ipad nutzen als Remote fürs ATV 1

Eine Fritzbox hängt bei mir auch dazwischen.
Bitte lass mich an Deinen Erfahrungen Teilhaben!

Hallo Doc,
ich hatte gestern ein wenig Zeit und habe mal eine wenig mit dem iPad mein
ATV fernbedient. Und, wenn nicht zu viel Einbildung im Spiel ist, dann lief es
doch deutlich stabiler.
An Orten an denen es vorher ständig zu Verbindungsabbrüche kam, hatte ich
gestern stets Kontakt zu meiner Fritzbox, nur aus dem Standby und aus dem
Multitasking des iPads heraus, dauerte es mitunter eine ganze Weile, bis die
Daten der Itunes-Bib. geladen und Befehle angenommen wurden.

Ich werde es am Wochenende noch mal ausgiebig testen, schaun mer mal......
 
so noch mal ne Frage zur Nutzung von Remote mit dem ATV.

Ich sitze auf dem Sofa und das ATV ist im Standby, also das Licht ist aus. Wie kann ich die ATV jetzt mittels Remote anschalten.
Ich kann zwar auf die Mediathek zugreifen, zumindest fängt das ipad an die Cover aufzubauen, jedoch startet das ATV nicht :-(

Weiss da einer Rat.

Danke Euch

Stephan
 
Hallo Doc,
ich hatte gestern ein wenig Zeit und habe mal eine wenig mit dem iPad mein
ATV fernbedient. Und, wenn nicht zu viel Einbildung im Spiel ist, dann lief es
doch deutlich stabiler.
An Orten an denen es vorher ständig zu Verbindungsabbrüche kam, hatte ich
gestern stets Kontakt zu meiner Fritzbox, nur aus dem Standby und aus dem
Multitasking des iPads heraus, dauerte es mitunter eine ganze Weile, bis die
Daten der Itunes-Bib. geladen und Befehle angenommen wurden.

Ich werde es am Wochenende noch mal ausgiebig testen, schaun mer mal......

Hmmm... Ich hatte gestern kurzfristig auch wieder etwas Hoffnung gefasst, weil es bei mir auch recht problemfrei lief, dann der Kommentar von Dir...
Allerdings heute dann wieder hier bei mir: ATV ohne Reaktion auf Gesten.
Ärgerlich. Ich hoffe ja, dass Deine Geräte jetzt wirklich keine Zicken mehr machen. Werde vermehrt das iPhone nutzen. Auf dem iPad gefällt mir die "abwärts"-Geste auch nicht so.
 
...Allerdings heute dann wieder hier bei mir: ATV ohne Reaktion auf Gesten.
Ärgerlich. Ich hoffe ja, dass Deine Geräte jetzt wirklich keine Zicken mehr machen. Werde vermehrt das iPhone nutzen. Auf dem iPad gefällt mir die "abwärts"-Geste auch nicht so.

Ach so, die Gestensteuerung. Mir ging es in erster Linie darum, eine stabile WLAN-Verbindung zu haben. Ich habe die Gestensteuerung zwar mal zur Kenntnis genommen, aber aus Mangel an Interesse nie ausprobiert. Werde ich am Wochenende aber auch mal testen.
 
Ach so, die Gestensteuerung. Mir ging es in erster Linie darum, eine stabile WLAN-Verbindung zu haben. Ich habe die Gestensteuerung zwar mal zur Kenntnis genommen, aber aus Mangel an Interesse nie ausprobiert. Werde ich am Wochenende aber auch mal testen.

Ich schau halt auch viel YouTube drauf, etc.
Da brauch ich die Gesten.
 
So, hab jetzt mal ein wenig getestet. Stabilität des WLAN hat sich auf jeden Fall nicht verschlechtert, aus iTunes geliehener Film lief ohne zu Zicken. Gestensteuerung habe ich auch getestet. Also ich brauche es immer noch nicht, aber es ist ganz nett anzuschauen und Apple-like absolut intuitiv. Ich hatte allerdings auch recht häufig kleinere Hänger, die auf Dauer schon nerven können. Befehle sollten auch sofort umgesetzt werden, so wie meine Frau das ja auch von mir erwartet...:)
 
Zurück
Oben Unten