iPad Pro 10.5 oder iPad Air 2019?

ist der stift beim air eigtl magnetisch ? das find ich beim pro auchnoch praktisch
 
Hi.

So wie es aussieht spielen die Vorteile des Pro sich für dich nicht aus dafür vielleicht eher die des Air. Es ist neu und wird länger im iOS Support sein. Im Alltag ist es performanter.
Bei iOS wird häufig der fehlende RAM zugrunde gelegt um dem Support des Gerät einzustellen. So sollte aufgrund des RAM von 3 GB beim Air vs 4 GB beim Pro eher das Air aus dem Support fallen.
So geschehen z.B. beim iPhone 6 (A8) mit 1 GB RAM. Das Apple TV (A8) und 2 GB RAM sowie das iPad 2 Air (A8x) haben noch iOS 13 erhalten, beim 6er war bei iOS 12xx schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und SonOfGondor
Wir haben das iPad Air gerade vor 2 Tagen bekommen. Das Teil wird heute zurück geschickt. Das ist ja unmöglich was Apple da gebaut hat.
Das Display bzw. dessen Darstellung ruckelt ja nur noch rum. Meine Frau kommt von 2017er iPad Pro (gleiches Gehäuse). Selbst normales scrollen beim Surfen macht keinen Spass mehr.
Unmöglich was man da für 549 Euro bekommt.
 
Ja, wenn man die 120Hz einmal hatte nervt alles andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Rasheth und tomtom007
Das Display bzw. dessen Darstellung ruckelt ja nur noch rum. Meine Frau kommt von 2017er iPad Pro (gleiches Gehäuse). Selbst normales scrollen beim Surfen macht keinen Spass mehr.
Unmöglich was man da für 549 Euro bekommt.

Ich hab das Air 3 und kann das nicht bestätigen.

Ja, 120hz ist natürlich smoother, aber ruckeln? Nö... Vor allem müsste dann ja auch das normale iPad ruckeln, das iPhone ruckeln etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, ekki161, picknicker1971 und eine weitere Person
Hallo Ezekeel,

komisch. Das Gerät habe ich extra auch noch einmal aufgesetzt. Nichts. genau das gleiche. Flüssige Bewegungen kennt das Teil nicht. Wie gesagt meine Frau hat gesurft und man sieht wie die Bilder leichte Sprünge machen... Ich fand das auf wie auf einem Niveau von einem Android 199 Euro Pad. Selbst die laufen flüssiger.
Wieso werden solche Geräte von Apple für 549 Euro verkauft.

Ich habe den ganzen Haushalt voll von Apple und bin jetzt wirklich das erste mal echt enttäuscht.

Meine iPhone 5SE und 11pro ruckeln nicht. Das SE ist immer mal am Limit aber da läuft nur ein Email Client drüber. Meine Macs laufen alle flüssig.
 
Mein Air 3 ruckelt auch nicht und das Geld ist super angelegt.
 
Hallo Ezekeel,

komisch. Das Gerät habe ich extra auch noch einmal aufgesetzt. Nichts. genau das gleiche. Flüssige Bewegungen kennt das Teil nicht. Wie gesagt meine Frau hat gesurft und man sieht wie die Bilder leichte Sprünge machen... Ich fand das auf wie auf einem Niveau von einem Android 199 Euro Pad. Selbst die laufen flüssiger.
Wieso werden solche Geräte von Apple für 549 Euro verkauft.

Ich habe den ganzen Haushalt voll von Apple und bin jetzt wirklich das erste mal echt enttäuscht.

Meine iPhone 5SE und 11pro ruckeln nicht. Das SE ist immer mal am Limit aber da läuft nur ein Email Client drüber. Meine Macs laufen alle flüssig.
Kann es sein, dass das neu installierte iPad noch massig mit Datenschaufeln im Hintergrund beschäftigt war? Gerade nach dem Neuaufsetzen? Insbesondere viele Bilder in der Cloud bewirken nämlich genau das.
Ich selbst hatte noch nie ein aktuelles iPad, das ruckelte. Und ich hatte schon sehr, sehr viele.
 
