iPad iPad überhitzt in der Sonne

lostthegame

lostthegame

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
30
Haben schon welche von euch diesen Fehler zu sehen bekommen?
Anscheinend hat das iPad ne kleine Hitzeallergie.

http://reviews.cnet.com/8301-31747_7-20001749-243.html

iPad_overheating.jpeg
 
Hast du denn dieses Problem, oder warum die Frage?
 
Moin moin,
vorweg ich habe das Problem nicht. (Ich habe auch kein iPad ;))
Solchen Geräten wird gerne mal (zu) warm.
Ist ja auch klar geschlossenes Gehäuse -> kein Lüftungsschlitz durch den die warme Luft, aus dem Geräteinneren raus kann. Die einzige Möglichkeit der Wärmeabgabe beim iPad, wie auch bei iPhones/iPod touches, wird über die Rückseite sein.
Allgemein:
Die größten Wärmeproduzenten in Elektronischengeräten sind die Chips/Prozessoren, für deren Betrieb reicht die Kühlung. (Dafür ist sie auch ausgelegt.) Wenn jetzt zusätzlich die Sonneneinstrahlung dazu kommt, kann es durchaus passieren das die Kühlung nichtmehr in der Lage ist die sich im Gerät stauende Wärme abzuführen.


Daniel B
 
Bei dem ganzen Elektroschrott, was in den letzten Monaten und Jahren auf den Markt gekommen ist ;) Hab ich mich immer dran gehalten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Immer die zweite Revision abzuwarten. Das wird beim Ipad nicht anders sein. Dann sind hoffentlich die ganzen Kinderkrankheiten raus :) Was man so hört hat das Ipad Wlan und Hitzeprobleme. Ich warte mal lieber noch ein paar Monate und lass die anderen erstmal für mich Testen ;)
 
Ein Hitzeproblem hat auch jeder andere Computer in der Sonne...
 
Ein Hitzeproblem hat auch jeder andere Computer in der Sonne...

Andere Computer können sich aber per Lüfter kühlen.

Bei dem ganzen Elektroschrott, was in den letzten Monaten und Jahren auf den Markt gekommen ist ;) Hab ich mich immer dran gehalten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Immer die zweite Revision abzuwarten. Das wird beim Ipad nicht anders sein. Dann sind hoffentlich die ganzen Kinderkrankheiten raus :) Was man so hört hat das Ipad Wlan und Hitzeprobleme. Ich warte mal lieber noch ein paar Monate und lass die anderen erstmal für mich Testen ;)

So sehe ich das auch. Ich werde das iPad im Laden mal testen, und wenn dann frühstens zur Rev.2 zugreifen. Wobei ich bisher nicht wirklich überzeugt bin.
 
Andere Computer können sich aber per Lüfter kühlen.

Und wo ist nun das Problem? Man kauft etwas im Alu-Mantel, wissentlich ohne Lüfter, und dann wundert man sich dann das es zu warm werden könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Bei dem ganzen Elektroschrott, was in den letzten Monaten und Jahren auf den Markt gekommen ist ;) Hab ich mich immer dran gehalten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Immer die zweite Revision abzuwarten. Das wird beim Ipad nicht anders sein. Dann sind hoffentlich die ganzen Kinderkrankheiten raus :) Was man so hört hat das Ipad Wlan und Hitzeprobleme. Ich warte mal lieber noch ein paar Monate und lass die anderen erstmal für mich Testen ;)

Genauso sehen ich das auch!
 
Ich tippe mal auf einen fake.
 
Oh, welch' Ironie: Das iPad liegt im Kühlschrank :) *SCNR*
 
meins bleibt absolut kalt....
 
Ich würde das schon als normal bezeichnen...

Das iPad hat (wie das iPhone) eine Betriebstemperatur von 0 °C bis 35 °C
Und damit ist die Lufttemperatur gemeint. Wie in dem Beitrag steht waren es in NY ca. 21°C (70° F). Wenn man da das iPad in die direkte Sonne legt wird es natürlich wärmer als die angegebenen 35°. Zumal das Gerät mit seinem 1Ghz-Prozessor ja auch einiges an Eigenwärme produzieren dürfte....
 
Das iPad hat auf der ganzen Front eine Glasplatte. Wenn da nun die Sonne draufscheint, was passiert dann wohl?

Man könnte meinen, dass diejenigen, die sich wundern, noch nie in einem Auto saßen, das der Sonne ausgesetzt war.

Obwohl - auch das muss zu keiner Erkenntnis beitragen. Wie oft sehe ich im Sommer Autofahrer, die ihr Auto auf einem Parkplatz in die pralle Sonne stellen, obwohl es 20 Meter daneben genügend Schattenparkplätze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl - auch das muss zu keiner Erkenntnis beitragen. Wie oft sehe ich im Sommer Autofahrer, die ihr Auto auf einem Parkplatz in die pralle Sonne stellen, obwohl es 20 Meter daneben genügend Schattenparkplätze gibt.

Der ein oder andere hat ein Solarsonnendach, dass die Autotemepratur bei 25°C hält (wenn es die Außentemp. zu lässt) :D
 
Obwohl - auch das muss zu keiner Erkenntnis beitragen. Wie oft sehe ich im Sommer Autofahrer, die ihr Auto auf einem Parkplatz in die pralle Sonne stellen, obwohl es 20 Meter daneben genügend Schattenparkplätze gibt.
gerüchteweise wandert der schatten im tages-, sogar im stundenverlauf weiter :D
 
Zurück
Oben Unten