iPad nach zwei Tagen - Update der (guten) Erfahrungen

Das iPad will kann anderes Gerät (Notebook) ersetzen, kann aber trotzdem autark betrieben werden ? :hamma:
Was ist daran nicht zu verstehen? Dein Handy will Dein Notebook auch nicht ersetzen und kann natürlich autark betrieben werden... :confused:
Autark betreiben heißt ja nicht daß man damit alles machen kann was ein vollwertiger Computer kann, sondern das iPad auch nutzen kann ohne einen Computer besitzen zu müssen.
 
Demjenigen dem ich das iPad schenken wollte, hat zwar kein Computer aber bereits eine Digitalkamera. Er wünscht sich ganz einfach ein paar seiner Bilder selber ausdrucken zu können. Hat nichts mit einer Schreibmaschine zu tun. :D

Tja, da ist das iPad die falsche Wahl. So einfach ist das. :p
 
was mich brennend interessieren würde ist, ob das iPad, wenn es auf dem Tisch liegt und man einen Text über die Tastatur tippt, durch die abgerundete Unterseite kippelt und wippt.

Wer kann was dazu sagen?
 
Gerade getestet: jepp, es kippelt ein wenig.
 
was mich brennend interessieren würde ist, ob das iPad, wenn es auf dem Tisch liegt und man einen Text über die Tastatur tippt, durch die abgerundete Unterseite kippelt und wippt.

Wer kann was dazu sagen?


Es kippelt und wippelt ein wenig, stört mich persönlich aber nicht besonders, da ich es sowieso meist in einer Belkin Lederhülle habe, da kippelt und wippelt dann nischt mehr :D

Gruß
Sven
 
Oh und die wichtigste Frage - schreibe das gerade vom iPad Simulator - auf dem F und dem J sind die Tastenmarkierungen - kann man die auf dem Glas echt ertasten? :D :D
 
Jfhdjfjfjfjfjfjfhhghghgfjjfjffjkdk
Ne, da is nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower
mit der Orginal Ipad Tasche kippelt nix.
 
Heutiger Terassentest aufgrund des tollen Wetters hat eine bedingte Außentauglichkeit ergeben.
Selbst wenn man die Helligkeit voll hochdreht, spiegelt das Display ordentlich.
Längeres Surfen macht so kein Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcushinz
Da haben die Couchpotatoes mal wieder nicht weiter als bis zur Haustür gedacht ^^
 
an alle iPad User:
benutzt ihr euer iPad zur Zeit nur zum Inhalte konsumieren oder erstellt ihr hiermit auch regelmäßig Dateien / Text? Falls ja, würde mich folgende Fragen interessieren:

- virtuelle Tastatur bei längeren Texten noch okay? Wie ist die Übersicht zum Text hier, nimmt die Tastatur nicht recht viel Platz weg.
- wie ist das Handling mit der Bearbeitung der Text z.B. unter iWorks - kann man hier leicht die Formatierungen / Styles etc. ändern oder ist es eher fummelig mit der Steuerung
- das Display groß genug für die Bearbeitung oder ist doch z.B. das 13" Display des macbook besser. (Ich habe hier noch ein 10" Netbook - unter Openoffice ist es für mich nur Übersichtlich mit der Vollansicht und allen Symbolen ausgeblendet, ansonsten ist für mich die reine "Schreiboberfläche" zu klein, man muss ständig scrollen)
- funktioniert der Datenaustausch (Dokumentenablage) zwischen Desktop/Laptop und dem iPad zur Zeit ordentlich/einfach oder ist es umständlich über verschiedene Apps das zu machen. Beispiel, man ist in iWorks und möchte noch eine andere Datei aufrufen, muss man hierzu dann aus iWorks raus, eine andere App öffnen, die Datei in den ?internen Speicher? laden und dann wieder rein in iWorks und von dort öffnen?

Zusammenfassend: Da ihr schon das iPad ein paar Tage / Wochen nutzen konntet, wie fällt das Fazit aus....ist es eher ein "Fun" Gerät um mal kurz und schnell surfen zu können, oder hat es auch das Potenzial als Arbeitsgerät?

Danke ;)
 
...Da ihr schon das iPad ein paar Tage / Wochen nutzen konntet...
Ihr ist gut. Es ist in Deutschland noch raus. Die die es schon haben, haben es sich mitgebracht (Urlaub).
Ab 10. Mai geht's hier richtig los.
 
Du scheintst den Fred nicht vollständig gelesen zu haben. Das Schreiben auf dem iPad würde ich nach 2 Wochen mit dem ipad immer nich als vergleichsweise mühsam beschreiben. Es geht zwar wesentlich besser als mit dem iPhone von der Hand, letztendlich ist eine haptische Tastatur aber einfach treffsicherer und fehlerfreier zu bedienen. Das iPad schlägt sich mit Sicherheit nicht schlecht. Letztendlich muss man aber auch immer erst mal eine Schreibposition finden - auf der Couch zb ist das manchmal nicht so einfach. Ich helfe mir gerade mit einem Kissen als Unterlage aus. Insgesammt ist es für eine Touch-Tastatur aber schon nicht schlecht was man an Schreibgeschwindigkeit erreichen kann. Übung macht den Meisftr.

Eins noch. Wenn ich längere Dokumente erstellen müsste, würde ich wohl eher zu einem vollwertigen Mac greifen. Um in Foren Unrat zu schreiben, oder mal den eigenen Blog aus dem Urlaub zu aktualisieren reicht das iPad (eventuell mit Bluetooth Tastatur) aus. Wie schon viele vor mir schrieben - das iPad ist kein Ersatz zu einem Mac-OS Rechner, es ist eher eine sehr interessante Ergänzung zum bestehenden System.
 
Zuletzt bearbeitet:
- funktioniert der Datenaustausch (Dokumentenablage) zwischen Desktop/Laptop und dem iPad zur Zeit ordentlich/einfach oder ist es umständlich über verschiedene Apps das zu machen. Beispiel, man ist in iWorks und möchte noch eine andere Datei aufrufen, muss man hierzu dann aus iWorks raus, eine andere App öffnen, die Datei in den ?internen Speicher? laden und dann wieder rein in iWorks und von dort öffnen?

Zusammenfassend: Da ihr schon das iPad ein paar Tage / Wochen nutzen konntet, wie fällt das Fazit aus....ist es eher ein "Fun" Gerät um mal kurz und schnell surfen zu können, oder hat es auch das Potenzial als Arbeitsgerät?

Danke ;)

Synchronisieren geht über iTunes, indem man das iPad via USB mit einem anderen Mac/PC verbindet. Kein Zugriff über wlan auf das Datenverzeichnis des iPad möglich. Direkt Drucken am iPad funktioniert auch nicht, ausser mit einem zusätzlichen App. Daher eher "Fun" Gerät. Ein brauchbares Arbeitsgerät sieht anders aus. Aber ein schönes "Fun" Gerät ;)
 
Wie sieht es denn aus mit dem lesen von langen Texten auf dem iPad? Grad in der Hinsicht auf iBooks. Hab vor, meine Bücher in nächster Zeit in der Mehrzahl digital zu beziehen.
 
Mit Ibooks ist das lesen von Büchern absolut problemlos. Ich finde das lesen in Ibooks sehr angenehm, aber das ist Geschmachssache.
 
Ich finde auch das das lesen gut von der Hand geht. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Buch Simulation deaktiviert werden kann. Ich habe lieber etwasmmehr platz als simulierte Eselsohren ;)
 
Probier mal Goodreader das kann den Text von den Files als Flusstext anzeigen ohne schnick schnack
 
Zurück
Oben Unten