iPad und Pencil für 7 jähriges Kind?

It's 🍿-time !!

Wir begrüßen alle Möchtegern-Pädaogen, Erziehungswissenschaftler oder sonstige "Experten" dieser illustren Runde, die dem TS nun den richtigen Umgang mit dem Nachwuchs nahelegen ...
Ich bin Jugend(schul)Sozialarbeiter und halte mich bewusst zurück 😉 Aber Möchtegerns haben ja schon haufenweise Meinungen geäußert 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und picknicker1971
Meinst, dass alle anderen Möchtegerns sind?

Erst lesen, dann verstehen….
Wenn’s Eltern sind, finde ich es okay.
Blöd wird’s mMn erst, wenn kinderlose mitmischen 🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Sicher, irgendwas wird schon auf dem Display erscheinen. ;)
Besser wäre jedoch das sinnlichere Erleben von Malen auf Papier, finde ich persönlich.
Oder auch damit man nach dem Kinoabend, bei eingeschlafene Babysitterin, seine Salonwand nicht so vorfindet?
Gekritzel.png
 
Und auch die können durchaus wahrnehmen, was bei den anderen so abgeht mit deren Brut... ;)

Einfach berühmten Künstlernamen drunter und alle beneiden dich... :LOL:
Aber nicht nachfühlen. Und das ist das worauf es ankommt. Am Besten finde ich ja immer noch Erziehungstipps von Kinderlosen.
 
Am Besten finde ich ja immer noch Erziehungstipps von Kinderlosen.
Auch Kinderlose waren selbst mal Kinder und wissen im Idealfall noch, wie sich gewisse Erziehungsmaßnahmen damals für sie anfühlten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sachiko und masta k
@iMaxer Sei mir nicht böse. Ich war auch mal Kind. Aber erst als Vater konnte ich gewisse Dinge nachvollziehen, die ich als Kinderloser, obwohl im sozialen Bereich tätig, einfach nicht konnte. Diese Erkenntnis habe ich aber auch erst vollzogen, seit ich selbst Kinder habe.
Von daher: Sorry, mal Kind gewesen zu sein, ist bei Erziehungsfragen nur sehr begrenzt zielführend.

Aber, Back to topic:
Ich finde den Mix gut, alles hat seine Berechtigung. Wenn’s extrem wird ist es meistens scheisse und ein iPad kann für Kids einfach ein deutlicher Mehrwert sein. Meine nutzen es gerne. Aber ich glaub der TE hat sich auch nicht mehr gemeldet.
 
Habt ihr auch Blindgänger gesammelt?

Davon gibt es leider auch nicht mehr so viele...
Ja, bei uns nicht. In anderen Teilen der Welt sieht das anders aus. Und unsere Regierung gehört auch zu denen, die nach Kräften dafür sorgt, das der Vorrat nicht zu Ende geht. Aber das ist weit weg und interessiert nicht. Das ist geschickt »outgesourcet«, wie man so unübertrefflich schön sagt.
 
Und schon geht es wieder los mit der Politik.
Muss das eigentlich in fast jeden Thread passieren?

Zum IPad für Kinder:
Wir leben in einer sehr technisierten Welt und unsere Kinder mit uns. Ein IPad für Kinder zum Zeichnen halte ich für angemessen und sehe da auch kein pädagogisches Problem.
Und diese “Früher …“ ist eben nicht mehr zeitgemäß und pädagogisch war es auch nicht unbedingt ideal.
Also gebe dem Kind das IPad zum Zeichnen und habe ein Auge drauf.

Für alle, die schon in den Startlöchern stehen und mit den Hufen scharren:
Ich bin mehrfacher Vater. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Sachiko, dg2rbf und 2 andere
Och, in dem Fall hatte es ja zumindest etwas technikbezug. Find des ein bisschen streng. Wie sind doch alles Menschen. 🤷‍♂️
 
Wenn ich mich richtig erinnere, lautete die Frage des Thread-Starters doch, ob ein 7-jähriges Kind mit einem iPad zeichnen kann.
Außerdem noch, welche Apps es dafür gibt.

Ich denke, Frage 1 kann man ohne lange zu recherchieren, mit Ja beantworten.
Zu Frage 2 wurden auch Vorschläge gemacht.

Ob und wie der Fragensteller seinen Kindern den Umgang mit einem Medium, wie dem iPad, ermöglicht, oder anleitet, wird er selbst wohl am besten wissen.

Vorschläge, zur Ver(schlimm)besserung der Kindererziezhung werden von den Betroffenen in der Regel - und mit Recht - ohnehin ignoriert.
So etwas brauchen die meisten Eltern nicht. Und die, die es bräuchten, hören dabei sowieso nicht zu.

Ach ja, ich bin Vater und Diplompädagoge mit 30 Jahren Berufserfahrung - ich hoffe, das reicht, um hier was schreiben zu dürfen ;)
 
Warum auch immer hier immernoch so eine permanent passiv-aggressive Nummer läuft...
Lasst es ruhig einmal richtig raus, und dann sollte aber auch gut sein.
Gerade die Pädagogen sollte ja nicht so reagieren, aber was weiss man da als normaler Mensch schon.
 
Zurück
Oben Unten