Moin,
Ich habe mir letztes Jahr das iPad Pro 2022 mit 12,9 Zoll direkt bei Apple gekauft und bin leider sehr enttäuscht.
Neben einigen Software-Problemen wie häufigen App-Abstürzen, Verbindungsproblemen des Stifts und unzureichender Erkennung bzw. nachträglicher Korrektur von Stiftbewegungen in GoodNotes, treten nun vermehrt auch Hardware-Probleme auf.
1. Das iPad überhitzt beim Laden so stark, dass der Ladevorgang unterbrochen wird (obwohl ich eine dünne Plastikhülle verwende und bei anderen Nutzern dieses Problem nicht auftritt).
2. Das iPad beginnt nicht zu laden - wenn ich es an anderen Geräten versuche, funktioniert es einwandfrei.
3. Die Akkulaufzeit ist sehr unbeständig, teilweise nur 35 % pro Stunde (was mir trotz maximaler Helligkeit und kalter Umgebung sehr hoch erscheint).
All diese Probleme treten seit Oktober 2022 auf. Ein Neustart und das Ausprobieren verschiedener Kabel, auch Originalkabel, waren leider erfolglos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei einem derart hohen Preis erwarte ich eigentlich ein einwandfreies Gerät. Wenn ich dies bei Apple reklamiere, wird mein aktuelles iPad gegen ein neues getauscht oder werden nur bestimmte Komponenten wie die Ladeelektronik oder der Akku ausgetauscht? Wie lange dauert in der Regel dieser Prozess?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
LG Paul
Ich habe mir letztes Jahr das iPad Pro 2022 mit 12,9 Zoll direkt bei Apple gekauft und bin leider sehr enttäuscht.
Neben einigen Software-Problemen wie häufigen App-Abstürzen, Verbindungsproblemen des Stifts und unzureichender Erkennung bzw. nachträglicher Korrektur von Stiftbewegungen in GoodNotes, treten nun vermehrt auch Hardware-Probleme auf.
1. Das iPad überhitzt beim Laden so stark, dass der Ladevorgang unterbrochen wird (obwohl ich eine dünne Plastikhülle verwende und bei anderen Nutzern dieses Problem nicht auftritt).
2. Das iPad beginnt nicht zu laden - wenn ich es an anderen Geräten versuche, funktioniert es einwandfrei.
3. Die Akkulaufzeit ist sehr unbeständig, teilweise nur 35 % pro Stunde (was mir trotz maximaler Helligkeit und kalter Umgebung sehr hoch erscheint).
All diese Probleme treten seit Oktober 2022 auf. Ein Neustart und das Ausprobieren verschiedener Kabel, auch Originalkabel, waren leider erfolglos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei einem derart hohen Preis erwarte ich eigentlich ein einwandfreies Gerät. Wenn ich dies bei Apple reklamiere, wird mein aktuelles iPad gegen ein neues getauscht oder werden nur bestimmte Komponenten wie die Ladeelektronik oder der Akku ausgetauscht? Wie lange dauert in der Regel dieser Prozess?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
LG Paul