iPad Speicher fast voll?

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.549
Reaktionspunkte
145
Mein iPad nörgelt herum, der iPad-Speicher wäre fast voll. Laut Anzeige sind 81,7GB von 128 GB genutzt. Also "fast voll" ist für mich etwas anderes... gibt e eine Erklärung für sowas?
 
Bearbeitest du viele Mails am iPad? Papierkorb in Mail entleeren. Was sagt die Übersicht der Speichernutzung zum Bereich "System"?
 
Hast Du denn noch nicht iPadOS 15.1 installiert? Die falsche Speicherplatzanzeige gehört ja zu der Liste mit Fehlern, die damit gefixt worden sind.
 
Oh man ja es kommen gefühlt täglich Updates
 
Ich hatte dies an anderer Stelle im Forum schonmal als workaround erwähnt, nachdem mir dies half. Lösche doch mal irgendwas auf dem Pad. Die vermeintlich kleinste App oder so.
Danach unter Einstellungen / Allgemein / iPad Speicher neu indizieren lassen. Das half bei uns auf allen Geräten.
 
Habe ich eben schon öfters gemacht. Also zunächst dachte ich ja, es wäre wirklich ein Problem. Also habe ich wirklich überflüssige Apps gelöscht und den Speicher neu indizieren lassen. Manchmal half es wirklich, aber dann kam immer wieder die Fehleranzeige.

Wo ist denn eigentlich die tatsächliche Grenze, z.B. wie in meinem Fall mit 128GB Speicher. Ein bisschen Spielraum benötigt das iPadOS ja sicher z.B.für Updates, nicht wahr?
 
Ich meine mal was von 10% des Gesamtspeichers gelesen zu haben.
 
Ja gut, dann sollte ich ja mindestens mit 100GB auskommen. Ich weiß auch gar nicht, wann das angefangen hat. Ist noch nicht so lange her
 
Backup erstellen (lokal). iPad löschen und aus Backup wieder herstellen. Das hat bei anderen mit gleichem Problem geholfen. Ob das bei iCloud Backup auch funktioniert kann ich nicht sagen. Las immer nur von lokalem Backup.
 
Im Moment ist der Fehler weg. Ich habe insgesamt 40GB an Fotos und werde da mal schauen, was auf die Festplatte kann. Denke, das wird schon so einiges sein, und dieser Schritt wäre ohnehin mal fällig. Und dann kommt ja vielleicht wirklich "DAS" Update, was dieses Fehler dann dauerhaft beseitigt o_O
 
Also nachdem der Fehler nun immer häufiger gekommen ist, was extrem genervt hat, habe ich das iPad zurückgesetzt und via iCloud-Backup wiederhergestellt. Jetzt scheint es endlich weg zu sein, ich hoffe, das bleibt auch so :giggle:
 
Zurück
Oben Unten