IPAD Pro 12,9 ( 2017 ) " geplatzt "

Das ist schon echt ziemlich frech, vor allem dass das ganze sich schon ne Weile zieht..
 
Fehler passieren. Wichtig ist, dass daraus gelernt und diese abgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und dg2rbf
Fehler passieren. Wichtig ist, dass daraus gelernt und diese abgestellt werden.
Das hat man uns in der Fortbildung im Atomraketen Silo auch immer so gesagt.
Also muss sich keiner Sorgen machen.
Trotzdem sind die Kabel manchmal vertauscht ...
image-75474-galleryV9-qudb-75474.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
Die Fehler im Apple Support häufen sich meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter
Es gibt auch so etwas wie Sabotage; daran schon mal gedacht.
Mfg. Peter
 
Die Fehler im Apple Support häufen sich meiner Meinung nach.

Dem kann ich nur zustimmen. Zusätzlich werden immer mehr Reklamationen ignoriert und abgelehnt.
Als Kunde muss man hier immer mehr Energie und Zeit investieren um sein Recht zu bekommen.
Scheint eine neue für mich sehr negative Strategie zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Dem kann ich nur zustimmen. Zusätzlich werden immer mehr Reklamationen ignoriert und abgelehnt.
In den USA scheint Apple wesentlich kulanter zu sein.
Ich weiss nicht mehr wie diese Podcaster auf YT heissen, aber die haben letyten diskutiert wie einfach Apple in den USA Keyboards und Akkus austauscht.
Nur um Ärger zu vermeiden.
Sie rufen hier die Euro Preise ab und der Support in den Stores ist hier minimal.
PS: Ich bin nur im Store in Düsseldorf gewesen. Zwei mal
PPS: Nein ich wohne nicht da
 
Mit dem Apple Support gerate ich regelmäßig in Diskussionen, wenn ich etwas repariert haben möchte, das aber nur möglich ist, wenn ich Kreditkarteninformationen hinterlege – egal, ob es ums MacBook, ein popliges Ladekabel oder sonst eine Kleinigkeit geht. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich recht deutlich irgendwelchen nachgeschalteten Instanzen klarmachen muss, dass ich nicht gewillt bin, mir nur für Apple eine Kreditkarte zu besorgen, damit Apple die Reparatur im Zuge der Gewährleistung durchführt. Sie führen die Reparatur letztendlich durch oder tauschen das Gerät/Zubehör aus… allerdings jedes Mal das selbe Theater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
In den USA scheint Apple wesentlich kulanter zu sein.
Ich weiss nicht mehr wie diese Podcaster auf YT heissen, aber die haben letyten diskutiert wie einfach Apple in den USA Keyboards und Akkus austauscht.
Nur um Ärger zu vermeiden.
Sie rufen hier die Euro Preise ab und der Support in den Stores ist hier minimal.
PS: Ich bin nur im Store in Düsseldorf gewesen. Zwei mal
PPS: Nein ich wohne nicht da

Kulant sein nach Garantie oder ähnlichen Vorgängen ist ja eine Sache.
Die andere ist,wenn man in der Garantiezeit ist und sein Recht bei defekt durchboxen muss.
Ich habe keine Lust und Zeit stundenlang zu diskutieren.
Man hat immer öfter das Gefühl, das hier die Kunden ihre Rechte nicht bekommen undwenn dann nur mit Widerstand.
 
Ok, sind wir wieder soweit, dass der Thread mal wieder zum "Hauptsache-gegen-Apple"-Thread verkommt?

Der Kunde bekommt ja sein Recht. Und wenn Hermes das Ding verbummelt fuer eine Woche, ist das nicht Apples Schuld. Schuld ist Apple daran, dem Kunden das falsche Geraet zugeschickt zu haben, aber das wurde ja schon eingesehen und Apple will das berichtigen.

Also was soll das wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, momomu, spatiumhominem und 5 andere
Ok, sind wir wieder soweit, dass der Thread mal wieder zum "Hauptsache-gegen-Apple"-Thread verkommt?

Der Kunde bekommt ja sein Recht.
tja, bei der absoluten Vielzahl an Meldungen sollte mittlerweile JEDEM klar sein, das sich zumindest der deutsche Apple Support nicht mit Ruhm bekleckert und der Kunde oft eben kein Recht bekommt, es sei denn, es sind mal wieder div. (US) Sammelklagen unterwegs.
Was wirklich krass ist, dass das systematische Verhalten bei Apple von einigen hier immer noch als Einzelfälle abgetan wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich habe noch keine "Vielzahl" an Meldungen gelesen. Nur hier vereinzelte. :noplan:
 
Ich habe noch keine "Vielzahl" an Meldungen gelesen. Nur hier vereinzelte. :noplan:
vielleicht mal den Filter wegnehmen. Hier gibt es täglich Meldungen, das Leute Probleme mit dem Support haben.
Und ohne das belegen zu können, ist das fast immer der Computer Support, bei iOS und Devices stellt Apple sich deutlich weniger an. Logisch, da verdient man ja auch sein Geld.
 
Ok, sind wir wieder soweit, dass der Thread mal wieder zum "Hauptsache-gegen-Apple"-Thread verkommt?

Der Kunde bekommt ja sein Recht. Und wenn Hermes das Ding verbummelt fuer eine Woche, ist das nicht Apples Schuld. Schuld ist Apple daran, dem Kunden das falsche Geraet zugeschickt zu haben, aber das wurde ja schon eingesehen und Apple will das berichtigen.

Also was soll das wieder?

Entschuldigung Herr Forums Sheriff.
Wird nie wieder vorkommen.
 
Mir wurde letztens auch nach einem displaytausch im store erst ein fremdes iphone ausgehändigt.
War ganz witzig, aber sie haben zum glück das korrekte noch gefunden. :)
 
Mein letzter iOS Gerät Fall hat mich etwa 5h Telefonierzeit mit 4 Agents, 5 second level, 2 executives und einem 1st leveller und 2x Apple Deutschland in München, 20 Mails, 3 Besuche im Applestore und 2 Monate Falldauer gekostet. Ganz zu schweigen von der nervlichen Belastung. Wegen eines Dreckssmartphones. und den zwei schlampigen refurbished Austauschgeräten. Allesamt gravierende Hardwarefehler.

Zwei Jahre zuvor und die Jahre zuvor liefen Reklamationen sauber ab.

Und ich gehöre nicht zu den Leuten hier, die ellelange threads über Spaltmaße starten und zu Tauschorgien raten, weil man dazu ja das Recht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, auf jeden Fall bekommst ein neues iPad....
Über die Gründe zu spekulieren warum sich das Ding so aufgebläht hat, bringt ja nix. Hauptsache ist doch das Du nicht allein gelassen wurdest und Ersatz bekommst !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und dg2rbf
Aber irgendwie bleibt ein komisches Gefühl weil ich subjektiv bisher immer dachte : bei Apple ??? NIEMALS.

Apple verbaut Technik wie jeder andere auch.
Und Technik ist nicht fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten