iPad-Schnäppchen

Solche "Kleinkredite" oder Ratenkredite wirken sich immer negativ in der Schufa oder bei anderen Auskunfteien aus.

Hört man immer wieder. Allerdings frage ich mich dann, warum der eine oder andere in seiner Lebenszeit viele solcher "Kleinkredite" hatte und trotzdem noch ein teures Auto und ein Haus zu einem vernünftigen Zinssatz finanziert bekommen hat.

Eigentlich sollte das Scoring ja dann irgendwann mal so schlecht sein, dass es keinen weiteren Kredit, zumindest nicht zu guten Konditionen gibt.
 
Weil das alles irgendwelche Mythen sind. Aber das sollte auch hier nicht das Thema sein, leider kommt sowas immer wieder auf, wenn jemand etwas finanzieren möchte.
 
Und immer wieder kommt jemand daher, um zu erklären, wie schlecht so etwas ist.:rolleyes:
 
...mit Argumenten, die leider nicht der Wahrheit entsprechen. Nicht das Aufnehmen eines Kredites wirkt sich negativ auf die Kreditwürdigkeit aus, sondern schlechte Zahlungsmoral.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
In HK entfallen die Steuern, deshalb sind dort viele Geräte einen Tick günstiger als hier. Vor Ort lohnt sich das shoppen also auf jeden Fall meist.

Gehe, wie ein Vorredner, ebenfalls davon aus, dass du ein ordentliches iPad erhalten würdest.
Aber der herkömmliche Gravis-Weg klingt definitiv entspannter und risikoärmer ;)
 
Na dann informiere ich mich morgen mal bei Gravis.
Würde einfach gerne gerade nicht über 1000€ auf einmal investieren. Und Stift&Tastatur möchte ich auch noch...
Comspot wäre auch noch eine Alternative, da gibt's Bildungsrabatt 15%, macht ca. 850€ für das iPad 12,9" 128GB, wahrscheinlich günstiger als bei Gravis... und etwa so teuer wie ein generalüberholtes, was sich dementsprechend dann ja kaum lohnt.
 
Bei mactrade gibt es gerade eine Aktion von der wohl auch das iPad pro betroffen war. Irgendwas mit 175 € sofort Rabatt und für Studenten noch mal 8%. Wenn du es über zehn Monate finanzierst ziehen sie dir sogar 222 € anstatt 175. und da Finanzierung für dich infrage kommt, wäre das doch was
 
Das wäre genial. Leider gibt's den Rabatt nur für Rechner, nicht fürs iPad, oder habe ich was übersehen?
 
Puh... ein neuer iMac 27" mit 1 TB FD für 1800€ à 10 Monatsraten 180€ statt 2300€ regulär im Apple Store... das ist natürlich auch verlockend. :rolleyes:
 
Ich hatte ja anderswo (https://www.macuser.de/threads/betriebssystem-unsaeglich-langsam.755169/) bereits geschrieben, dass mein iMac von 2009 ultra langsam geworden ist. Von daher wäre das tatsächlich eine Überlegung wert, wahrscheinlich sinnvoller, als dem alten Teil hier für 300€ von Gravis eine SDD 512 einbauen zu lassen...

Danke, dass du mich arm machst! :D
 
Hallo,
Ich meine bei Apple kostet das iPad Pro 9,7" mit Wifi (also ohne SIM) 789,00€, also genau 20,00€ mehr.
Sehe ich da etwas falsch oder woher kommt die Aussage: 200,00€ billiger?
*Uli*

Oh.. ich sehe gerade, es ist das große iPad Pro gemeint. Ich hatte das 9,7" verglichen. Dann ist ja der Preisunterschied noch größer. Ich wäre vorsichtig. Es wäre jammerschade, wenn das Geld weg wäre. Allerdings PayPal ist eine gute Sache, dann ist man auf der richtigen Seite.
 
Das Angebot scheint in Ordnung zu sein. Versand aus Frankreich kostenlos. Paypalbezahlung mit Absicherung. Da kann nicht viel schiefgehen. Zur Sicherheit mit einem Zeugen zusammen die Sendung öffnen, falls etwas fehlt oder zu Bruch gegangen sein sollte (sehr unwahrscheinlich).
 
Also entschieden habe ich mich immer noch nicht.
Könnte jetzt ein gebrauchtes iPad 12,9 128GB, Weihnachtsgeschenk letztes Jahr und angeblich kaum benutzt / ohne Gebrauchsspuren für 700€ haben, da der Höchstbieter abgesprungen ist.
Bin allerdings nicht sicher, ob ich das will... Ist immerhin fast ein Jahr alt, dürfte sich wohl auch auf den Akku merklich auswirken, oder? (Hab zumindest bei meinem iPhone immer das Gefühl, dass man den Akku eigentlich jedes Jahr auswechseln müsste...)

Ich tendiere gerade zu comspot, die Preise sind ganz ordentlich und es gibt den höchsten Bildungsrabatt, den ich bisher entdeckt habe (15%).

Und ich schwanke doch tatsächlich hin und wieder zwischen 12,9 und 9,7... Mich fuchst es, dass das teurere Modell weniger up-to-date ist. Und vor allem die True tone Funktion stelle ich mir, benutzt man das iPod als Papierersatz beim (vor allem Noten) Lesen sehr angenehm vor.
 
Könnte jetzt ein gebrauchtes iPad 12,9 128GB, Weihnachtsgeschenk letztes Jahr und angeblich kaum benutzt / ohne Gebrauchsspuren für 700€ haben, da der Höchstbieter abgesprungen ist.
Bin allerdings nicht sicher, ob ich das will... Ist immerhin fast ein Jahr alt, dürfte sich wohl auch auf den Akku merklich auswirken, oder? (Hab zumindest bei meinem iPhone immer das Gefühl, dass man den Akku eigentlich jedes Jahr auswechseln müsste...)

Findet ihr den Deal denn gut?
 
Ok, soeben bestellt: iPod Pro 9,7 WIFI 128GB bei comspot dank EDU-Rabatt für 670,65 EUR. Ganz guter Preis, denke ich.
iMac muss trotz der genialen Aktion noch etwas warten, obwohl mein 2009er mit dem neuen MacOS noch mal unerträglich langsamer geworden ist (und ich dachte, das geht schon nicht mehr...).
Außerdem sollen ja Ende Oktober vielleicht neue rauskommen, dann werden die derzeitigen ja sicher noch günstiger als jetzt selbst mit der Auktion (oder die neuen so gut, dass man sie unbedingt haben will).
 
Zurück
Oben Unten