iPad Pro (12,9", 6. Generation, Wi-Fi + Cellula (2022) dual sim oder nicht ?

max881

Mitglied
Hallo Leute
Ich habe ein iPad Pro (12,9", 6. Generation,Wi-Fi + Cellular mmW) das iPad Pro hat einen normalen NanoSim und es kann auch eSim.
Nun meine Frage kann ich da zeitgleich eine Nano Simkarte und eine eSim betreiben und einfach auswählen im Menu von wo das iPad seine Daten zieht ?
Hat von euch wer Erfahrung damit ?

Vielleicht helfen Dir auch Informationen aus erster Hand, im iPad-Handbuch ist dazu ein Support-Artikel verlinkt.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber die genannte Einstellung gibt es, deshalb zweifle ich die Beschreibung nicht an.

https://support.apple.com/de-de/104990

Du kannst mehrere Tarife auf deinem iPad nutzen, indem du dich auf dem iPad bei mehreren Mobilfunkanbietern anmeldest, mehrere eSIM-Tarife hinzufügst und eine SIM-Karte in das Nano-SIM-Kartenfach einsetzt. Um zwischen aktiven Tarifen zu wechseln, wählst du „Einstellungen“ > „Mobile Daten“ aus. Anschließend tippst du unter „Mobilfunktarife“ auf den Tarif, den du verwenden möchtest.

Hat von euch wer Erfahrung damit ?
Habe das iPad Pro 12,9 5th gen und habe sowohl eine nanoSIM als auch eine eSIM installiert. Du kannst also frei wählen, von welcher SIM deine Daten kommen sollen.

Nun meine Frage kann ich da zeitgleich eine Nano Simkarte und eine eSim betreiben und einfach auswählen im Menu von wo das iPad seine Daten zieht ?
Nein, kannst aktiv immer nur eine betreiben. Natürlich können mehrere hinterlegt sein, wartend auf ihren Einsatz.

Hallo Leute

Vielen Dank für eure Antworten, das hört sich doch alles sehr gut an.

Dann kann ich wen ich euch Richtig verstanden habe Minimum 2 Tarife (bzw. Anbieter hinterlegen) aber nur einer kann zeitgleich Daten beziehen. Oder kann ich sogar mehr als 2 eSim Anbieter hinterlegen ?

Apple sagt 8 oder mehr Profile.

Gibt es die Option des automatischen Wechsel, so wie beim iPhone?
Dort kann man Daten einer SIM zu ordnen oder auch einen Wechsel erlauben.
Ich habe in meinen iPads noch nie 2 Karten betrieben, sondern nur im Telefon wg eben 2 Nummern

Hallo Leute

Vielen Dank für die Infos.

Also im iPad kann ich mehrere eSim hinterlegen aber nur 1 betreiben egal ob eSim oder normale Sim. Das würde passen für mein vorhaben wen ich im Ausland bin schalte ich auf auf eSim um ohne Stress.

Zurück
Oben Unten