iPad iPad Stifte / Pens / Stylus

Hast doch 30 Tage Rückgaberecht, außerdem Amazon-Bewertungen..
 
außerdem Amazon-Bewertungen..
Die in dem Fall zumindest bedenklich sind. Nach denen würde ich den Stift nur dann kaufen, wenn der Einsatzzweck ausschließlich künstlerisch ist und dabei ein starkes Aufdrücken kein Problem darstellt.
 
Habe mir den Bamboo Stylus solo gekauft. Funktioniert recht gut, nur muss man Druck auf die Spitze aufwenden, bevor der Stylus auf dem iPad erkannt wird. Bei meinem Galaxy S4 muss man nur ganz leicht berühren. Klar sind es 2 unterschiedliche Geräte von 2 unterschiedlichen Firmen. Gibt es aber zB eine App, die eine höhere Berührungsempfindlichkeit hat? Bamboo Paper und GoodNotes zB nicht. Beim iPad selbst kann man es ja nicht einstellen.
 
habe mir den Adonit Jot Script bestellt. Sollte anfang Dezember dann ankommen und ich bin schon echt gespannt. Momentan schreibe ich mit dem Jot Pro und der App GoodNotes.
Funktioniert soweit wirklich gut, mit PenUltimate gibts leider das Problem dass die Schrift ungefähr einen cm ausserhalb der Plastikplatte ist. Bei GoodNotes ist es genau mittendrin.
Ich bin mal gespannt ob der Script auch passiv funktioniert, mein iPad 2 gibt ja leider kein BT 4.0 her.
Naja, zur Not muss ich dann doch mal wechseln auf das air...
 
A so ich schreibe schon recht viel, habe das iPad seit 2010und keinerlei Kratzer auf dem Display. Ohne Schutzfolie. Allerdings schaue ich immer drauf dass sowohl das Display als auch der Stift sauber sind und drücke nie fest auf. Bin allerdings mal gespannt wie der neue Stift sich da verhält, da ich immer wieder Probleme mit fehleingaben habe werd ich wohl dann doch mal auf das Air wechseln und dort kommt dann gleich ne Schutzfolie auf das Display. Denke mit einer Matten wird es dann auch insgesamt besser, gerade was draußen anbelangt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ***elvis***
... Allerdings schaue ich immer drauf dass sowohl das Display als auch der Stift sauber sind und drücke nie fest auf...

Dann kann ich ja doch wieder beruhigter intensiver schreiben. Hatte zu beginn weniger drauf geachtet und dann feinste Kratzer entdeckt auf dem iPad 2. Auf meinem mini hab ich es dann seltener benutzt aus besagtem Grund. Werde das mal weiter beobachten. Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt vom iPad und Schreiben mit dem Jot Pro.
 
habe mir den Adonit Jot Script bestellt. Sollte anfang Dezember dann ankommen und ich bin schon echt gespannt. Momentan schreibe ich mit dem Jot Pro und der App GoodNotes.
Funktioniert soweit wirklich gut, mit PenUltimate gibts leider das Problem dass die Schrift ungefähr einen cm ausserhalb der Plastikplatte ist. Bei GoodNotes ist es genau mittendrin.
Ich bin mal gespannt ob der Script auch passiv funktioniert, mein iPad 2 gibt ja leider kein BT 4.0 her.
Naja, zur Not muss ich dann doch mal wechseln auf das air...

habe mir auch den adonit script bestellt und bin ganz gespannt. habt ihr eine empfehlung für eine folie?

marcip3
 
Wie sieht das beim Jot Script denn mit Zollgebühren aus? Inkl. Porto kommt das gute Stück ja auf ziemlich genau 70 € ... wo liegt die Freigrenze bei Versand aus Amerika? Und hat jemand zufällig einen Promo Code für Adonit um versandkostenfrei oder zmindest preisreduziert zu bestellen?
 
Inzwischen gibt es vom Adonit Jot Script die ersten Reviews:


So richtig überzeugend hört sich das für mich nicht an.
 
Naja ein anderer Vorteil ist die automatische Handballenerkennung. Dh du kannst einfach die Hand beim Schreiben auf dem Tablet ablegen und musst die nicht mehr so krampfhaft in der Luft halten! ;)
 
Sehr schick!
Leider momentan nur bestellbar mit einer Lieferadresse in USA und/oder Canada :(.

Hab n Haufen Freunde und Verwandte in den Staaten... ...naja, aber mal kucken, ob ich denen wegen nem Stift auf die Nerven gehen will... Eine Sache müsste ich davor sowieso noch klären, und zwar ob die ganzen Funktionen nur mit Paper 53 laufen, oder ob Scetchbook Pro auch unterstützt wird (Druckstufen und Radierer). Nur mit Scetchbook wärs für mich echt ein ernstzunehmendes Tool...
 
Eine Sache müsste ich davor sowieso noch klären, und zwar ob die ganzen Funktionen nur mit Paper 53 laufen, oder ob Scetchbook Pro auch unterstützt wird (Druckstufen und Radierer).
Das kannst Du ja jetzt schon. Ohne direkte Unterstützung des Geräts durch die App funktionieren beide Seiten des Stifts wie jeder andere mit Gummispitze auch. Derzeit ist Paper 53 die einzige Anwendung, die eine spezielle Unterstützung hat. Aber Du kannst ja mal bei den Machern von Sketchbook Pro fragen, ob sie zukünftig eine spezielle Unterstützung für Pencil implementieren wollen.
 
Das ist schade... Der Intuos Creative Stylus von Wacom wird von Sketchbook Pro, und enorm vielen anderen Apps ja unterstützt und ich hatte gehofft, dass dies beim Pencil 53 auch der Fall wäre... ...Naja, kommt vielleicht wirklich noch. Mit Paper 53 kann ich mich nicht anfreunden.

Dachte halt, vielleicht gibts da zwischenzeitlich nen Standart...
 
Zurück
Oben Unten