iPad Pro 10.5 Erster Eindruck

An was ich mich halte, entscheide ich selbst.
# ralle,
Für den Fall, dass du nicht verstanden hast, worauf lunchbreak dich anspricht: richtig meint auch Zeichensetzung, Rechtschreibung und Grammatik. Zwar kurz, aber schwierig zu lesen und falsch geschrieben kann doch wohl nicht dein selbstgewähltes Ziel sein?

Gruss, Ciccio
 
inwiefern hat sich der Wechseln dann für dich gelohnt?

Besseres und größeres Display
Schöneres Design wegen der schmaleren Ränder
Neuer und wieder länger durchhaltender Akku ( bilde ich mir zumindest ein )
Nutzung des Pencil möglich ( hab ich noch nicht, werde ich aber noch kaufen )
Besserer Klang bei Videos
Nutzung der Apple Tatstatur
Aber das Wichtigste: meine Gier ist befriedigt :cool::D
 
Im heutigen Leben ist es wichtig Kurze, Knappe und präzise sowie richtige Aussagen zu treffen, man hat dann sein Ziel erreicht. Im übrigen habe ich das getan.
Ausführliche Berichte kannst Du in diversen Medien lesen und Dich berieseln lassen. Der Hammer ist, viele Menschen tuen das. Wiederholen tue mich ungern, aber für Dich bekräftige meine Aussage.
Das Thema ist "erster Eindruck" und nicht ausführlicher Bericht.
Zum 12.9er, habe ich eine klare Aussage getroffen, es war beim intensiven arbeiten zu schwer geworden, dies war der einzige Grund meines Wechselns, das 12.9 von 2015 ist ein Spitzengerät und man wird derzeit kaum Unterschiede sehen, erst wenn iOS11 draußen ist wird die neue Geration schneller sein.

Knapp ja. Präzise bedeutet mit Substanz. Die fehlt. Und ja. Viele Menschen erwarten etwas, wenn Du mit so einem Titel kommst. Verlink doch nächstes Mal auf diese Medien. Das vereinfacht es allen.
 
Moin moin,
ich muss gestehen, der 10.5er ist mein erstes iPad, also kann ich keine Vergleiche ziehen. In einem anderen Bereich des Forum, werde ich meine Digitalisierungsgedanken auch noch zusammenfasse, aber bis jetzt hat mich das Gerät vom Hocker gehauen. Die Leistung, das Display und die Nutzung entspricht genau meinen Anforderungen...
 
Wurde der apple pencil eigentlich mal intern überarbeitet, oder kann man den bedenkenlos gebraucht kaufen?
 
Keine Ueberarbeitung, kannst dir bedenkenlos holen ...
 
Kurzer Eindruck von mir.
Mein bestelltes iPad pro 10.5" wurde letzten Dienstag, am 13.Juni geliefert (inkl. Pencil und smart keyboard) und am gleichen Tag natürlich gleich aus dem letzten Backup aufgesetzt. Danach Good Notes etc. gekauft und ich war startbereit.
Am Tag darauf folgte auf der Arbeit dann die Synchronisation der Geschäftlichen Kalender und Kontakteinträgen inklusive Mailverknüpfung sowie weiteren installationen von corporate Apps aus unserem Enterprisestore.
Nun, was soll ich sagen? Ich bin begeistert...habe seither keine einzige Notiz auf Papier gemacht und bin mit dem Ding voll mobil und habe alle Dateien immer bei mir. Auditberichte, Protokolle, Gesprächsnotizen und und und...
Keine Ahnung obs an Good Notes, am Pencil oder am Gerät selber liegt... wahrscheinlich am Gesamtpaket.

Das iPad selber ist ne Wucht. Das Display ist gestochen scharf und auch draussen bei Sonne noch gut lesbar. Der Stift schreibt ohne merkbare Verzögerung und ich bin motiviert an der Arbeit (deswegen surfe ich jetztauf macuser...:D)
Alles fühlt sich extrem "snappy" und flink an...kommt mir sau schnell vor das iPad.

Einziges Problem: Irgendwie entleert sich der Akku im Ruhezustand sehr schnell. Hatte heute morgen nur noch 21% nachdem ich es gestern Abend mit 65% zugeklappt habe. Liegt das an der nicht deaktivierten Bluetoothverbindung zum Pencil?
 
Einziges Problem: Irgendwie entleert sich der Akku im Ruhezustand sehr schnell. Hatte heute morgen nur noch 21% nachdem ich es gestern Abend mit 65% zugeklappt habe. Liegt das an der nicht deaktivierten Bluetoothverbindung zum Pencil?
Schau doch einfach mal im in den Einstellungen unter Batterie nach. Dort sollte aufgelistet sein was da Energie zieht. Es ist nicht normal.
 
... Danach Good Notes etc. gekauft und ich war startbereit.
Am Tag darauf folgte auf der Arbeit dann die Synchronisation der Geschäftlichen Kalender und Kontakteinträgen inklusive Mailverknüpfung sowie weiteren installationen von corporate Apps aus unserem Enterprisestore.
Nun, was soll ich sagen? Ich bin begeistert...habe seither keine einzige Notiz auf Papier gemacht und bin mit dem Ding voll mobil und habe alle Dateien immer bei mir. Auditberichte, Protokolle, Gesprächsnotizen und und und...
Keine Ahnung obs an Good Notes, am Pencil oder am Gerät selber liegt... wahrscheinlich am Gesamtpaket.
...

Benötigt man solche Zusatz-App denn noch? Nach der keyword kann ios 11 das doch auch?
 
Was soll es können? GoodNotes ist seit Jahren am Markt und hat sich da nicht schlecht etabliert.
 
Habs mir grad im appstore angesehen und mit den PDF-Kommentar-Funktion, Suchbarkeit etc Aussagen von der keynote verglichen. Hörte sich für mich recht ident an. Aber ich kenne GoodNotes nicht weiter und ios 11 ist ja auch noch nicht real...
 
Benötigt man solche Zusatz-App denn noch? Nach der keyword kann ios 11 das doch auch?
Für mich war in erster Linie die organisationsmöglichkeit verschiedener Notizbücher ausschlaggebend. Die Unterteilung in Kategorien, Unterkategorien und dann Bücher ist schon sehr durchdacht. Auch die Umwandlung von handschriftlichen Notizen in Text ist toll.
Wie soll das iOS 11 denn können?
 
Der beste Grund FÜR GoodNotes wär ja schonmal dass es GoodNotes schon lange gibt - iOS11 aber noch nicht :D
 
ok, ich werde wohl GoodNotes mal testen. Welcher Stift ist den für den Air2 zu empfehlen?
 
Garkeiner, die sind alle Mist :D
 
:Party: , hat ich mir schon fast gedacht...
 
Zurück
Oben Unten