Kann es sein, dass das neu installierte iPad noch massig mit Datenschaufeln im Hintergrund beschäftigt war? Gerade nach dem Neuaufsetzen? Insbesondere viele Bilder in der Cloud bewirken nämlich genau das.
Ich selbst hatte noch nie ein aktuelles iPad, das ruckelte. Und ich hatte schon sehr, sehr viele.

Richtig - siehe auch hier. Könnte Gleiche Ursache, andere Auswirkung/Problem sein

https://www.macuser.de/threads/neue...oll-mit-sonstiges.844045/page-3#post-10513457
 
Auch wenn ich mein iPad Pro in den Einstellungen auf 60Hz runterschalte, ruckelt es nicht. Es bleibt weiterhin snappy und gut benutzbar, nur sehen sämtliche Animationen, insbesondere Scrolling, nicht mehr butterweich aus. Wenn es selbst im Vergleich zu einem 200€-Androiden unsauber lief, liegt ein anderes Problem* im Argen...

Auf jeden Fall empfehle ich weiterhin das 10.5" Pro Modell, wenn man ein gutes und günstiges Exemplar erwischt. Das Air 2019 hat mir zu viele Abstriche, die 11/12.9" Modelle sind zu teuer + ich mag kein FaceID.

*) Apropos Problem, ich liebe mein 10,5er Pro immer noch, leider hat es vor 2 Tagen die höchst besorgnisserregende Eigenheit entwickelt, sehr heiß zu werden, und zwar im unteren linken Drittel (Leiste links vom Homebutton, stark auf das Displayglas abstrahlend) wann immer das Display eingeschaltet ist. Selbst im Idle, nach einem Hardreset und einem kompletten iTunes-Restore. Bin völlig baff und ratlos. Läuft da einer der Chips (Display-Controller o.ä.) plötzlich Amok? Meine Batterie wird auch schnell leergenuckelt... das Ding ist erst seit 2 Monaten im Betrieb.
 
*) Apropos Problem, ich liebe mein 10,5er Pro immer noch, leider hat es vor 2 Tagen die höchst besorgnisserregende Eigenheit entwickelt, sehr heiß zu werden, und zwar im unteren linken Drittel (Leiste links vom Homebutton, stark auf das Displayglas abstrahlend) wann immer das Display eingeschaltet ist. Selbst im Idle, nach einem Hardreset und einem kompletten iTunes-Restore. Bin völlig baff und ratlos. Läuft da einer der Chips (Display-Controller o.ä.) plötzlich Amok? Meine Batterie wird auch schnell leergenuckelt... das Ding ist erst seit 2 Monaten im Betrieb.

Das wird der Akku sein und das würde ich behandeln lassen...


10fünfer.jpg
Bild: iFixIt
 
Also das iPad war ohne iCloud Account - nur WLAN angemeldet und hat beim Safari geruckelt... Da lief keine Rücksicherung oder sonstiges. Ich habe es jetzt eben gerade genommen. Noch einmal probiert... Ruckeln beim Surfen und wenn man die Homescreenes verschiebt. Diese Microruckler gehen mir auf den Keks.
Jetzt ist es zurückgesetzt und wird abgeholt.
Hoffentlich bekommt das Pro jetzt schneller als angegeben 20.-27. März.... Ist ja ärgerlich. Nun muss meine Familie ohne Zeitung morgens auskommen.
Mein iPad Pro habe ich ja immer mit. Das ist mein Notebook Ersatz geworden (mit Tastatur und Stift).

Jeder der kein Problem damit hat wünsche ich auch einen schönen Abend :)
 
Ich habe auch das Air3 und bin sehr zufrieden damit. Ruckeln tut da garnichts, es läuft sehr zufriedenstellend. Würde es auch direkt wieder kaufen. Den Home Button brauche ich fast garnicht da ich die Geestensteuerung benutze. Den dickeren Rand finde ich eigentlich ganz angenehm da man das Pad dort gut festhalten kann.
 
hat Apple mir vielleicht ein altes iPad Air geschickt ? Wenn ich es heute kaufe für 549 Euro sollte es doch ein iPad Air 3 sein oder ?
Leider kann ich es nicht mehr per Video aufnehmen. Sonst würde ich es noch einmal auspacken. Ist aber schon weg...
 
Der Unterschied zwischen einem iPad Air 2 und einem iPad Air 3 ist mehr als offensichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Gofarmer
Zurück
Oben Unten