iPad, Skype, FYVE

Da stellt sich jetzt auch noch die Frage ob Vodafone auch Skype Gespräche zerhackt?

Außer o2 scheint kein Provider VOIP Dienste zu "erlauben".
Ich kann leider auch keine Möglichkeit einer "Aufpreiszahlung für VOIP Dienste" finden, zumindest in den aktuellen iPad Tarifen, um bei T-Mobile VOIP überhaupt nutzen zu können.
 
Congstar ist Telekom und FYVE ist Vodafone. Wir wissen nicht wo Du wohnst und wie das Netz dort ausgebaut ist. Musst Du selbst in Erfahrung bringen. Jeder Anbieter hat auch eine Karte die über den Netzausbau informiert. Schau mal auf die Internetseite der Unternehmen.

Danke.
Den Hinweis "schau mal wo du wohnst" habe ich schon öfter gelesen, aber ich finde das nicht wirklich überzeugend . . .
Zuhause gehe ich doch über Wlan ins Internet und nicht über 3G. Entscheidender ist doch wo man unterwegs die Verbindung haben möchte.
Für manche oder auch viele mag das auch einigermaßen gut vorhersehbar sein, für mich leider nicht ! ! !
Also interessiert mich mehr, ob Leute mit wechselnden Standorten bei den einen oder den anderen häufigere "Treffer" landen. Außerdem sind dann noch die allgemeine Qualität und vorhandene Tarifoptionen von Interesse.
Vollkommen klar, dass da eine "perfekte Antwort" absolut unmmöglich ist.

Nach dem, was ich überwiegend gelesen habe, spricht wohl ein wenig mehr für D1, ohne dass die Unterschiede gravierend wären . . .
Ich werde mir wohl mal die Tarifoptionen bei Congstar und Five im Vergleich anschauen, oder hat jemand noch einen anderen Favoriten ? ? ? ?

Wolfgarry
 
Vodafone hat das besser ausgebaute UMTS/HSDPA Netz, das sollte für Skype entscheidend sein.
Abgesehen davon, wenn du das iPad nutzt, auch ohne Skype, dann solltest du das 500 MB Pakte nehmen, das 150 MB reicht nur bei mäßiger Nutzung im Smartphone, das auch sowieso weniger Daten verbraucht.

Wenn es fein ums iPad und Daten geht, dann nimm www.fastsim.de, sehr gutes Preis/Leistungsverhaltnis, dort 1 GB und du bist bestens versorgt.
 
Vodafone hat das besser ausgebaute UMTS/HSDPA Netz, das sollte für Skype entscheidend sein.
Abgesehen davon, wenn du das iPad nutzt, auch ohne Skype, dann solltest du das 500 MB Pakte nehmen, das 150 MB reicht nur bei mäßiger Nutzung im Smartphone, das auch sowieso weniger Daten verbraucht.

Wenn es fein ums iPad und Daten geht, dann nimm www.fastsim.de, sehr gutes Preis/Leistungsverhaltnis, dort 1 GB und du bist bestens versorgt.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe inzwischen eine Sim von FYVE bestellt und habe zum Start auch das 500MB-Paket. Mal schauen, wie sich das alles entwickelt.
Fastsim werde ich mir naun aber auch noch mal anschauen, für den Fall, dass ich mit Fyve nicht zufrieden sein sollte, aber soweit sind wir ja noch nicht;-)
Läßt fastsim denn auch Tethering zu?
LG
Wolfgarry
 
Wie ist das eigentlich wenn ich nach 15 Tagen das Volumen erreicht habe bei Fyve/Fastsim, kann ich dann einfach direkt neu aufladen oder muss ich bis zum 30. Tag ausharren?

Kann man sonst irgendwas tun um im UMTS Netz dem Zerhacken von Skype-Gesprächen durch die Telekom/Vodafone zu entgehen?
 
