IPAD Pro 12,9 ( 2017 ) " geplatzt "

vielleicht mal den Filter wegnehmen. Hier gibt es täglich Meldungen, das Leute Probleme mit dem Support haben.
https://www.macwelt.de/ratgeber/Bei-der-Apple-Hotline-richtig-reklamieren-9694233.html

Meistens ist der Apple Service gut laut Stiftung Warentest.
Was nicht heißt das es nicht besser werden könnte.
Aber leider gibt es unglückliche Verkettungen von Pannen, die sich dann meistens gehäuft vereinen.euer

Auch das ist keine Entschuldigung für Apple sondern eine Erklärung.
Wo Menschen arbeite passieren Fehler und da die meisten Leute oft überfordert sind, passieret das nun mal.

Ich sehe jetzt nicht ein generelles Versagen von Apple.

Allerdings ist Apple Care meiner Meinung nach zu teuer, da könnte Apple großzügiger sein.
 
Meistens ist der Apple Service gut laut Stiftung Warentest.
Interessant, dass das jetzt als Quelle genommen wird.
Wenn die mal ein Apple Produkt schlecht bewerten wird doch sehr gern zitiert, das die auch Waschmaschinen und Sonstiges testen....... .

Übrigens steht selbst in diesem Artikel das Wort „meistens“ - der Support bei Computern ist nun mal schlecht.
Ich muss einen Termin machen und wenn ich Pech habe warte ich tagelang oder sogar mehrere Wochen - je nach Auslastung. Dann wird in den meisten Stores auch nicht direkt repariert sondern man muss die Geräte abgeben und wartet - richtig - wieder Wochen. Und anschließend darf man sein Gerät wieder abholen.
Das ist schlicht mies.

Hier hat Apple auch sehr gut abgeschnitten, aber sieh dir mal die Zufriedenheit an, wenn etwas repariert werden musste, da ist Apple nur im Mittelfeld:
https://www.pc-magazin.de/vergleich/notebook-kunden-zufriedenheit-kundenbarometer-2017-3198181.html
 
Ich geb's auf. Der naechste Fred, der in reines Apple-Bashing abgleiten wird... Wir haben ja noch nicht genug davon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und vinyl.ger
Im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen : geladen wurde das Gerät bisher nur mit dem Originalzubehör, also kein China-Import-Netzteil oder Ähnliches.
...aha, das Apple Netzteil kommt nochmal wo genau her?
 
Hier hat Apple auch sehr gut abgeschnitten, aber sieh dir mal die Zufriedenheit an, wenn etwas repariert werden musste, da ist Apple nur im Mittelfeld:
https://www.pc-magazin.de/vergleich/notebook-kunden-zufriedenheit-kundenbarometer-2017-3198181.html

Und genau darum geht es.

Unser Gesamtsieger heißt HP, ganz knapp vor Apple und Dell.
Steht auch so im Artikel...
Und nun?

Es war ein harter Dreikampf, den am Ende HP (83,9) knapp vor Apple (83,8) und Dell (83,5) gewinnen konnte. Die Werte liegen sehr knapp beieinander. HP überzeugte vor allem beim Kundenservice und auch in Sachen Kundenzufriedenheit, grobe Patzer leistete sich dieser Hersteller kaum. Letztere kosteten Apple letztendlich den Gesamtsieg, vor allem weil bei Geräten dieses Herstellers überdurchschnittlich oft Reparaturen fällig wurden oder der Kundendienst in Anspruch genommen werden musste. Das spiegelt sich auch im schlechten Preis-Leistungs-Wert wieder. Umso mehr erstaunte es uns, dass Apple-Käufer so überzeugt vom Image der Marke sind.

Aber es waren auch überdurchschnittlich viele Geräte defekt bei Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Apple ist zweiter nach HP. Und nein, Apple ist nur bei der Häufigkeit der Reparaturen nicht gut. Ansonsten schneidet Apple sehr gut ab.

PS: Wobei ich sagen muss, dass ich das nicht erwartet habe. Also das Apple bei der Häufigkeit der Reparaturen ziemlich schlecht da steht.
 
"Insgesamt wurden im Rahmen unserer gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Research Now durchgeführten, breit angelegten Online-Umfrage 1322 Personen befragt, allesamt stolze Besitzer eines Notebooks."

1322 Personen für 9 Marken - tolle Umfrage... das Ergebnis ist nichts als Lotterie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei ich sagen muss, dass ich das nicht erwartet habe. Also das Apple bei der Häufigkeit der Reparaturen ziemlich schlecht da steht.
Eben.
Man muss das Gesamtbild sehen.

Erstens:

Enttäuschend ist das Ergebnis von Apple: Nur 69 Prozent der Nutzer würden ihr Macbook als zuverlässig bezeichnen, was durch die hohe Reparaturquote bestätigt wird.

Und kombiniert damit dann:

Apple dagegen überzeugte vor allem durch seinen ausgezeichneten Support (der auch oft von Nöten ist), während es bei der Reparaturabwicklung ein deutliches Potenzial für Verbesserungen gibt.

