iPad Streaming vom Nas..

Also dem Eröffnungsposting nach sucht er nur eine Lösung, um Filme und Videos aufs iPad zu streamen. Da bin ich der Meinung, ist ein NAS völlig fehl am Platze. Das streamt er am besten direkt vom Mac.
 
Sogar das iPad 2 kommt bei größeren mkv's ins schwitzen.
Versucht mit airplayer und buzzplayer. Schon öfters ein ruckeln da hier gestreamt wird und das iPad die Rechenleistung benötigt. Mit zb. Airvideo werden die Files ja live am Rechner transcodiert und das läuft eindeutig besser. Darum ist ein NAS wie vorhin erwähnt unnötig. Würde auch auf einen Mac mini oder einen 400€ Shuttle pc setzten.

Wollte auch immer ein NAS aber hab Shuttle Rechner mit 2 internen Platten und 2 externen. Speicherplatz genug , Rechenleistung genug ( bei bedarf aufrüstbar) und kann mehr wie jedes NAS.

Stromverbrauch ehrlich gesagt keine Ahnung gg aber da durfte ein NAS die NASe vorn haben
 
Aber da das NAS wahrscheinlich auch Strom fressen wird, wenn der Mac an ist und dann doppelt Strom verbraucht wird, dürfte ein "Mac only" trotzdem im Endeffekt weniger Strom fressen als ein "Mac mit NAS".

Also mir fällt echt kein Grund ein, der in diesem Fall für ein NAS spricht.
 
@Boergi: Nein, alles .m4v- oder .mp4-Dateien in 720p. Von der Qualität in meinen Augen o.k., aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streame weltweit Mit der Nomadesk_APP auf dem iPad / iPhone -nicht über NAS sondern über Nomadesk
Cloud Space ohne Platzbeschränkung (60€ im Jahr)
http://www.nomadesk.com/product/mobileaccess/
Ist günstig und irre schnell(zusätzliche Sicherung ;) )
Also Musik Filme Bilder und was es sonst noch so gibt.
Und dabei müsste dann zuhause nichts laufen oder eingeschaltet sein.
Und dadurch keine uploadbeschränkung vom lokalen DSL.
Die man natürlich bei einen NAS / Mac hat.
Und natürlich auch umgekehrt also ipad -> nomadesk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte jetzt AirVideo Sever als Streaming Tool auf einem alten XP1800+ Rechner mit Nvidia 4200 Karte.
Wenn ich ein mkv auf mein Ipad streame mit 4-5GB Größe ist die Wartezeit nicht erträglich.
Liegt es an der alten Hardware des Rechners oder ist die Skalierung von AirVideo schuld an den langen Wartezeiten.
 
Weil ich beim Suchen aufs Thema hier gestoßen bin mal meine Lösung fürs iPad 1.

Es gibt mittlerweile einige Apps die das Problem lösen, ich habe aber nur eine gefunden die auch mit iOS <6.0 kompatibel ist und zwar der 8Player....kostet zwar 4,49€ aber macht genau das was ich brauche, stream Medien vom NAS aufs iPad!
 
Zurück
Oben Unten