Hallo ihr,
seit einiger Zeit, ich behaupte seit dem Update auf 12.1.4., kann mein iPad Pro 9,7 sich nicht mehr mit dem Instant Hotspot des IPhone SE verbinden. Komischerweise auch der Persönliche Hotspot kann nicht genutzt werden. Jedes mal erscheint die Meldung, der entfernte Hotspot könne nicht aktiviert werden.
Mein MacBook kann beide Varianten nutzen, also Instant und Persönlicher Hotspot. Auch mein altes iPhone 5 kann beides.
Was habe ich bereits versucht:
- iPad und iPhone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- iPhone und iPad bei iCloud ab- und wieder angemeldet
- iPad aus Backup wieder hergestellt
- iPad als neues iPad konfiguriert (dann kann ich mich mit dem Persönlichen Hotspot verbinden. Wenn ich aber dann mich bei iCloud anmelde, klappt wieder nichts)
- Passwörter für den Hotspot aus dem iCloud Schlüsselbund entfernt (soweit ich sie gefunden habe)
Es scheint also bei der Anmeldung bei iCloud irgendwas stecken geblieben zu sein, das den Austausch zwischen den Geräten beeinflusst. Irgendeine Einstellung.
Airdrop klappt ohne Probleme, sodass ich defekte Bluetooth Hardware ausschließe.
Hat noch jemand einen Tipp? Ich habe extra das WiFi Modell beim iPad, da ich den Hotspot am iPhone gerne und häufig verwende.
Vielen Dank!
seit einiger Zeit, ich behaupte seit dem Update auf 12.1.4., kann mein iPad Pro 9,7 sich nicht mehr mit dem Instant Hotspot des IPhone SE verbinden. Komischerweise auch der Persönliche Hotspot kann nicht genutzt werden. Jedes mal erscheint die Meldung, der entfernte Hotspot könne nicht aktiviert werden.
Mein MacBook kann beide Varianten nutzen, also Instant und Persönlicher Hotspot. Auch mein altes iPhone 5 kann beides.
Was habe ich bereits versucht:
- iPad und iPhone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- iPhone und iPad bei iCloud ab- und wieder angemeldet
- iPad aus Backup wieder hergestellt
- iPad als neues iPad konfiguriert (dann kann ich mich mit dem Persönlichen Hotspot verbinden. Wenn ich aber dann mich bei iCloud anmelde, klappt wieder nichts)
- Passwörter für den Hotspot aus dem iCloud Schlüsselbund entfernt (soweit ich sie gefunden habe)
Es scheint also bei der Anmeldung bei iCloud irgendwas stecken geblieben zu sein, das den Austausch zwischen den Geräten beeinflusst. Irgendeine Einstellung.
Airdrop klappt ohne Probleme, sodass ich defekte Bluetooth Hardware ausschließe.
Hat noch jemand einen Tipp? Ich habe extra das WiFi Modell beim iPad, da ich den Hotspot am iPhone gerne und häufig verwende.
Vielen Dank!