iPad-Schnäppchen

Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Hallo,

momentan gibt es das große iPad Pro mit 128 GB bei einem eBay-Händler für ca. 200€ weniger als üblich.

http://www.ebay.de/itm/182301120408

Was haltet ihr von solchen Schnäppchen, gibt's da irgendeinen Haken?
Es kommt halt aus dem Ausland, aber ist das ein Problem?

Doch lieber misstrauen und für 100€ mehr ein generalüberholtes kaufen?
 
Hallo,

momentan gibt es das große iPad Pro mit 128 GB bei einem eBay-Händler für ca. 200€ weniger als üblich.

http://www.ebay.de/itm/182301120408

Was haltet ihr von solchen Schnäppchen, gibt's da irgendeinen Haken?
Es kommt halt aus dem Ausland, aber ist das ein Problem?

Doch lieber misstrauen und für 100€ mehr ein generalüberholtes kaufen?

Das sagt wohl alles.
Ich würde die Hände davon lassen.

Rechtliche Informationen des Verkäufers
tobydeals-de
Kenny Ma
27/F., E - Trade Plaza, 24 Lee Chung Street
Chai Wan
default default
香港
 
Wenn etwas zu billig ist um wahr zu sein, sollte man Obacht walten lassen.
 
Genau deshalb frage ich ja.
Andererseits hat der Verkäufer ja eigentlich ganz gute Bewertungen.
 
Sicherlich kann man bei solchen Angeboten auch mal Glück haben, sind ja nicht alles Verbrecher ;-) Aber mir wäre es das nicht Wert....
 
die müssen nicht echt sein
 
Gibt wohl auch keine Rechnung dazu.....
 
Habe mir das gerade mal genauer angesehen und kann zumindest sagen das ich mir bei Tobydeals schon mal ein Objektiv für meine DSLR gekauft habe, da lief alles super.
Und wenn Du mit PayPal zahlst hast du ja auch den Käuferschutz.
 
Haltet ihr es wirklich für wahrscheinlich, dass die Ware unecht ist? Das müsste sich doch in den Bewertungen deutlicher niederschlagen.
Und ob eine Rechnung 200€ wert ist?
 
Eine belastbare Antwort kann dir hier keiner hier geben.
Deine alleinige Entscheidung. Kauf es oder lasse es.
Wie sieht es mit der Gewährleistung / Garantie ohne Rechnung aus? Kommen da noch Kosten bei der Einfuhr drauf (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)?
 
Ich könnte mir in dem Fall vorstellen, dass du ein vernünftiges Gerät erhältst und es sich nicht um Betrig handelt. solchen Sachen denke ich nur auch immer an den Fall einer Reklamation oder eines verschwundenen Paketes oder solchen Sachen. Wie gut dann der Service ist kann man nur vermuten
 
Der Kontakt mit Tobydeals-de läuft komplett in Deutsch und auch kompetent. Ich hatte Kontakt aufgenommen um möglichst sicher zu gehen nicht auf die Nase zu fallen. Wie gesagt bei mit hat der Verkäufer einen guten Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Wenn ich länger drüber nachdenke... die 200€, die man spart, sind ziemlich genau die Steuern, die ich als freischaffender Musiker&Pädagoge vermutlich absetzen kann.
Bei Gravis gibt es offenbar momentan Bildungspreise und eine 0%-Finanzierung, kombiniert wahrscheinlich das beste für mich...
 
Wenn ich länger drüber nachdenke... die 200€, die man spart, sind ziemlich genau die Steuern, die ich als freischaffender Musiker&Pädagoge vermutlich absetzen kann.
Bei Gravis gibt es offenbar momentan Bildungspreise und eine 0%-Finanzierung, kombiniert wahrscheinlich das beste für mich...
Achtung: Jetzt kommt gleich die "Gravis ist Scheizze" / und die "Kauf dir nur, was du sofort bezahlen kannst" -Fraktion!:Oldno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt's gern im Apple-Bildungsstore bestellt, aber da gibts momentan, wenn ich das richtig sehe, keine 0%-Finanzierung... (mein Vater meine, es gebe eine über 3 Jahre mit 0%, aber das ist wohl Vergangenheit)
 
Ich hätt's gern im Apple-Bildungsstore bestellt, aber da gibts momentan, wenn ich das richtig sehe, keine 0%-Finanzierung... (mein Vater meine, es gebe eine über 3 Jahre mit 0%, aber das ist wohl Vergangenheit)
Wozu eine Finanzierung? Ist das iPad Pro eine Lebensnotwendigkeit bzw. verdienst du dir mit dem iPad dein Geld? Solche "Kleinkredite" oder Ratenkredite wirken sich immer negativ in der Schufa oder bei anderen Auskunfteien aus.
 
Solche "Kleinkredite" oder Ratenkredite wirken sich immer negativ in der Schufa oder bei anderen Auskunfteien aus.
Wenn die Kredite pünktlich gezahlt werden, dann gibt es da keine Probleme.
 
Wozu eine Finanzierung? Ist das iPad Pro eine Lebensnotwendigkeit bzw. verdienst du dir mit dem iPad dein Geld? Solche "Kleinkredite" oder Ratenkredite wirken sich immer negativ in der Schufa oder bei anderen Auskunfteien aus.
Muss man das schon wieder thematisieren?
So etwas sollte doch jedem selbst überlassen bleiben.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic und rembremerdinger
So sehe ich das auch jeder sollte machen was er für richtig und vernüftig hält.
 
Wenn die Kredite pünktlich gezahlt werden, dann gibt es da keine Probleme.
Probleme als solches gibt es keine, nur wirken diese sich nicht positiv aus, auch wenn diese positiv bzw. pünktlich abgezahlt werden.
Die Kredithöhe und die Laufzeit ist entscheidend.
 
Zurück
Oben Unten