iPad und Pencil für 7 jähriges Kind?

macbaltic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen, kann ein 7 jähriges Kind schon mit dem Pencil auf dem iPad zeichnen? Gibt es dafür empfehlenswerte Programme? Danke für Eure Erfahrungen!
 
Guten Morgen, kann ein 7 jähriges Kind schon mit dem Pencil auf dem iPad zeichnen?
Sicher, irgendwas wird schon auf dem Display erscheinen. ;)
Besser wäre jedoch das sinnlichere Erleben von Malen auf Papier, finde ich persönlich. Die Kids werden schon früh genug Digitalzombies. :cool:
Davon abgesehen würde ich einem 7jährigen Kind noch keine so teuren "Spielsachen" in die Hand geben.
Gibt es dafür empfehlenswerte Programme?
Auf dem Appstore hast du schon gesucht? "Kinder Malen App" sollte was auswerfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, PiaggioX8, daschmc und 6 andere
Warum sollte das nicht gehen?
Zeichenprogramme gibt haufenweise.

Möglicherweise reichen sogar Boardmittel
 
It's 🍿-time !!

Wir begrüßen alle Möchtegern-Pädaogen, Erziehungswissenschaftler oder sonstige "Experten" dieser illustren Runde, die dem TS nun den richtigen Umgang mit dem Nachwuchs nahelegen ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nochsoeiner, boenne1987, Compikub und 7 andere
ich würde auch sagen man benötigt kein extra-programm und auch keinen original apple stift..
 
Mein Großer ist sieben, meine Tochter wird fünf. Beide malen gerne mit dem iPad, aber noch lieber mit Stiften auf Papier.
fürs iPad kannst du alles nehmen. Good Notes, als kostenpflichtiges Programm, Freeform und Notizen sind ganz gut.
Malen nach zahlen machen sie auch Anbindung an gerne.

Gute Malstifte sind übrigens die Woody Stifte von Stabilo. Mit denen Male selbst ich Sau gerne. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner, BEASTIEPENDENT und dodo4ever
Davon abgesehen würde ich einem 7jährigen Kind noch keine so teuren "Spielsachen" in die Hand geben.
[ot]
Ich habe die Jahre beruflich viel in Hotels verbracht.
Fast jedes Mal habe ich ein Kleinkind mit einem Tablet abgestellt/Ruhiggestellt an einem Tisch gesehen.
Jeder erzieht sich seine Kinder wie es ihm genehm ist, aber die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, außer dass man sich nicht selbst um seinen Nachwuchs kümmern möchte. Die Eltern/Kinderbindung wird wohl auch nicht wirklich gefördert, aber es muss jeder selbst wissen, was er von seinen Kindern mal erwarten kann und was man selbst bereit ist zu investieren.
Na ja, andersherum, die letzte Generation muss ja auch groß werden ;)
[/ot]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und iMaxer
It's 🍿-time !!

Wir begrüßen alle Möchtegern-Pädaogen, Erziehungswissenschaftler oder sonstige "Experten" dieser illustren Runde, die dem TS nun den richtigen Umgang mit dem Nachwuchs nahelegen ...
Wenn etwas eine dumme Idee ist, muss es möglich sein, dieses Feedback auch zu äußern. Ganz gleich, ob du das als deine Unterhaltung betrachtest oder nicht.
Ja, manchmal muss man leider dem Kind auch mal das Tablet vor die Nase halten, um selbst mal was machen zu können. Aber es muss ein begrenzter Zeitraum sein und darf nicht dazu führen, dass das Kind nur noch auf dem Tablet malen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, thogra und Sonnenschein11
meine hat heute die scrollgeste am Macbook Trackpad gelernt...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nochsoeiner und Compikub
Es ist schon sehr lange her, aber als ich so klein war, faszinierten uns diese grauen Wischtafeln, wo man das Gekritzel mit einem Wisch wieder löschen konnte. War witzig, aber hat eher nicht die künstlerische Entfaltung gefördert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner, blino, RIN67630 und 3 andere
aber als ich so klein war,
:ROFLMAO: Wo ich klein war, haben wir in den Ruinen Fange gespielt und sind auf Bäume geklettert.
So ein Mist, dass es kaum noch Ruinen gibt und an den Bäumen kleben Klimaaktivisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, GMN2503 und BEASTIEPENDENT
Habt ihr auch Blindgänger gesammelt?

Davon gibt es leider auch nicht mehr so viele...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Petoschka, Compikub und MilesVorkosigan
Warum haben die im Mittelalter oder früher eigentlich überall Ruinen gebaut? Ich mein, welchen Sinn hatte das?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner, Compikub, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Das war ein langfristiger plan der Baustellenzaun und Absperrband-Industrie.
 
[ot]
Ich habe die Jahre beruflich viel in Hotels verbracht.
Fast jedes Mal habe ich ein Kleinkind mit einem Tablet abgestellt/Ruhiggestellt an einem Tisch gesehen.
Jeder erzieht sich seine Kinder wie es ihm genehm ist, aber die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, außer dass man sich nicht selbst um seinen Nachwuchs kümmern möchte...
[/ot]

Früher hat man den Kindern im Urlaub Bilderbücher in die Hand gedrückt um sie im Urlaub
am Essenstisch ruhig zu stellen, oder hat ihnen ein leises Spielzeug gegeben.

Es sieht für mich auch befremdlich aus, wenn ein Kleinkind im Hochstuhl auf einem Ipad
Zeichentrick schaut, das heisst aber nicht das sich die Familie nicht um ihr Kind kümmert.
Der Tag hat 24 Stunden, und man möchte normalerwiese vermeiden dass die Kinder
im Hotelrestaurant rumschreien oder weinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und Sonnenschein11
Habt ihr auch Blindgänger gesammelt?

Davon gibt es leider auch nicht mehr so viele...

Soll das witzig sein?
Ohne Worte

1689324011570.png

Bild: https://www.presseportal.de/pm/16206/5471565
 
Zurück
Oben Unten