IPad Pro 9,7" kaufen?

@Trinity01 du glaubst auch die Apple Propaganda?
SD Kartenslot braucht man nicht? Lieber am Anfang x-fach mehr bezahlen für nur etwas mehr Speicher. Beim Surface kann ich für 35€ eine 128GB MicroSD Karte reinstecken.
Surface Pro 4 zu Groß? Was ist mit dem iPad Pro 12,9? Das ist ja so viel kleiner. Schau dir doch einfach mal die technischen Daten an.
Windows ist nicht zeitgemäß? Mit was vergleichst du? iOS, das wäre mehr als lächerlich. Windows ist ein vollwertiges und offenes Betriebssytem. Bei iOS kannst du nur das machen, was Apple dir erlaubt.
Viele Mac User finden Windows 10 von der Entwicklung momentan sogar besser als Mac OS. Ich zähle ebenfalls dazu.

Wie gesagt, das Surface kann kein iPad ersetzen und das iPad kann keinen PC ersetzen.
Das iPad Pro ist einfach ein iPad auf Steroiden. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Surface kann alles, bis auf mit dem Finger auf große Symbole tippen.

Ich habe mehrere Android Geräte (iOS ist mir einfach zu umständlich von der Bedienung geworden) und ich musste keins reseten oder sonst was machen weil es langsamer läuft. Alle laufen wie am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und irata
ich klinke mich hier wieder aus denn das der ganze Thread hat nichts mehr mit der ursprünglichen Frage des Threaderstellers zu tun, stattdessen wird, mal wieder erklärt warum etwas zu teuer oder vermeintlich besser ist, Gerät XY mehr Features hat usw.

Der TE möchte wissen ob er sich eher ein Ipad Air mit 64GB oder das Pro mit 128GB als Wifi Only. Ich persönlich würde das Pro bevorzugen da das Display aus meiner Sicht besser ist als das des Air 2. Ebenfalls ist, sofern man es benötigt, ein Plus das man den Stift nutzen kann und die Lautsprecher sind auch nicht zu verachten.

Ob nun ein Surface , Samsung, Huawei besser sind oder nicht ist subjektiv und hilft dem TE reichlich wenig bei der Beantwortung der Frage.
 
@Trinity01 du glaubst auch die Apple Propaganda?
SD Kartenslot braucht man nicht? Lieber am Anfang x-fach mehr bezahlen für nur etwas mehr Speicher. Beim Surface kann ich für 35€ eine 128GB MicroSD Karte reinstecken.
Surface Pro 4 zu Groß? Was ist mit dem iPad Pro 12,9? Das ist ja so viel kleiner. Schau dir doch einfach mal die technischen Daten an.
Windows ist nicht zeitgemäß? Mit was vergleichst du? iOS, das wäre mehr als lächerlich. Windows ist ein vollwertiges und offenes Betriebssytem. Bei iOS kannst du nur das machen, was Apple dir erlaubt.
Viele Mac User finden Windows 10 von der Entwicklung momentan sogar besser als Mac OS. Ich zähle ebenfalls dazu.

Wie gesagt, das Surface kann kein iPad ersetzen und das iPad kann keinen PC ersetzen.
Das iPad Pro ist einfach ein iPad auf Steroiden. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Surface kann alles, bis auf mit dem Finger auf große Symbole tippen.

Ich habe mehrere Android Geräte (iOS ist mir einfach zu umständlich von der Bedienung geworden) und ich musste keins reseten oder sonst was machen weil es langsamer läuft. Alle laufen wie am Anfang.

Jeder hat so seine Vorlieben. Wenn für Deine Ansprüche Android ausreichend ist das völlig ok. Allerdings ist mir persönlich die Arbeitsgeschwindigkeit der Android-Tablets bei weitem nicht ausreichend. Ich brauche ein Tablet mit Desktop-Performance. Daher will ich auch keine Speicherkarte mit eine Leserate von 100 MB/sec.
 
ich klinke mich hier wieder aus denn das der ganze Thread hat nichts mehr mit der ursprünglichen Frage des Threaderstellers zu tun, statdessen wird, mal wieder erklärt warum etwas zu teuer ist, Gerät XY mehr Features hat usw.

Der TE möchte wissen ob er sich eher ein Ipad Air mit 64GB oder das Pro mit 128GB als Wifi Only. Ich persönlich würde das Pro bevorzugen da das Display aus meiner Sicht besser ist als das des Air 2. Ebenfalls ist, sofern man es benötigt, ein Plus das man den Stift nutzen kann und die Lautsprecher sind auch nicht zu verachten.

Ob nun ein Surface , Samsung, Huawei besser sind oder nicht ist subjektiv und hilft dem TE reichlich wenig bei der Beantwortung der Frage.

