iPad und Österreich

Danke für den Tipp.. die Preise sind dort aber stark erhöht, weil sie offenbar aus amerika importiert sind... und zurzeit haben sie offenbar nicht einmal welche :/

Also ich hab mir dort ein 3G geholt und das war ein deutsches Gerät (größere Verpackung)!
Aber vielleicht hamse nix mehr!
Ruf einfach morgen mal an!

gruß
mike
 
noPad in Österreich

Endlich mal ein Thread, der mir als AuchWiener aus der Seele kommt - Dank iLuki!

Suche ebenfalls seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit in D ein 32GB iPad OHNE 3G zu organisieren und zugleich sicher zu sein, dass ich nicht umsonst herumdüse ... . 120 Euro für Wien-München-Wien ist ja auch happig!

Verfügbarkeitsinfos sind relativ schwer zu finden und eher "unverbindlich".

Hat irgendein Macianer da drüben eine Idee, wo wir armen - iPadmäßig leider zurückgebliebenen - "Ösis" denn einen offiziellen, sicheren Einkauf noch diese Woche tätigen können?

Vielleicht tun sich ja auch ein paar WienerInnen zusammen und bilden eine Fahrpadgemeinschaft, wenn wir eine SaturnMediaMarktGravisApplestoreComputerhandlung finden, in der wir (vor)reservieren können!?

Danke für die solidarischen Tipps ;-)!
 
Endlich mal ein Thread, der mir als AuchWiener aus der Seele kommt - Dank iLuki!

Suche ebenfalls seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit in D ein 32GB iPad OHNE 3G zu organisieren und zugleich sicher zu sein, dass ich nicht umsonst herumdüse ... . 120 Euro für Wien-München-Wien ist ja auch happig!

Verfügbarkeitsinfos sind relativ schwer zu finden und eher "unverbindlich".

Hat irgendein Macianer da drüben eine Idee, wo wir armen - iPadmäßig leider zurückgebliebenen - "Ösis" denn einen offiziellen, sicheren Einkauf noch diese Woche tätigen können?

Vielleicht tun sich ja auch ein paar WienerInnen zusammen und bilden eine Fahrpadgemeinschaft, wenn wir eine SaturnMediaMarktGravisApplestoreComputerhandlung finden, in der wir (vor)reservieren können!?

Danke für die solidarischen Tipps ;-)!

fände ich toll ;)
 
... auch ja: Strongorilla.com ist nicht nur ausverkauft und sündteuer, sondern liefert 16GB und 32GB aus Amiland (Bekannter hat viel Kohle und zwei dort bestellt). Einzig der 64GB ist die deutsche Version ...

Zusammenfassung bis dato:
  • Gravis - ausverkauft
  • Applestore München - keine Auskunft
  • Saturn Deutschland - telefonisch kaum zu erreichen
  • Mediamarkt - keine Reservierung möglich
  • mStore - nicht im Angebot???
  • RE:Store - nur vorbestellbar
  • Computerläden mit iPad - keine Reservierung möglich
 
ThX - ein paar gute Postings - jedoch zur Erklärung des Ansinnens:

Wenn jemand aus Wien nach München fährt, um dort ein iPad einzukaufen, dann muss diese(r) im günstigsten Fall (Österreichische BundesBahn) 120 Euro zum Einkauf dazurechnen. In Summe also ca. 800 Euro für ein 32GB Pad ohne 3G. Da will mensch schon ziemlich sicher sein, dass da auch Ware vorhanden ist - es sei denn der Münchenbesuch steht im Vordergrund.
Ergo - nett gemeint, aber gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten außer "gestern gab es noch ein paar ..."?
 
Hab gestern ein 64GB 3G bei stronggorilla.com bestellt und heute bekommen! JUHU :cake::cake::cake: :D

Am Telefon hab ich erfahren das die noch 2 Vorführgeräte (1x32GB und 1 x 64GB WiFi) da haben.
Wer also noch keins hat einfach mal anrufen. Kostet ja nix ;)
 
In Passau ist der iStore die hatten bis mittag noch ALLE Versionen.