Wie ist das eigentlich wenn ich nach 15 Tagen das Volumen erreicht habe bei Fyve/Fastsim, kann ich dann einfach direkt neu aufladen oder muss ich bis zum 30. Tag ausharren?

Kann man sonst irgendwas tun um im UMTS Netz dem Zerhacken von Skype-Gesprächen durch die Telekom/Vodafone zu entgehen?

Ich habe seit ein paar Tagen meine Fyve-Sim. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann man sofort ein neues Paket buchen, was dann von dem Tag an für 30 Tage gilt. Ich bin ziemlich sicher, dass das gilt, wenn man ein anderes Paket bucht. Ob das auch für das gleiche Paket gilt, das weiß ich allerdings nicht. Außerdem muss man wohl das "alte" Paket kündigen.
Die Skype-Frage interessiert mich auch, aber ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich vermute aber stark, dass es nicht funktionieren wird:-(
Gruß Wolfgarry
 
Du hast recht, ein neues Paket kannst du jederzeit Buchen (Upgrade), dasselbe Paket erst nach 30 Tagen.
Buchst du 500 MB, kannst du jederzeit 1 GB buchen. Aber richtig, Paket nicht vergessen zu kündigen.
 
Du hast recht, ein neues Paket kannst du jederzeit Buchen (Upgrade), dasselbe Paket erst nach 30 Tagen.
Buchst du 500 MB, kannst du jederzeit 1 GB buchen. Aber richtig, Paket nicht vergessen zu kündigen.

Danke! So genau hatte ich das eigentlich auch verstanden.
Ich habe aber noch nicht so recht kapiert, wie das mit dem Bezahlen geht. Ich habe aktuell das Startpaket mit freiem Surfen für 1 Monat. Wen ich das richtig verstanden habe, dann besteht das Startpaket aus dem 150 MB-Paket. Nehmen wir mal an, ich vergesse das zu kündigen - woher bekommen die dann die 5€?
Und wenn ich upgraden möchte, dann muss ich ja wohl überweisen, oder wie geht das???
Gerade nach einigen Posts hier diesbezüglich möchte ich denen eigentlich keinen "Freibrief" geben, auf mein Konto zugreifen zu können;-)
Gruß Wolfgarry
 
Ich hab übrigens schon oft im kleinsten Tarif geskypt. Ging von der Gewchwindigkeit her wunderbar. Allerdings mitm iphone.
 
Danke! So genau hatte ich das eigentlich auch verstanden.
Ich habe aber noch nicht so recht kapiert, wie das mit dem Bezahlen geht. Ich habe aktuell das Startpaket mit freiem Surfen für 1 Monat. Wen ich das richtig verstanden habe, dann besteht das Startpaket aus dem 150 MB-Paket. Nehmen wir mal an, ich vergesse das zu kündigen - woher bekommen die dann die 5€?
Und wenn ich upgraden möchte, dann muss ich ja wohl überweisen, oder wie geht das???
Gerade nach einigen Posts hier diesbezüglich möchte ich denen eigentlich keinen "Freibrief" geben, auf mein Konto zugreifen zu können;-)
Gruß Wolfgarry

Siehe hier: http://www.fyve.de/pages/so-geht-s/guthaben-aufladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die automatische Aufladung aktiviert, du kannst Kreditkarte oder Konto angeben. Das klappt bislang bestens ohne Fehler.
Einfach 20 oder 30 EUR wieder aufladen lassen, wenn er unter 10 EUR fällt. Dann ist das auch mit dem iPad problemlos. Oder, auch möglich, Du machst eine zeitgesteuerte Aufladung. Wenn Du jeden Monat 10 EUR brauchst, da ipad, lass doch jeden Monat 10 EUR auf das Konto pusten, kannst du auch einstellen. Bei einem Handy mit variablen Kosten ist die Automatik besser, beim ipad sollte die monatliche Aufladung gut klappen.
 
Zurück
Oben Unten