iPad ohne Exchange - echt arm!

Deerman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

nachdem ich eine Zeit gebraucht habe, um überhaupt herauszufinden ob das ach so tolle iPad, genau wie das iPhone, auch mit MS Exchange arbeitet, war ich umso enttäuschter als ich herausfand, dass dem anscheinend nicht so ist.

Wie kann man so ein Produkt auf den Markt bringen und dann nicht mal den Programmstand des iPhones halten. Zu allem überfluss dann auch noch damit werben, dass es ja gerade fürs Business sooo effektiv sein soll.

Das Ding ist für mich gestorben.
 
Bevor es erschienen ist und jemand überhaupt weiß, ob Deine Behauptung stimmt?...Interessant....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alron, acsmac, in2itiv und 11 andere
Na dann ist es ja wohl so...Ich werde das Teil auch nicht mehr mit dem A... angucken!!

Haste mal nen Link zu den Seiten?
 
Warum sollte sich die Mail-App im iPad denn von der bisherigen App unterscheiden?

Apple wird die beiden iPhone OS in den nächsten Monaten auf jeden Fall wieder zu einer Version zusammenführen, was bedeutet, dass auch die Mail-App gleich ist und Exchange somit unterstützt wird.
 
Mal eine Frage ... was wurde denn an Software beim iPhone auf der Keynote gezeigt und wieviel kam dann noch dazu als es dann erhältlich war?

Ich kann mich gut erinnern welche Gravierenden Veränderungen/Verbesserungen es in dem Monaten dazwischen gab.
Hier glaubt doch nicht wirklich irgendwer, dass die Software-Version für das iPad die auf der Keynote vorgestellt wurde schon final ist oder?

MfG Michael
 
Ich sehe auch keinen Grund warum die Funktionalität der iPad Software in irgendeinem Punkt hinter der des iPhone zurückstehen sollte. Ausgenommen natürlich der klassischen Telefonfunktion.

Die ganzen Newsseiten haben auch nicht mehr Infos als die, die Apple am 27. rausgegeben hat, nur wollen einige Wichtigtuer das nicht wahr haben und stellen einfach mal ihre "Schlussfolgerungen" als unwiderlegbare Fakten hin.

Ähnlich wie mit dem Rand. Da haben 90% aller Portale erst mal geschrieen, dass er viiiieeeel zu breit sei, ohne auch nur 5 Minuten über den Grund nachzudenken, und inzwischen setzt sich bei den meisten die Erkenntnis durch, dass man ein so großes Multitouchgerät gar nicht vernünftig halten könnte ohne einen solchen Rand, weil der Daumen ständig im Weg wäre.

Man sollte erstmal abwarten bis sich der Rauch ein bisschen gelegt hat und die ersten Entwickler mit Ideen rüberkommen. Schließlich erkunden die gerade das SDK und können uns dann sagen was aktuell geht und was nicht.

Aber um dich zu beruhigen, ich fresse einen Besen wenn Exchange nicht unterstützt wird, dass wäre komplett sinnfrei.
:)
 
Sollte man nicht erstmal abwarten bis es im Handel ist und
es erste Tests gibt! Bevor alle drauf rumhacken?!:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv, cusquito, PflegerL und 3 andere
Wir haben heute eine email von unserem CIO bekommen in dem er ankuendigt zu pruefen, ob das iPad (wie bereits das iPhone) in die Liste der zertifizierten Devices fuer unsere Exchange Infrastruktur uebernommen wird :)

...when the iPad becomes available we will evaluate its email features (particularly security)...
 
Hmmmm, könnten wir uns nicht auf irgendetwas einigen, was Du dann auch wirklich machen könntest?

Als (ehemaliger) Koch krieg ich das Ding schon zu Sägespänen verarbeitet und in 'nem Hackbraten verwurschtelt, keine Sorge.
;)
 
.

Aber um dich zu beruhigen, ich fresse einen Besen wenn Exchange nicht unterstützt wird, dass wäre komplett sinnfrei.
:)

So ganz sinnfrei wäre dies nicht. Exchange bedingt eine ganze Reihe an Security Policies, Wiping-Möglichkeiten, etc., neben der fälligen Lizensierung von ActiveSync. Letztendlich müsstest Du wie für das iPhone ein externes Konfigurationssystem bereitstellen. Daher würde ich nicht auf Exchange wetten wollen.

Zielt das iPhone inzwischen deutlich mehr auf den Business-Bereich ab, hat das iPad bisher seine Anwendung im Couch-Potato-Bereich, für den man sich Exchange sparen könnte.
 
Wenn dem so wäre werde ich auch auf mein iPhone verzichten weil mich das ganz schlicht und einfach rasend macht.
 
Muss man das verstehen?

Kann man nicht akzeptieren, dass u.U. iPhone und iPad unterschiedliche Konzeptionen und Anwenderfokusse zugrunde liegen?

Alleine die USB-Datenträgerschnittstelle über das Dock bietet weitaus höhere Gefahren, die im Sinne von Exchange-tauglich einen wesentlich höheren Zertifizierungsaufwand erfordern.
 
Zielt das iPhone inzwischen deutlich mehr auf den Business-Bereich ab, hat das iPad bisher seine Anwendung im Couch-Potato-Bereich, für den man sich Exchange sparen könnte.

So sehr ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, muss ich doch sagen dass das reine Spekulation ist.
Auf wen das iPad abzielt liegt nicht zuletzt in der Hand der Konsumenten. Außerdem wird Apple die iWork Suite nicht ohne Hintergedanken angepasst haben. Gut möglich das MS hier nachzieht und Office (oder Teile davon anpasst). Sozusagen als Testlauf für ihr eigenes Tabletsystem --> Windows 7 Touch?
:)

Selbstverständlich ist das auch nur reine Spekulation :D.
 
So sehr ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann, muss ich doch sagen dass das reine Spekulation ist.
Auf wen das iPad abzielt liegt nicht zuletzt in der Hand der Konsumenten. Außerdem wird Apple die iWork Suite nicht ohne Hintergedanken angepasst haben. Gut möglich das MS hier nachzieht und Office (oder Teile davon anpasst). Sozusagen als Testlauf für ihr eigenes Tabletsystem --> Windows 7 Touch?
:)

Selbstverständlich ist das auch nur reine Spekulation :D.

Natürlich ist es Spekulatius, nur im Gegensatz zu Verständnislosigkeit so mancher sehe ich es differenzierter, da eine Exchange-Anbindung von mobilen Endgeräten nicht so easy ist, wie getan wird.

Außerdem mit Verlaub, außer für only-Mac-Business-Anwender, die mal einen Brief, eine Rechnung schreiben oder eine Präsentation machen, ist iWork Privatspielzeug, mit der Anpassung von iWork ein Indiz für Business abzuleiten, ist doch etwas gewagt.
 
Schon richtig, aber ohne Anhaltspunkt wie der TE den Mangel einer Exchange-Unterstützung abzuleiten, nur weil es auf mehreren Gerüchteseiten stand, die im Moment alles Melden würden um sich gegen die Abermillionen Newsseiten bei Google einen Vorteil zu verschaffen, halte ich für noch gewagter;).

Was deine differenzierte Herangehensweise angeht, dass halte ich für das einzig sinnvolle:).

Und jetzt mach ich's in diesem Thread wie in 58 Tagen mit meinem iPad, ich halte den Rand :D.
 
Zurück
Oben Unten