Hättest es sofort holen können ;)
 
Tja - wenn dem so ist ... werde morgen in der Früh im iStore anrufen. Sollte es noch 32GB WiFi geben, dann fahre ich mit Frau so gegen 10 Uhr los. Laut Maps sind es bis zum Rindermarkt in Passau ca. 2 1/2 Stunden. Könnte sich also ausgehen bis morgen Abend *freu*.

Landsleute: Gegen ein wenig Benzinzuschuss (und sicherer Abnahme;-) könnte ich ja noch drei mitnehmen (pro Person ja zwei Stück).
 
äh - irgendwie schauen unsere Signaturen ziemlich ähnlich aus?! :D
 
Tourlos

Abschließend (?) ein Kurzbericht von heute Mittwoch:

Ab 9 Uhr von Wien aus bei Saturn, MediaMarkt - Deutschland - , Gravis und natürlich iStore Passau angerufen (ahoi Telefonrechnung). War also bei manchen noch vor bzw. bei Geschäftsöffnung dran. Komischerweise (siehe Postings zum Thema von gestern) bei ALLEN folgende - meist mit leicht belustigtem, ja hmm... schadenfrohem (?) Unterton - Antwort:

iPad in ganz Deutschland ausverkauft - Lieferzeiten ungewiss (Juli?) - einzig ein paar 64GB Modelle ohne 3G verstecken sich vereinzelt in Regalen!

... als Österreicher vorbestellen oder reservieren? :no: Niemals, bei dieser Nachfrage bundesweit ...


Schöne Aussichten für uns, werte Landsleute! iPad österreich erst nach dem Sommer? Neues iPhone HD4GSultramax auch erst in Deutschland? iTunes Store in Österreich ist ebenfalls zu vergessen (keine Filme, Serien oder Movies) .... haben wir was anti-appeliges an uns?

Hat wer von euch Ahnungen?
 
@underbluesky:

Unmöglich.

War am späten vormittag im iStore, ca. 30 Geräte vor Ort, alle Versionen..

UND Pro Markt hat um 12 Uhr Mittag nochal ne Lieferung bekommen, zur LADENÖFFNUNG KEIN KUNDE da.
 
Cool - dann waren meine Telefonpartner bei iStore entweder blind oder haben schlichtweg gelogen! Saß definitiv schon im laufenden Auto Richtung Passau, Navi war programmiert und dann EINDEUTIG meine errötete Meldung!

Der iStore tweetet ja sogar, dass mensch besser vorbestellen soll ... eigenartig, seltsam oder schlicht "ösifremdenfeindlich"?

ProMarkt in Passau wurde bei der Suche nach iPads leider nicht angezeigt ... wo ist denn da einer in Grenznähe? Fahre dann am Freitag halt um 5 in der Früh los ...

Wenn es da nur irgendeine Sicherheit als reisender Sucher gäbe!

@iLuki: Noch Interesse, wenn ich freitags düse?
 
ProMarkt PASSAU.

Ich war der einzige "Kunde" mein Modell 64GB 3G hatten sie aber morgens nicht, erst Mittag.

Ob JETZT noch was da ist, SEHR FRAGLICH lieber anrufen.
 
ProMarkt PASSAU.

Ich war der einzige "Kunde" mein Modell 64GB 3G hatten sie aber morgens nicht, erst Mittag.

Ob JETZT noch was da ist, SEHR FRAGLICH lieber anrufen.

... nun stell dir vor, du willst gerne irgendwas kaufen und liest seit Wochen:
"Gerade noch eben - vor 5 Minuten - war der Laden voll zum Überquellen, ABER es kann sein, dass jetzt alles LEER ist."

Auf GutGlück 600 km ... machst du sowas?

Vor allem: Es gibt in Passau gar keinen ProMarkt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten