iPad Pro M4 Kameraglas gebrochen. AppleCare+

to2002

Aktives Mitglied
Hallo,
bei meinem iPad Pro M4 ist mir an einer Stelle das Kameraglas auf der Rückseite gerissen.
Ich habe eine AppleCare +.

Wollte das Gerät am Montag persönlich zum Service bringen.
Weiß jemand ob das Kameraglas einzeln getauscht wird oder direkt das ganze Gerät?

Habt dank.

Vermutlich das komplette Gerät.
Ob sie das jedoch direkt Vor Ort erledigen solltest du ggf. vorher telefonisch klären.

Ansonsten den Expresstausch nutzen.
Sehr schnell und sehr komfortabel, sofern eine Kreditkarte vorhanden ist.

Ok vielen Dank für die Info.
Hatte vermutet es würde nur ein Glastausch erfolgen.

Alles zigfach verklebt und nicht einzeln zu ersetzen: 🫤

smartphone handy kamera aufbau.jpg

Danke für die Antwort.
Dann sind 99€ fällig.

Danke für die Antwort.
Dann sind 99€ fällig.
Stattdessen kannst du in der Support-App nach "express austausch" suchen und sie schicken dir zuerst das Ersatzgerät zu mit kostenloser Abholung des defekten. Kostet auch nur maximal 99 Euro.

Wär auch ok aber ich bin tatsächlich bisher ohne KK durchs Leben gekommen :-)))))

Ich würde auch den xpress Tausch wählen. Du kannst in Ruhe die Daten rüberschaufeln und checken ob alles angekommen ist und funktioniert und dann dass defekte Geräte zurücksetzen, abmelden und einschicken

Braucht keine Kreditkarte. Du kannst einfach mit Apple Pay oder Debitkarte bezahlen.

Das ist dann aber neu.
Bisher wurde doch ein „Sicherheitsbetrag“ auf der Kreditkarte geblockt, für den Fall, dass man das alte Gerät nicht zurück schickt.

Die Zahlung der 99€ geht natürlich per Pay der PP.

Edit:
Auch auf der Support Seite wird noch die Belastung der KK erwähnt.

Wird dann PP quasi mit dem Sicherheitsbetrag belastet?

Nein, bin nach wie vor der Meinung, dass der Expresstausch nur mit KK funktioniert.

Würde PP belastet, dann hätte man ein paar Tage später die Abbuchung vom verbundenen Konto.

Nein, bin nach wie vor der Meinung, dass der Expresstausch nur mit KK funktioniert.
Das stimmt nicht, ich habe den Expressaustausch erst selbst im April dieses Jahr genutzt. Du kannst eine Debitkarte angeben, und der Sicherungsbetrag (falls man das defekte Gerät nicht retourniert) wird genauso geblockt wie bei einer Kreditkarte, nicht abgebucht. Mit Paypal kann man das nicht zahlen, nur Debit, Kredit, oder Apple Pay. Der Unterschied zur Kreditkarte ist, dass es kein Kreditlimit gibt, wo das Limit um den geblockten Betrag verringert wird, sondern dass der Betrag auf dem mit der Debitkarte verbundenen Girokonto reserviert wird.

Heißt also das Geld bleibt am Konto, aber wenn Apple einen Tausender reserviert und du 2k drauf hast, kannst du bis zur Aufhebung der Reservierung nur den zweiten Tausender nutzen, nach spätestens 30 Tagen ist die raus.

Aber es wird nix abgebucht und verrechnet, nur ist eine Kreditkarte selbstverständlich komfortabler, weil man immer noch über das gesamte Geld am Konto verfügen kann.

Zurück
Oben Unten