iPad Pro 9.7 - lohnt sich noch der ApplePencil 1. Gen?

Wie interpretierst du dann diese Aussage?

"Normaler Batterieverschleiß ist nicht von der Garantie abgedeckt. Wenn die Batterie verschlissen ist, bieten wir Batterieservice außerhalb der Garantie gegen eine Gebühr an."
Für Apple gilt eine Batterie ab 80% als "verschliessen". Das ist so für Gewährleistung, Garantie und AC+ geregelt - warum sollte das ausserhalb anders sein?

Für mich ist das inzwischen klar
Glückwunsch!
 
Ich verstehe gerade das Problem auch nicht so ganz:
Laut Apples Webseite kostet der Austausch der Batterie 106 Euro, falls es kein Garantie- oder AppleCarefall ist. Ein solcher wäre es nur, wenn die Batterie weniger als 80% innerhalb der Garantie haben sollte.
Die hohe Summe von ca. 400 Euro fällt bei jeglichen Reparaturen außerhalb der Garantie an (meine ich).

So, dem gegenüber stehen die Aussagen der Apple Mitarbeiter, wie es Picknicker beschrieben hat.
Was nun stimmt? Ich kann es nicht 100 % sagen, lese nur die Bedingungen so, wie Apple sie schreibt.
 
Ich verstehe gerade das Problem auch nicht so ganz:
Laut Apples Webseite kostet der Austausch der Batterie 106 Euro, falls es kein Garantie- oder AppleCarefall ist. Ein solcher wäre es nur, wenn die Batterie weniger als 80% innerhalb der Garantie haben sollte.
Die hohe Summe von ca. 400 Euro fällt bei jeglichen Reparaturen außerhalb der Garantie an (meine ich).

So, dem gegenüber stehen die Aussagen der Apple Mitarbeiter, wie es Picknicker beschrieben hat.
Was nun stimmt? Ich kann es nicht 100 % sagen, lese nur die Bedingungen so, wie Apple sie schreibt.
Nicht ganz.
Reparaturen (wie zB Display, Mainboard, etc..) ausserhalb der Garantie/AC+/Gewährleistung kosten die ca. 400€.

Für Batterie (weil Verschleissteil) gibt es eine spezielle Regelung:
Wenn die Kapazität innerhalb der Garantie- oder AC+ oder Gewährleistungs-Zeit unter 80% fällt, wird diese kostenlos ausgetauscht, da sie seitens Apple dann als defekt betrachtet wird.
Fällt diese ausserhalb der Garantie- oder AC+ oder Gewährleistungs-Zeit unter 80%, dann zahlt man die 106 Euro.
Und das gilt (m.W. nach Aussage Apple) nur wenn Kapazität unter 80% ist.

Wenn Du die Kapazität zB 87% beträgt und Du eine neue haben willst, betrachtet das Apple nicht als "defekte" Batterie und es gilt nicht die spezielle Regelung und das würde Dich dann die 400€ kosten
Wie gesagt ist das mein Kenntnisstand seitens Apple.
 
Hör doch mal mit deinen Theorien auf.

Ich habe gerade für ein altes iPad Air 2 einen Batterieservice beauftragt.
Akku = 88%
Preis 91,60 Euro

Das spiegelt genau das wieder, was in den Bedingungen steht und was ich schon diverse Male erlebt habe.
Akkuservice ohne AC+ kostet rund 60-100 Euro, je nachdem welches iPad oder iPhone man hat.

Bildschirmfoto 2020-10-18 um 19.45.17.png
Bildschirmfoto 2020-10-18 um 19.47.20.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wenn diese 80% auch für einen Batterieservice für „kleines Geld“ gelten um den zu erhalten, warum steht das dann nicht da wo es hin gehört sondern nur bei Garantie, AC+ z. B.?

Wenn 2 „Appleaussagen“ dafür stehen heißt das leider nicht sicher das das so ist.
 
Hör doch mal mit deinen Theorien auf.
Das sind keine Theorien, sondern die die Weitergabe der Ablehnung, die ich bei Apple Genius Bar erhalten habe, bei dem Gesuch bei meinem 10,5er die Batterie zu wechseln.
 
Meine Screenshots hast Du übersehen?
 
Meine Screenshots hast Du übersehen?
Nein, ändert aber nichts an meiner Erfahrung bzw. Informationen die ich bei Apple erhalten habe.
Ich ging davon aus, dass die stimmen, da ich diese unabhängig 2 mal bei Apple erhalten habe.
Sollte das Online problemloser sein umso besser und gut zu wissen. Dann werde ich das bei meinem nächsten Aufenthalt in D so lösen.
 
Das klappt auch persönlich im Apple Store, jedenfalls in Ddorf wo ich immer hingehe.
 
Moin,
wollte gerade den Auftrag zum Batterietausch einleiten....jetzt sind es 117 Euro inkl. Steuern und Versand.
Akku nun unter 79% gesunken..... Argh.....
 
Moin,
wollte gerade den Auftrag zum Batterietausch einleiten....jetzt sind es 117 Euro inkl. Steuern und Versand.
Akku nun unter 79% gesunken..... Argh.....
Ja, das ist der Versand der On-top kommt
 
Es gibt auch kompatible Stifte von der Konkurrenz. Wenn Du das alte Gerät noch eine Weile nutzen willst, wäre da ein Blick drauf günstiger. Diese Stifte sind oft auch zu beiden Gerätetypen kompatibel (Logitech, Wacom).
Jetzt noch einen Pencil 1 - würde ich nicht mehr machen. Alle neuen Geräte unterstützen nur noch Typ 2. Und der ist auch in der Praxis deutlich besser, allein schon die magnetische Halterung und das gleichzeitige Laden.
Noch nutze ich mein iPad mit dem alten Stift, aber das nächste Gerät wird die neue Generation nutzen.
Es gibt meines Wissens keinen einzigen Stift, der den Apple Pencil vollumfänglich ersetzen kann. Dies liegt im Wesentlichen an der fehlenden Druckerkennung. Und dass der Pencil2 deutlich besser sein soll, ist wohl eher eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich habe beide im Einsatz und schreibe mit dem 1.Gen deutlich lieber. Auch wenn der 2er eine nette Doppel-Tab-Funktion hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
@TheRocka
Hast du mal schraffieren mit dem Pencil getestet?
Dazu einfach in z.b. Notizen den Bleistift auswählen.

Das das geht hat mich wirklich beeindruckt.
 
Hast du mal schraffieren mit dem Pencil getestet?
Ja, ist wirklich eine tolle Erfahrung. Habe gestern stundenlang (ok, übertrieben) in der App SketchBook rumgemalt.
Finde es auch suboptimal, dass Apple gerade zwei Pencil, die inkompatibel sind, im Portfolio hat. Ich verstehe ja das Problem des Aufladens, aber da hätten sie dem ipad 8th gen halt auch induktives Laden spendiert. Jetzt müssen beide Pencil wieder jahrelang nebeneinander laufen....
 
Beim Pencil 1st gen. kann man bei ca 85€ und weniger von einem Angebot sprechen.
 
Zurück
Oben Unten