iPad und Flash - zum Heulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist noch immer nicht auf das Argument: Sinnlosigkeit von Flash bezüglich fehlender Touchscreentauglichkeit eingegangen.
Warum?
Flash 10.1 ist Touchscreen-tauglich, es kann sogar Multitouch. HTML5 letzteres meines Wissens bisher nicht. Sprich: Du könntest jetzt nicht zum Beispiel in einem Canvas-Element eine Form drehen, indem du zwei Finger auflegst und dann die Hand drehst. Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren.

Außerdem löst Flash auf Touchscreens sehr wohl das Mouseover event aus. Glaubt mal nicht alles, was irgendwelche Apple Fanboys auf der eigenen Seite so propagieren.

Weil man nicht dagegen argumentieren kann.
Es gibt sehr wohl Geräte mit Touchscreen, die auch Flash unterstützen. Wieso tut Adobe diesbezüglich nichts?
Richtig. Weil Adobe ein nerviges Pack ist. das sich auf den Federn ihrer Vergangenheit ausruht.
Siehe oben. Ich würde den Ball mal ganz flach halten. Große Unwissenheit mit starker Vehemenz zu vertreten geht meistens nach hinten los.

Es ist mir unbegreiflich, wie man Adobe tatsächlich vorwerfen kann, sie würden sich nur ausruhen. Flex und AIR wurden schon genannt, dann ist da noch das Open Screen Project und der Flash Player 10.1 mit Hardwarebeschleunigtem Video-Decoding und Smartphone-Unterstützung. Es ist genau anders: Noch nie war Adobe in Sachen Flash so aktiv wie zur Zeit.

Gerade seit mehr als 7 Tagen ist ein kritisches Security Loch im Adobe Reader bekannt. Was macht Adobe?
Ein Workaround wurde gepostet, kein Patch. Seit 7 Tagen.
Diese "Lücke" ist eigentlich keine, man wird gefragt, ob man eine im PDF eingebettete Dabei öffnen soll und dabei sogar noch gewarnt, dass man nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen öffnen soll. Es ist also kein wesentlicher Unterschied, ob ich dir eine E-Mail mit einem .exe schicke und sage "öffne mal", oder ob ich dir ne PDF-Datei schicke, wo die Datei drin steckt. In beiden Fällen musst du aktiv die Ausführung der .exe veranlassen.

Adobe hat sich bisher auch genau richtig verhalten: Sie sagen dem Anwender und Unternehmen, was zu tun ist, damit man es verhindern kann. Wenn bei Apple eine Sicherheitslücke auftaucht, gibt es keine Security Advisories. Apple schweigt einfach und flickt es frühestens in einem Monat.

Ach, ein HandyOS das Flash unterstützt. Aber die neueste Flashversion wurde nur für das neueste Android gemacht?
Nice, viel Spass an alle da draußen, die noch mit Android 1.irgendwas rumsitzen und denen vom Netzbetreiber oder Handyhersteller das Update verweigert wird.
Du misst ständig mit zweierlei Maß. Gerade im "alte Zöpfe abschneiden" ist doch Apple ganz groß.

Wie sinnvoll, ein portables Gerät, dass auf ne Steckdose angewiesen ist. 5 Std Betriebsdauer isn Witz.
Also sind alle Notebooks von vor einem Jahr ein Witz? Oder solche, die bisschen Bums unter der Haube haben? Das ist jetzt nicht dein Ernst...

@iPhone Kritiker:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil:
- das iPhone trotz Alters und schlechterer Hardware noch immer gegen nagelneue Smartphone anhält
- die Akkulaufzeit hervorragend ist,
- der Touchscreen noch immer genauer ist, als die Konkurrenz
- es im Gegensatz zu vielen Android Phones updatebar ist, und das Update nicht vom Smartphonehersteller oder Netzbetreiber verweigert werden kann
Ich kann bei meinem sogar den Akku wechseln, wenn er nach 2 Jahren immer schwächer wird und bekomme meine Updates sogar ständig und zuverlässig über das Mobilfunknetz oder WLAN, ganz ohne iTunes-Zwang (Palm Pre) ;)
Aber das ist jetzt wirklich off topic.

Du bist nicht auf die anderen Argumente eingegangen:
Wenn Flash so toll ist, wieso bekommt Adobe nicht eine geeignete Integration von 10.1 auf allen Android Versionen hin, zumal es stromsparender sein soll, als die Vorversionen?
Wieso stellt Adobe den Anspruch, 10.1 nur für Arm8 Prozis zu programmieren?
Wieso gibt es 10.6 nur für Intel? Wieso Java 1.6 nur für 10.5 mit 64 Bit CPU? Wieso läuft Logic 9.1 nur unter 10.6 im 64 Bit Modus? Wieso gibt es keine Sicherheitsupdates mehr für 10.4?

Außerdem: Welche Vorversion meinst du? Für Smartphones gab es keine Vorversion von 10.1, nur das etwas verkrüppelte Flash lite, aber das auch nicht für Android zum Beispiel.
 
Öhm, du sagst doch aber auch stände ICH.

natürlich sage ich ICH. subjektiven präferenzen setze ich ebensolche entgegen.


