iPad iPad überhitzt in der Sonne

Ich war heute bei knapp 30 Grad in NYC im Park und hatte keine Probleme. Übrigens bisher auch nicht mit WiFi Connections, toi toi toi.
 
auf gleicher höhe mit italia
da ist das wetter besser :)
am launch day waren es ja schon 22 Grad rum
 
Ändert nichts daran, dass ich es testen darf/kann/muss bzw. die Möglichkeit habe mir das Gereät anzuschauen und seit

Für wen Du auch testen magst, sparen könnte man sich sowieso diesen dann zu lesen (sofern öffentlich zugänglich). Denn die Richtung, wohin das Fazit geht, weiß man schon jetzt (Verriss).
 
Ooooooh, das hochgelobte Gerät der neuen Ära geht nach ein paar Minuten schon das Licht aus..... :D

Ist ja wie mit dem ersten iPhone welches auch sehr heiss wurde......


Da bleibt nur eins.............warten auf´s nächste Generatiönchen :D
 
Ist ja wie mit dem ersten iPhone welches auch sehr heiss wurde......

Meines ist nichtmal nach spielen heiß, handwarm würde ich sagen. Aber klar, keine erste Revision ist ohne Fehler. Der Erstverkauf ist eben der große Test. Das kann man innerhalb der Firma (Apple) nie so testen bzw. nachvollziehen, wie als wenn das Gerät 300.000 Leute mit nach Hause nehmen.
 
Meines ist nichtmal nach spielen heiß, handwarm würde ich sagen. Aber klar, keine erste Revision ist ohne Fehler. Der Erstverkauf ist eben der große Test. Das kann man innerhalb der Firma (Apple) nie so testen bzw. nachvollziehen, wie als wenn das Gerät 300.000 Leute mit nach Hause nehmen.

Aber sind wir mal ehrlich, welches Gerät würde nicht in der Hitze ausfallen ? Mir kam es nie in den Sinn mit meinem Laptop in die Sonne zu gehen oder mein iPod oder mein iPhone in der Sonne liegen zu lassen, oder einen Nintendo DS....

Von daher finde ich die Kritik Kacke. :D
 
Aber sind wir mal ehrlich, welches Gerät würde nicht in der Hitze ausfallen ? Mir kam es nie in den Sinn mit meinem Laptop in die Sonne zu gehen oder mein iPod oder mein iPhone in der Sonne liegen zu lassen, oder einen Nintendo DS....

Das würde ich so nicht sagen, hier in Deutschland kein Thema. Aber wenn man in wärmeren Gegenden lebt, da ist die Sonne schon ein ganz anderes Heizkraftwerk. Da geht es ja nicht anders.

Mein kleines Netbook habe ich z. B. in Australien sehr häufig in der Sonne genutzt, mal im Park, mal kurz in einer Bucht oder an anderen Orten wo es sehr heiß war (Darwin, 35° im Schatten und das im Winter). Es hat nie gezickt und funktioniert noch heute perfekt. Allerdings, natürlich nicht passiv gekühlt und eine andere Architektur.
 
wie verwöhnt seid ihr denn? noch vor 6 jahren hab ich meinen desktop-PC mit einem neben dem offenen gehäuse stehenden ventilator am leben gehalten, da er mir sonst regelmäßig wegen überhitzung krepiert ist. :p
 
Wie 30 Grad in NYC? Haben die schon Sommer? :D

Fühlt sich an wie Sommer, ja. Heute soll es noch einmal sehr warm werden, aber dann etwa halbieren. Anyway.

Die Spiegelung in der prallen Sonne ist übrigens grenzwertig, es geht gerade noch so. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ist dann doch eher über der Lesbarkeitsgrenze.

Anmerkung am Rande: Ich finde die neue Tastatur im Landscape super. Ich bin auf dem iPhone nicht langsam, aber das ist noch einmal eine ganz andere Nummer. Eher an normaler Tastatur als an iPhone-Geschwindkeit.
 
meins hat seinen Sonnentest überstanden.
 
Meins auch. Ich habe noch nicht einmal annähernd die Wärmentwicklung wie auf dem iPhone. Das Alugehäuse ist bisher schön kühl geblieben und hat mir sogar gestern beim Poweraprilwetter im Gartem stets eine willkommene Wangenkühlung geboten.
 
Ooooooh, das hochgelobte Gerät der neuen Ära geht nach ein paar Minuten schon das Licht aus..... :D

Ist ja wie mit dem ersten iPhone welches auch sehr heiss wurde......


Da bleibt nur eins.............warten auf´s nächste Generatiönchen :D

Das iPhone der ersten Generation war nicht nur wesentlich besser verarbeitet als das 3G(s), es blieb auch deutlich kühler. Also wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten. Spart Dir und uns Zeit.

Das Ipad bleibt soweit man im Schatten bleibt kühl bis handwarm. Problematisch ist die direkte Sonneneinstrahlung, vor allem zu Mittagszeiten. Ich habe es zwar noch nicht geschafft das iPad zu überhitzen, bei Sonneneinstrahlung merkt man aber deutlich wie es die Wärme aufnimmt.
Mich stört das aber nicht weiter da ich in der Sinne idR. eh besseres zu tun habe als am Bildschirm zu schmoren.
 
wieso das Iphone der ersten Generation besser verarbeitet sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, meine Iphones sind jedenfalls alle top verarbeitet.

Mein Ipad wird auch bei Sonne nicht heißer als sonst, weil ich es nicht extra in dies Sonne halte um dran zu arbeiten. die Geschichte mit der Überhitzung ist ein Fake.
 
Also wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten. Spart Dir und uns Zeit.

Du solltest dir mal Gedanken daruber machen, ob das der von dir selbst gewuenschte Umgangston in diesem Forum sein soll. Also der Ton, der dir selbst entgegenkommt wenn jemand mit dem Inhalt eines deiner Beitraege nicht einverstanden ist.
 
Das mach ich doch gerne mein lieber Lundehundt :D.
 
Danke dafuer :)
 
Schutzfolie

Naja, dauert nicht lange bis einer ne Schutzfolie mit Infrarot Filter anbietet.
Spiegelt dann zwar bischen, aber das kennt man ja schon vom Glossy. :D

ifoha-klebefolien.com/sonnenschutzfolien
 
Also Fakt ist das das iPad überhitzen kann, natürlich leichter als das iPhone, weil die "Wärmeaufnahmefläche" wesentlich größer ist.

Allerdings denke ich, dass es trotzdem einiges vertragen kann.

Mein MacBook Pro erträgt das ja auch, das hat ja eine noch höhere Hitzeentwicklung (allerdings auch eine Kühlung).

Ich glaube es wird in der 2. Generation etwas besser werden.

Zu iPhone Verarbeitung:
Ich finde beide (Classic und 3G(S)) gut verarbeitet, allerdings sind die Materialien vom Classic hochwertiger..

Wenn das iPad überhitzen sollte: Kühlakku hinten dran und gut ist (oder vorne xD).
 
Zurück
Oben Unten