iPad, Präsentation erstellen

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Was gibt es denn bisher für Möglichkeiten bzw. Lösungen um eine interaktive Präsentation/Magazin für das iPad zu erstellen?:confused:
 
Keynote

willst du die präsentation AM ipad erstellen, oder um sie AUF dem ipad anzusehen?
 
Keynote

willst du die präsentation AM ipad erstellen, oder um sie AUF dem ipad anzusehen?

Ein Kunde hätte gerne ein (interaktives) Magazin entwickelt, um dieses auf dem iPad präsentieren zu können.
 
Adobe bietet doch eine eigene Publishing-Software-Lösung dafür.
 
Schön wäre es. Für den späten Sommer angekündigt hat sich "Adobe" like" bisher nichts getan.
Jedenfalls erscheinen ja ständig neue digitale Magazine, die von sich behaupten, mit dem Adobe-Produkt erstellt worden zu sein - vor kurzem erst Fotohits. Also irgendwas muss es deshalb wohl geben.
 
Deshalb auch hier meine Frage. Es gibt die z.B. die "Woodwing"-Lösung, die ist allerdings nur für Verlage erschwinglich.
 
Woodwings Digital Magazine Tools for iPad ist wohl derzeit die einzig funktionierende umfassende Lösung.

EDIT: Ah, kanntest du schon. Gerade erst deinen Post gelesen.

EDIT 2: Die Macher vom FOTOHITS Magazin können mit dem Digital Magazine Publishing Prerelease arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb auch hier meine Frage. Es gibt die z.B. die "Woodwing"-Lösung, die ist allerdings nur für Verlage erschwinglich.
Naja, eine Lösung, die man beim Media-Markt kaufen kann, wird es wohl nicht geben. Wenn Du das im professionellen Kontext machen willst, musst Du Dich schon direkt an Adobe oder andere Dienstleister wenden. Auf der Buchmesse gab es diverse Dienstleister, welche Verlagen die digitale Umwandlung ihrer Magazine angeboten haben. Aber das machen die natürlich nicht mit Out-of-the-box-Software.
 
Genau und ich bin auf der Suche nach einer Lösung zwischen MM und Verlag.
 
Ein Portfolio mit AcrobatPro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Was die Adobe Tools kosten werden weiß ich nicht. So wie ich es sehe, gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Außer einer reinen App, hast du da auch die Möglichkeit für nicht so aufwendige Projekte, eine sog. *.issue Datei zu erzeugen. Diese kann dann mit einem Viewer, den es als App für das iPad gibt, anzeigen zu lassen. Und evtl. ist es auch einfacher *.issue Dateien zu verteilen als fertige Apps.
Link zum Adobe Digital Content Preview Tool

Für die Adobe Tools wird die CS5 vorausgesetzt, die du ja aber hast. ;)

Du kannst dich bei Adobe als Prerelease Interessent "bewerben":
https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=prerelease_interest
Als Prerelease Programm dort "Digital Magazine Publishing" auswählen.

Vielleicht passt das ja dann nach dem Release finanziell und funktionell. :)
 
Was die Adobe Tools kosten werden weiß ich nicht. So wie ich es sehe, gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Außer einer reinen App, hast du da auch die Möglichkeit für nicht so aufwendige Projekte, eine sog. *.issue Datei zu erzeugen. Diese kann dann mit einem Viewer, den es als App für das iPad gibt, anzeigen zu lassen. Und evtl. ist es auch einfacher *.issue Dateien zu verteilen als fertige Apps.
Link zum Adobe Digital Content Preview Tool

Für die Adobe Tools wird die CS5 vorausgesetzt, die du ja aber hast. ;)

Du kannst dich bei Adobe als Prerelease Interessent "bewerben":
https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=prerelease_interest
Als Prerelease Programm dort "Digital Magazine Publishing" auswählen.

Genau das Tool um aus ID .issue Dateien zu exportieren hat Adobe bisher noch nicht veröffentlicht bzw. wollte Adobe schon längst veröffentlicht haben, deshalb suche ich nach anderen Lösung oder einem produktiven Workaround.
 
Daher war ja auch in meinem Post von "Prerelease" zu Adobe die Rede. ;)
 
Zurück
Oben Unten