fast 8 und der andere fast 15
Wir haben immer die Nutzung von elektronische Geräten beim großen früher wo er schon 8/9 war, ziemlich limitiert
30 Minuten am Tag Nutzung egal ob Xbox, PC oder Ipad, damals hatte er noch ein Ipad Mini
Somit hat er sich langsam dran gewöhnt
Dann kam leider Corona und diese Kindern (zumindest bei mir der große der dann schon 11 war) und diese mussten dann vor ein PC, MAC oder IPAD bleiben, damit sie weiterhin soziale Kontakte hatten
Dadurch mussten wir uns ganz Umstellen und unsere großen Sohn einen Ipad gekauft und einen Mac
Denn benutzt jetzt regelmäßig für Schule und natürlich für seine Soziale Kontakte

Der kleine Bruder sieht natürlich auch den großen Bruder und möchte auch machen was der große macht
Ist ja ein Vorbild für ihn
Somit haben wir ihn Weihnachten einen Ipad 10,2 2021 gekauft und eine Logitech Crayon
Ja, die 45 Minuten die er am Tag hat, benutzt er gerne mit den Ipad und ja er malt auch mit den Pencil
Ob es richtig ist oder falsch, kann ich jetzt zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, beim großen hat es geklappt, er hat Freunde, geht gerne in der Schule und bringt ordentliche Leistungen (hat sogar eine 1 in Deutsch auf den Gymnasium und wir kommen aus eine Multikulturelle Familie) und wird jetzt für 10 Monaten in die USA gehen, als Austauschschüler

Somit denke ich mal, als Eltern müssen wir eine Balance finden, wie die Kids heute mit diese Elektronischen Geräte aufwachsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lulesi, Steff und 4 andere
🤣🤣🤣 du hast vollkommen recht. Korrigiere zu saugerne!
Wobei Sau nach dem Radfahren zum Beispiel schon auch ab und an zutrifft.
 
Ich hab einen Sohn, der ist zwar schon 11, aber zeichnete auch immer bei jeder Gelegenheit, die Kunstwerke haben sich bei uns ganz ernsthaft irgendwann gestapelt. Also hab ich ihm mein altes iPad Pro gegeben, damit zeichnet er nun öfter mal in Procreate. Mit etwas Übung kommen auch Kinder ganz prima damit klar. Kostet nicht die Welt das tool, aber im Grunde sollte jedes funktionieren. Ich wollte nur nicht dass mein Kind auf ein „kauf premiumfunktionen oder abos“ popup stößt und dann nicht weiss was los ist, deswegen hab ich lieber Procreate gekauft. Das benutze ich selber auch schon lange, und finde es super.

Edit: ach und wegen iPad fallenlassen… einfach sagen das Kind darf nur auf dem Bett, der Couch oder am Schreibtisch zeichnen. Die meisten verstehen das in dem alter locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, lulesi und eine weitere Person
ach und wegen iPad fallenlassen… einfach sagen das Kind darf nur auf dem Bett, der Couch oder am Schreibtisch zeichnen. Die meisten verstehen das in dem alter locker.
Es gibt aber auch für Ipad Kinderhüllen und ich finde die in Ordnung, z.B. die von Otterbox oder Gumdrop
 
Es gibt aber auch für Ipad Kinderhüllen und ich finde die in Ordnung, z.B. die von Otterbox oder Gumdrop
Ja klar, mein Beitrag sollte nicht heissen die Person darf keine Hülle benutzen oder sowas, ich wollte nur meine eigenen Erfahrungen zu dem Thema erzählen.
 
Lies dir mal die Nutzungsbedingungen durch und nenne einen Grund.
Hier werden nicht mal üble Beleidigungen gelöscht. ;)
Es müssen ja nicht zwangsweise immer die Nutzungsbedingungen zu Rate gezogen werden, manchmal kann man auch einfach so Nägel mit Köppen machen, aber nach meinem kleinen Anranzer ist man dann ja doch wieder zum topic zurück gekehrt. Vorher wurde ja nur dummes Zeug gelabert…
 
It's 🍿-time !!

Wir begrüßen alle Möchtegern-Pädaogen, Erziehungswissenschaftler oder sonstige "Experten" dieser illustren Runde, die dem TS nun den richtigen Umgang mit dem Nachwuchs nahelegen ...
Willst du das jetzt in jeden Thread mit Familienhintergrund schmeissen?
Hat dir irgendwer in die Erziehung gequatscht und nu bist du beleidigt und auf Vergeltungstour?
Zick die Leute doch nicht schon prophylaktisch an, bevor überhaupt jemand was geschrieben hat.
Das wirkt alles ziemlich zwanghaft und irre, vor allem der Versuch aus dem Spruch von dem Typen da oben ein Auslachen von gesprengten Kindern zu konstruieren.
Aber mach du mal, ich guck mir das Spektakel gerne ne Weile an. :crack:
 
Zurück
Oben Unten