Hmmm, Frage stammt vom 24. März 2016, genau 1 Beitrag....
Und du glaubst jetzt wirklich der TE liest hier noch mit...? :crack:

Ist doch immer so, dass solche Threads vom Thema völlig abgleiten....






........TE: "Zuletzt gesehen 26.3...." :keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinity01 und noname951
Das ist richtig das der te anscheinend nicht mehr online war, allerdings könnte für den ein oder anderen das Thema noch interessant sein.
 
Das ist richtig das der te anscheinend nicht mehr online war, allerdings könnte für den ein oder anderen das Thema noch interessant sein.
Es werden ja keine uninteressanten Argumente ausgetauscht. Man lernt ja als Außenstehender mehr in einer Diskussion als die Diskussionsteilnehmer selbst :)
 
Es werden ja keine uninteressanten Argumente ausgetauscht. Man lernt ja als Außenstehender mehr in einer Diskussion als die Diskussionsteilnehmer selbst :)
naja nicht uninteressant. das kann man so oder so sehen.
Du vergleichst das iPad Pro 9,7 (444 gr) mit 12,3 Zoll Model (786 gr) das ist kein fairer Vergleich wobei der Preis gleich ist für beiden Geräten.
Ehrlicher wäre da ein Vergleich mit ein iPad Pro 12,9 Zoll (723 gr) die Preislich mit alles drum und dran noch wieder ein wenig mehr kostet.

Und bevor hier wieder ein riesen Krawall gemacht wird, ich gönne jeder sein iPad (Pro) in welche Ausführung auch immer. Ich habe selber auch eins. Preiswert ist das Teil definitiv nicht. Es ist sein Preis Wert (das ist was ganz anderes) für wenn es braucht und/oder kaufen möchte. So wie viele andere Geräte außerhalb der Apple Kosmos das auch sind.
 
Ich stehe aktuell vor derselben Frage, das iPad Pro 9,7 zu kaufen.
Das einzige Problem ist, das kleinere (9,7) hat im Gegensatz zum großen nur 2GB Ram.
Ich fragen ich, warum und
ist wohl anzunehmen, dass es bald das 9,7 auch mit 4 GB geben wird?
 
Ich stehe aktuell vor derselben Frage, das iPad Pro 9,7 zu kaufen.
Das einzige Problem ist, das kleinere (9,7) hat im Gegensatz zum großen nur 2GB Ram.
Ich fragen ich, warum und
ist wohl anzunehmen, dass es bald das 9,7 auch mit 4 GB geben wird?

Nächste Woche weisst du mehr ;)
 
Seid ihr mit dem neuen IPad Pro 9.7 zufrieden? Bin komme vom IPad Air und finde die Verbesserung jetzt nicht so gravierend...der Fingerabdruck-Sensor ist aber eine feine Sache, aich wenn ich aus Gewohnheit immer noch meinen Code eingeben will....etwas schneller ist es auch, das immer neue laden beim Tabwechsel ist so gut wie verschwunden :clap:
Ich stehe vor der Anschaffung eines 9,7" Pro und frage mich auch, ob diese Unart (Neuladen der Safari-Tabs) verschwunden ist.

Ich komme auch vom Air 1 und bin eigentlich in Summe recht angetan. Läuft doch spürbar flotter und man muss nicht ständig sämtliche Safari Tabs neu laden.
Für mich hat es sich aber allein wegen dem Apple Pencil schon gelohnt. Ein Fortschritt ist meiner Meinung auch das Display und Lautsprecher.
Ein würdiges Upgrade wie ich finde, auch wenn es kein Schnäppchen ist!
Safari, die 2. ... :)

Ich stehe aktuell vor derselben Frage, das iPad Pro 9,7 zu kaufen.
Das einzige Problem ist, das kleinere (9,7) hat im Gegensatz zum großen nur 2GB Ram.
Ich fragen ich, warum und
ist wohl anzunehmen, dass es bald das 9,7 auch mit 4 GB geben wird?
Was demnächst hoffentlich angekündigt wird, bleibt spannend. Ich werde kaufen, warte jetzt aber ab, bis die Updates kommen.
Große Entscheidung: 9,7" oder größer? Bei 10,5 wäre es klar, trotzdem grübele ich noch, ob ich mit dem 12,9" klar käme (Zeitung und Zeitschriften zu lesen ist das Wichtigste). Format und Gewicht sprechen eher dagegen, mit einer Hand auf Sofa oder Strandliege wird das nix mehr...

Gibt es hier einen Thread zu den Verbesserungen von iPad-Generation zu iPad-Generation? Ich meine nicht technische Daten, sondern z.B. die Geschwindigkeit von Safari und das nervige Neu-Laden von Seiten, wenn man von vielen offenen Tabs einen anderen antippt.
 
