ipad nutzen als Remote fürs ATV 1

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

irgendwo habe ich mal gelesen das man das ipad als Remote für die ATV nutzen kann.

Stimmt das so oder erinnere ich mich da falsch ?

Wenn ja wie heisst das App. ? Geht da auch coberflow oder zumindest die Coveranzeige wie bei itunes ?

Danke Euch

Stephan

P.S. Ich streame von einem Mac Mini auf die ATV's.
 
Die App heißt: *Trommelwirbel* REMOTE :)
 
Schlicht: Remote

Ist ein cyanfarbiges Dreieckssymbol à la Playtaste.
 
und geht das so wie ich mir es vorstelle ?
 
und wenn ich dann auf dem ipad den Film aussuche dann startet der auf dem ATV und damit auf meinem Fernseher ?
 
Ja, prinzipiell schon.
Wenn der Film auf Der ATV HDD ist oder ATV mit iTunes verbunden ist.
Könnte mir auch vorstellen, dass Du AirPlay meinst, welches seit gestern unter iOS 4.2 auf dem iPad verfügbar ist, und den Film vom iPad auf das ATV stremmt. Das geht wiederum meines Erachtens nach nur mit ATV 2.

Ich hab aber schlechte Erfahrungen mit Remote V 2 auf dem iPad gemacht. ATV reagiert meist enorm (mehrere Sekunden) verzögert. Kann das jemand bestätigen?
 
Super das ist ja klasse
ein schönes Spielzeug
 
Ich hab aber schlechte Erfahrungen mit Remote V 2 auf dem iPad gemacht. ATV reagiert meist enorm (mehrere Sekunden) verzögert. Kann das jemand bestätigen?
Habe gerade gestern ziemlich lang vor dem Fernseher gesessen und von Audio über Podcasts und Filme alles über das iPad gesteuert. Keine schlimme Verzögerung spürbar...
 
Ich hab aber schlechte Erfahrungen mit Remote V 2 auf dem iPad gemacht. ATV reagiert meist enorm (mehrere Sekunden) verzögert. Kann das jemand bestätigen?

Ja, das kommt bei mir auch hin und wieder vor. Auf meinem iPod Touch wird darüber hinaus, auch öfter mal nach einem Songwechsel das Cover nicht aktualisiert.
 
Danke für Eure Antworten.

Vielleicht hat sich das Problem mit dem iPad update von gestern ja auch erledigt.
 
Vielleicht hat sich das Problem mit dem iPad update von gestern ja auch erledigt.

Das hoffe ich auch. Bei mir hatte ich auch immer das Zusammenspiel von iPad und
Fritzbox in Verdacht, angeblich soll es nach dem Update eine Verbesserung geben.
Naja heute Abend bin ich schlauer....
 
Eine Fritzbox hängt bei mir auch dazwischen.
Bitte lass mich an Deinen Erfahrungen Teilhaben!
 
So habe Remote installiert und ich kann damit auch meine Mediathek vom ATV bedienen. Was mir noch nicht gefällt ist die Darstellung, genauer die Sortierung, bei den TV-Shows. Wenn ich TV-Shows aufrufe dann sehe ich die Cover der einzelnen Serien und unter diesem Cover ist dann die jeweilige Season drunter, allerdings wird die nicht nach der richtige Reihenfolge sortiert :-(. Auf dem ATV und der Mediathek ist jedoch alles in Listendarstellung in der richtigen Reihenfolge

Wer kann mir da helfen ?

Ansonsten bin ich von dem ipad total begeistert :)
 
Bei mir ist die Sortierung in Remote navh der absteigender Reihenfolge der Episodennummern in den Tags.
Wenns in iTunes richtig sortiert ist, dann schau dort mal nach, nach welchem Kriterium.
(Kann ja sein, dass die Episodentitel dort anfänglich eine Zahl beinhalten (z.B.S01E12) und dass die Titel dann alphanumerisch nach dieser sortiert werden.)
Remote sortiert meines Erachtens nach korrekt, wenn in den Tags Staffel und Episode eingetragen sind.
Das müsstest Du dann noch mal überarbeiten, sollte das bei Dir nicht der Fall sein.
 
Also ich habe unter Video den Seriennamen drin, dann unter Staffel die Staffel nummer und dann unter Folgen ID die Nummer
 
Ja, Du musst aber unter "Folgennummer" die Nummer eintragen, dann klappts! Bei "Folgen ID" kannst Du eintragen, was Du willst.
 
das habe ich auch
meine Folgennummer sorry

bekommt man in Remote eigentlich keine Listendarstellung wie in Itunes hin ?
 
Hmmmm... Dann weiß ich im Moment auch nicht weiter, wieso deine Aufstaffelung unsortiert angezeigt wird.

Nein, es gibt keine Listanansicht, wie in iTunes. Es soll ja "eigentlich" nur eine Fernbedienung sein.
 
Zurück
Oben Unten