Und das bei folgenden Dimensionen:

Über 20 Prozent der Nutzer mussten ihr Apple-Notebook reparieren lassen.

Und genau das zeigt das typische Bild, das sich hier oft widerspiegelt.
Das Apple trotzdem gut abschneidet liegt zu einem guten Teil daran, das Apple nun mal Fans hat. Und an der Verpackung :D...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und dg2rbf
Das Apple trotzdem gut abschneidet liegt zu einem guten Teil daran, das Apple nun mal Fans hat.

Und den Spruch hättest Du dir wieder sparen können. Echt jetzt.

PS: Es ist wieder mal das Übliche: Du siehst nur das Negative. Das Positive lässt Du - wie immer - aussen vor. Ist ja ok, wenn Dir Apple nichts mehr gibt, aber dann wundere ich mich, warum Du noch immer hauptsächlich Apple-Geräte benutzt.
PPS: Ein kleines Zitat über die viel- und hochgelobten Lenovos:
Die Reparaturabwicklung indes sorgte besonders bei Asus- sowie Lenovo-Kunden für Verdruss (67 und 77 Prozent)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, marti, KumpelKalle und eine weitere Person
Du siehst nur das Negative.
Es ging hier in Thread darum, und das ist typisch für viele Posts, das schlechte Erfahrungen mit denn Apple Support als Einzelfälle dargestellt werden.
Und das sind sie in der Computersparte eben nicht.
Es ist einfach ungenügend, wenn ich das Gesamtpaket inkl. des Preis Leistungsverhälltnisses sehe und mich dann mit schlechtem Support zufrieden geben muss.
Wie schon mehrfach geschrieben, bei den iOS Geräten gibt sich Apple deutlich mehr Mühe.

Und ich benutze meine Geräte, weil sie funktionieren. Soll ich sie wegschmeißen, weil mir das Gebahren der Firma auf den Sack geht? Ich wüsste nur nicht, was ich tun würde, wenn mein iMac jetzt kaputt ginge. Ich bin zur Zeit nicht gewillt, die Apothekerpreise zu bezahlen, und es gibt sehr gute (bessere?), vor allem billigere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, MacMac512 und dg2rbf
Dann frage ich mich trotzdem, warum Du dich so über Apple aufregst, solange dein Kram einwandfrei funktioniert? Und es geht bei Dir schon lange nicht mehr um so eindeutige Sachen wie den Support (was man ja auch nachvollziehen kann). Nein, Du regst dich über alles Mögliche bei Apple auf, vor allem darüber, dass dir die typische, amerikanische Herangehensweise und das Gehabe bei Keynotes tierisch auf den Sack gehen, dass Apple nur noch lügt und betrügt, und das alle, die nicht ständig wie Du an Apple herumkritteln, sowieso nur Fanboys sind.

Ehrlich, ich halte das nicht mehr für gesund. Du hast da IMHO schon fast eine Obsession. Aber ok, soll jeder sehen, wie er will. Und das Gras ist jedenfalls auch nicht grüner auf der anderen Seite des Hügels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313, KumpelKalle und dg2rbf
meine Sachen funktionieren, weil ich einen guten Service Provider habe - mein iMac war da schon zwei mal und wurde schneller repariert als ich bei Apple in Oberhausen überhaupt einen Termin erhalten hätte, 40km Ruhrpott Berufsverkehr inkl..
Und danke, das du dich um meine Gesundheit sorgst :).
Ich bin so tiefenentspannt, das glaubst du gar nicht. Witzigerweise denke ich bei den Fanboys hier, wie krank es ist, eine emotionale Abhängigkeit zu einer Firma zu entwickeln, während sie ihren Hass auf Microsoft und Google und Android etc. ausleben.
So kann man alles von zwei Seiten sehen ... .
 
Und wieder das unvermeidliche "Fanboys"... :rolleyes:

Ehrlich, ich glaube wirklich, dass wir bei diesem Thema nicht mehr zusammen kommen, da:
alle, die nicht ständig wie Du an Apple herumkritteln, sowieso nur Fanboys sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, spatiumhominem und vinyl.ger
Also Leute jetzt mal Butter bei die Fische, ihr müsst euch nicht kabbeln. Kostet nur Nerven und bringt nichts.
Und wenn da so ein Äppler aus US von A mit liesst der bep.... sich vor Lachen über euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Och, kabbeln würde ich das nicht mehr nennen. Ich denke, wir beide akzeptieren, dass unsere Ansichten halt verschieden sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Wollte euch nur etwas besänftigen:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Und wieder das unvermeidliche "Fanboys"... :rolleyes:
weil es hier nun mal zwei drei Jungs gibt, bei denen ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die Stimmungsmache andere Hintergründe hat als einfach nur ein zufriedener Kunde zu sein.
Du solltest dir den Schuh nicht anziehen, denn dich habe ich auch nicht gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und electricdawn
Also ich gestehe ich bin ein Fanboy, aber nur von meiner Frau.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, dg2rbf und electricdawn
Zurück
Oben Unten