Ich habe mir quasi zeitgleich das IPad Pro 12.9 samt Pencil und ein Galaxy Tab S2 9.7 geholt.

Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden, die Leistung bei modernen und teuren Android-Geräten steht dem Ipad gefühlt in nichts nach.

Etwas flexibler zum Arbeiten ist das Samsung aber, ich muss nicht dauernd Dateien von einer App in die nächste schieben zum weiterbearbeiten und auch nicht dauernd aufräumen.

Schön ist auch der SD-Slot, der macht das Leben wirklich leichter. Man sollte allerdings bei den Karten nicht sparen, da gibts riesige Unterschiede. Mit ein, zwei oder drei Highspeed-SD-Karten für etwas mehr Geld merkt man den Unterschied zu fest verbautem Speicher nicht mehr.

Dass sich aktuelle Android-Geräte "zumüllen" ist ein Märchen - man kann sich die mit Root und diversen ROMs aber genauso versauen wie ein Ipad mit Jailbreak.

Dafür ist die Arbeit mit Office, Excel, sowie das Entwerfen von Projekten auf dem Ipad wesentlich komfortabler - schon aufgrund der Größe. Ich nutze Google Drive, um meine Sachen auf allen Geräten verfügbar zu haben - die Icloud schafft das nicht.

Surfen auf dem Sofa oder im Bett ist auch kein Problem, wenn man nicht noch eine Hülle drum hat, die das Teil zu schwer macht.

Der Hammer ist aber der Sound auf dem 12.9er. Die Klangfülle ist für ein Tablet genial.

Was ich vermisse, ist der "Zurück" - Button von Android - der ist schlicht genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, Barry Lyndon und accuphan
Am 3. September 2016 war mein Post "Nächste Woche..." und du fragst mich heute, was nächste Woche ist. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, TMacMini und Technikhai
Schlecht bezieht sich in erster Linie ja auf die Stabilität, Nutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit bzw. Echtzeitbeantwortung von Nutzereingaben. Und da muss ich ehrlich sagen: Windows ist nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte das Surface 4 Wochen zum testen zu Hause. Danach habe ich es verkauft. Haptisch ein tolles Gerät, aber zu schwer und zu hakelig. wer braucht heute noch z.B. einen festintegrierten SD-Karten Slot? Das Gerät ist zudem einfach zu groß und zu schwer um es einfach mal so in die Hand zu nehmen. Die Anwendungsszenarien bei einem Surface sind im Wesentlichen kongruent mit denen eines Laptops. Aber zu einem Laptop eine Ergänzung, und in vielen Fällen ein Subsitut sucht, wird mit einem iPad Pro besser bedient sein als mit einem Surface.

Kann ich nur so unterstreichen. Vor allem im Bezug auf Laptop u. Surface. Ich habe ein Thinkpad P50 u. suche die ideale Ergänzung. Deswegen hatte ich mir (ich benötige Stifteingabe) ein Yoga Book gekauft. Aber nach 5 Tagen Nutzung schaltet es sich bei 11% immer ab. Okay, wahrscheinlich nur Pech gehabt. Aber die meisten Hersteller von Android Tablets haben doch nach dem das Gerät mal aus dem Lager zum Kunden ging keine Lust mehr es groß zu pflegen. Da sind teils tolle Geräte am Markt wie das M2 10.0 mit Wacom Digitizer. Seit einem Jahr draußen und noch immer ohne Update auf Android 6.0. Was soll das?

Beim Surface hindert mich die durchwachsene Akkulaufzeit. Ich brauche einfach ein Gerät, was meinen Laptop ersetzt, eine tolle Stifteingabe bietet und eine lange Ausdauer hat. Das Pro hat wg. der Stifteingabe den nötigen Mehrwert, den das iPad (Mini) nicht hatte u. deswegen von mir wieder verkauft wurde.

Aber man kann sagen was man will u. ich bin kein Freund der Apple Preise, aber die iPads sind einfach recht ausgereift u. die App Auswahl ist klasse. Der Hersteller kümmert sich auch um Updates. Es gibt viele andere tolle Hersteller mit Hardware, aber die Software ist der Knackpunkt.
 
Ich überlege nun auch mir ein iPad Pro 9.7 zukaufen. Allerdings bin ich etwas von der fehlenden Keynote enttäuscht. Hätte ich das gewusst, hätte ich bei einigen vergangenen Angeboten zugeschlagen. Meint ihr das es sich noch lohnt bis Ostern zu warten oder lieber gleich zuschlagen?
 
Zu diesen "tollen" Neuigkeiten wäre eine Keynote ja wohl lächerlich gewesen. ;) Was soll bis Ostern Neues kommen?
 
Zurück
Oben Unten