Aber um die Sache mal auf ein sachliches Niveau zu bringen. Es gibt Vor- und Nachteile. Du siehst das Eine überwiegen, ich das Andere. Und beide haben auf ihre Weise Recht. Also haben wir beide die Wünschelrute in der Hand, oder keiner. Ich sehe übrigens auch Vorteile von Flash, aber ebenso die Nachteile. Und ich versuche das zu objektivieren.

da sind wir uns doch einig. flash hat vor- und nachteile. alles andere sind subjektive präferenzen. deshalb sage ich auch nicht "flash muss aufs ipad" sondern kritisiere warum man es aktiv verhindern muss und des nutzern nicht wenigstens die option lässt.


Also das ist jetzt doch etwas sehr weit hergeholt. Für mich ist die Firma Apple in keinster Weise sakrosant. Es gibt die ein oder andere Sache, die mir nicht gefallen. Das Gesamtpaket überzeugt mich mehr, als von anderen Firmen, aber das heißt noch lange nicht, dass Apple in irgendeiner Weise heilig oder dergleichen sein soll.
Eines musst du aber verstehen: Wer Flash kritisiert, ist noch lange kein Fanboy oder ein blinder Freak. Wenn das HP Slate kein Flash unterstützen würde, dann fände ich das auch in Ordnung. Warum? Weil es mir egal ist, ob es HP oder Apple ist, für mich ist Flash Nachteil behaftet. Und ich bin froh, dass ich diese Nachteile beim iPad nicht in Kauf nehmen würde. Akzeptier das doch mal.

leider hört sich diese argumentation durchaus häufig so an. ich schrieb es hier schon einmal... es ist vergleichbar mit der "gps auf dem iphone" diskussion. das gleiche spiel. mit den gleichen argumenten ala "kauf es halt nicht. frisst nur den akku" ect. und dann wird es plötzlich wie ein wunder gefeiert wenn apple sich dann doch irgendwann herablässt.

du darfst doch gern kein flash auf dem ipad haben wollen. dann installier es einfach nicht. warum du erst dann zufrieden bist wenn es gar nicht geht begreife ich nicht. du bist froh die nachteile von flash auf dem ipad nicht in kauf nehmen zu müssen. ich hätte es dennoch gern. akzeptier das doch mal ;)


Du hast Recht, es stimmt nicht. Aber die meistbesuchteste Seite, die Flash benutzt ist youtube. Und das funktioniert. Die Apps ergänzen das iPad. Das Nichtvorhandensein wird dadurch verringert. Außerdem gibt es den Trend zu HTML5.
Das iPad bietet nicht "Flash", dafür aber den Rest des Internets. Und es ist ja wirklich nicht so, dass das Internet nur aus Flash besteht.

der trend zu HTML5 hat damit nichts zu tun, da es flash nunmal nicht in allen belangen ersetzen kann. das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen. und natürlich besteht das internet nicht nur aus flash, aber eben AUCH aus flash. schreib apple eigentlich auf die verpackung das mit dem ding das internet nur eingeschrängt nutzbar ist?! :D naiv betrachtet wäre es doch eigendlich ein ausreichender rückgabegrund ;)
 
Seit wann programmiert man Webseiten? :hehehe:
Seit es serverseitige Script und Compilersprachen gibt. Vielleicht hast du da ja einen Trend verpasst. ;)

Wenn du natürlich bisher nur mit Frontpage und iWeb gearbeitet hast, kannst du das natürlich nicht kennen. :hehehe:
 
Naja HTML ist Kein Programmieren ;) PHP schon. Nur der reine HTML Kram ist es nicht
 
Is ja n Ding. :eek:

Welchen Begriff verwendest du denn?
"Ich zeichne gerade eine Webseite aus."
oder vielleicht
"Ich habe heute ein bisschen getaggt."
oder
"Neulich habe ich eine Seite gemarkupt"

Weih mich in die Geheimnisse ein. Irgendwas muss es da geben, das ich noch nicht kenne. :noplan:
 
Is ja n Ding. :eek:

Welchen Begriff verwendest du denn?
"Ich zeichne gerade eine Webseite aus."
oder vielleicht
"Ich habe heute ein bisschen getaggt."
oder
"Neulich habe ich eine Seite gemarkupt"

Weih mich in die Geheimnisse ein. Irgendwas muss es da geben, das ich noch nicht kenne. :noplan:

Ich habe eine Webseite geschrieben.
Da gibts eine schöne Zusammenfassung Die Von Delfinen und Fischen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Klingt sch..., aber wenn's inhaltlich richtig ist, dann schreiben wir schreiben. :D

Wobei ich Webseiten programmiere. :Pah:
 
Wenn man genau ist dann schreibt man Webseiten und programmierte für eine Webseite wenn man Javascript oder PHP verwendet.
Wobei Javascript programmiert man für den Browser, PHP für den Server aber nichts für die Webseite.
Wollte auch mal kluge Dinge sagen :)
 
Wenn Flash für das iPad / iPhone offiziell erscheint, PN an mich.
Bis dahin geht dieser Thread in die ewigen Jagdgründe.
Begründen muss ich das nach kurzem Überfliegen des Inhaltes wohl nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und -mb-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten